Die Suche ergab 136 Treffer

von Bondgirl
Di Apr 07, 2009 19:50
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Ausbildung oder erst FOS?
Antworten: 49
Zugriffe: 14615

Hallo Abercrombie! Ich versuche dir jetzt mal einen objektiven Ratschlag zu geben... zuerst einmal ein paar Fragen die du dir stellen solltest: - Wie siehst du die Chance einen besseren Abschluss als jetzt auf der FOS zu erzielen? Ist das realistisch? Hast du die Motivation dich nochmal 2 Jahre voll...
von Bondgirl
Fr Jan 16, 2009 21:03
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Berufsschule & Ausbildung verkürzen
Antworten: 24
Zugriffe: 13519

Hi! Das ist ja interessant Franzi... also du bist damit gut klargekommen? Und das was man in der 11ten lernt kann man sich gut selbst beibringen? Theorie selber lernen ist ja einfach, und auch kein Ding... Praxissachen werden also komplett in der 10ten abgeschlossen? Dann werde ich wohl mal in paar ...
von Bondgirl
Di Jan 13, 2009 22:09
Forum: Hotelfachschule
Thema: Arbeiten während des Studiums?
Antworten: 2
Zugriffe: 3079

Hi! Normalerweise ist jedes Studium Vollzeit. Daneben kannst du vielleicht einen Teilzeitjob machen, aber ganz sicher keinen normalen. Eventuell gibt es aber bei verschiedenen Hochschulen Teilzeit-Studiengänge, somit besteht die Möglichkeit nicht aus dem Beruf auszusteigen während des Studiums. LG B...
von Bondgirl
Di Jan 13, 2009 22:02
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Berufsschule & Ausbildung verkürzen
Antworten: 24
Zugriffe: 13519

... :roll: 1. Ich hab Abi! 2. Bin jetzt in der idiotischen Berufsschule aber natürlich wieder in der 10ten Klasse (ist ja auch völlig egal, nenn es 1. Klasse - kommt vom geistigen Anspruch ja auch hin). Geht auch NUR drum, ob es jemand gibt der schon mal davon gehört hat dass man direkt von der 1. K...
von Bondgirl
Di Jan 13, 2009 21:22
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Berufsschule & Ausbildung verkürzen
Antworten: 24
Zugriffe: 13519

Na sicher in der Ausbildung... !!!
10. Klasse = 1. Jahr Ausbildung
11. Klasse = 2. Jahr Ausbildung
12. Klasse = 3. Jahr Ausbildung

:-D
von Bondgirl
Mo Jan 12, 2009 20:55
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Berufsschule & Ausbildung verkürzen
Antworten: 24
Zugriffe: 13519

Berufsschule & Ausbildung verkürzen

Hallihallo! Bitte um eure Meinung / Erfahrungen zu Folgendem: Möchte meine Ausbildung eigentlich in jedem Fall auf 2 Jahre verkürzen (mit Abi sowieso schon auf 2,5 Jahre). Lehrerin aus der Berufsschule meinte jetzt zu mir ob ich nicht nach der 10ten Klasse dann gleich in die 12te möchte, also die 11...
von Bondgirl
Mo Jan 12, 2009 20:45
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Guttage /Feiertage
Antworten: 6
Zugriffe: 11844

Hi!

Also ich versteh dein Problem nicht so ganz?!
Du hast 2 freie Tage die dir zustehen - und den Feiertag (1.1). Du hattest einen Tag frei - macht also 1 Ausgangstag & 1 Feiertag der dir noch zusteht.

LG
von Bondgirl
Do Dez 04, 2008 22:57
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Hotelfachausbildung ja oder nein?
Antworten: 23
Zugriffe: 9361

Hallo Céline! Hab das Ganze jetzt nur kurz überflogen... aber kann vielleicht was anderes dazu beitragen. Habe diesen Sommer meine Ausbildung angefangen, mit Abitur. Ich kann dir wirklich nur raten: wenn du so schwankst zwischen Studium und Ausbildung, dann WARTE!!! Mach ein längeres Praktikum (2- 6...
von Bondgirl
Di Nov 18, 2008 19:22
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: fernstudium für Hotelbetriebswirtin
Antworten: 7
Zugriffe: 3261

Um zum eigentlichen Thema zurückzukehren: ich denke ein Fernstudium ist erst mal ganz allgemein IMMER ein Plus im Lebenslauf das einen deutlich von den anderen "normalen" Lebensläufen der Mitbewerber absetzt. Die Anerkennung (wenn nicht staatlich anerkannt) vom Hotel ist natürlich nochmal die andere...
von Bondgirl
Fr Okt 31, 2008 23:12
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Was gibt es an der Berufsschule für Fächer?
Antworten: 81
Zugriffe: 47256

Hier in München folgende Fächer: - Englisch - Betriebswirtschaft - Deutsch - Fachrechnen - Fachtheorie - Hotel & Service - Sozialkunde - Kochen - Sport Das ganze hört sich natürlich 3 mal so gut an wie es in echt ist. Ein Haufen ungebildeter Pfeifen gemixt mit durchschnittlich Blöden und ein paar ve...
von Bondgirl
Do Okt 30, 2008 0:32
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Studium oder Ausbildung für Karriere in der Gastronomie?!
Antworten: 130
Zugriffe: 42359

Was bei der Diskussion vielleicht etwas außer Acht gelassen wurde, ist, dass es einfach Typen gibt die brauchen einfach ein Studium und andere die wollen nichts lieber als praktische Arbeit. Selbst bin ich absolut der Überzeugung dass Ausbildung + Studium der goldene Weg ist, ABER persönlich muss ic...
von Bondgirl
Mo Sep 22, 2008 19:15
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: onlinebewerbungsfragebogen- was mach ich falsch?
Antworten: 28
Zugriffe: 10346

Nur eine Vermutung - aber es kann sein dass du da noch 1000 mal gegen die Wand rennen kannst bei Maritim. Nämlich weil sie deine allererste Bewerbung - aus welchen Gründen auch immer - abgelehnt haben und jetzt deine 100 anderen einfach abgelehnt werden, da du schon im System als "abgelehnt" vermerk...
von Bondgirl
So Sep 21, 2008 15:00
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Fachabi während der Ausbildung?
Antworten: 4
Zugriffe: 3270

Frag mal in deiner Berufsschule nach - bei uns hängt auch irgendwo so ein Plakat rum. Bloß ich bin da nicht so interessiert dran :lol:
Oder wenn du noch nicht in der Ausbildung bist, dann ruf eben bei deiner vermutlich zukünftigen Schule an. Alternativ die IHK.

LG Bondgirl
von Bondgirl
So Sep 21, 2008 14:54
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Ausbildung 2009- Fragen über Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 3979

Hallo! Als Münchner Azubine kann ich wohl fachkundigen Rat geben ;-) 1. Das Maritim kenn ich nicht genauer - aber (sorry wenns jetzt arrogant klingt), es gibt sicherlich noch bessere Hotels in München. 2. Das Charles ist sicherlich ein gutes Hotel, bewerben würde ich mich dort auf jeden Fall. Allerd...
von Bondgirl
Di Sep 16, 2008 19:43
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Praktikum/Vergütung
Antworten: 8
Zugriffe: 5273

Also ich würde offen mit der Personalabteilung sprechen, wenn du meinst dass da iiiirgendwie was rauszuholen ist. Ansonsten: lass es, es könnte sich negativ auswirken. Ich habe auch ein Praktikum gemacht, zwar nur 1 Monat, wo mir Geld versprochen wurde - am Ende hab ich 0€ bekommen, aber auch meine ...

Zur erweiterten Suche