Die Suche ergab 29 Treffer

von bumble-bee20
Mi Jun 27, 2007 15:47
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Der erste Arbeitstag im neuen Hotel
Antworten: 4
Zugriffe: 3210

Erstmal Danke für die antworten.... Jetzt sind es nur noch ein paar Tage und ich bin schon riesig nervös vor dem ersten Tag...Locker angehen ist leichter gesagt als getan.... :roll: Wie lief es denn bei dir am ersten Tag? Was hast du für Aufgaben bekommen?Ist schon klar,das es überall anders läuft.....
von bumble-bee20
Sa Jun 16, 2007 23:11
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Der erste Arbeitstag im neuen Hotel
Antworten: 4
Zugriffe: 3210

Der erste Arbeitstag im neuen Hotel

Hi ihr Lieben, vielleicht kann mir jemand von euch einen guten Rat geben bezüglich des ersten Arbeitstages im Neuen Hotel... Ab dem 1.Juli fange ich an der Rezeption an......:o) Freue mich schon total wahnsinnig aber bin auch mindestens genauso aufgeregt und nervös.... Jedenfalls weiß ich nicht so g...
von bumble-bee20
Sa Jun 02, 2007 15:22
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Seminare und Kurse für die Rezeption
Antworten: 4
Zugriffe: 1884

Hey, Das kommt mir alles sehr bekannt vor :D also ich habe meine Ausbildung auch in einem Kleinen Hotel gemacht und wenig Rezeptionserfahrung,aber es war schon immer mein Traum und ist auch weiterhin mein Ziel an der Rezeption zu arbeiten. Daher wollte ich den Weg einschlagen und einen Fidelio-Kurs ...
von bumble-bee20
Mi Mai 30, 2007 0:25
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Neue Stelle!!!!Es hat geklappt:o)
Antworten: 7
Zugriffe: 2421

also ich habe nach der Ausbildung keinen Arbeitsvertrag bekommen d.h.es gilt der allgemeine Tarifvertrag(2wochen Kündigungsfrist) Sagt mal,kann ich denn auch zum 1.des Monats eine Schriftliche Kündigung einreichen,wenn ich zum 30des Monats kündigen will,obwohl ich nur 2wochen Frist habe,oder dann er...
von bumble-bee20
Di Mai 29, 2007 16:15
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Kerzenständer und Wasser
Antworten: 37
Zugriffe: 7334

Kenne das nur,dass mit heißem Wasser der Wachs entfernt wird....sonst wüsste ich auch nicht wirklich was es für einen Sinn haben sollte.... :lol:
von bumble-bee20
Di Mai 29, 2007 16:12
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Neue Stelle!!!!Es hat geklappt:o)
Antworten: 7
Zugriffe: 2421

Hi,erstmal Danke für die Glückwünsche:o) @Alex: Was meinst du damit,das es im Juni auch nur zwei Wochen Kündigungsfrist sind? Ist doch nicht monatsabhängig,oder? Werde es wohl heute Abend in Angriff nehmen,muss nur 1/2 Tag arbeiten und morgen frei.... Hoffe Ihr drückt mir die Daumen,das es nicht zu ...
von bumble-bee20
Fr Mai 25, 2007 22:57
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Neue Stelle!!!!Es hat geklappt:o)
Antworten: 7
Zugriffe: 2421

Neue Stelle!!!!Es hat geklappt:o)

Hi, es hat endlich geklappt:o)Ich habe eine Stelle an der Rezeption in einem unendlich traumhaft-wunderschönen Hotel und werde am 1.Juli anfangen!!!!!:o) :D ------Aber ich muss noch kündigen.-....habe jetzt schon angst davor und weiß noch nicht genau wann ich es am Besten machen soll..... Habe 2woch...
von bumble-bee20
Mi Mai 16, 2007 11:16
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Kündigung ankündigen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2090

Kündigung ankündigen?

Hi ihrs, Habe schon seit einiger Zeit Bewerbungen für den Bereich Rezeption laufen und so wie es aussieht bekomme ich eine Stelle ab 1Juli:o) :D So jetzt mein Problem,ich habe schonmal gekündigt und bin dann nach knapp 2monaten wieder in meinen alten und jetzigen Betrieb(lehrbetrieb) zurück gekehrt....
von bumble-bee20
Sa Apr 14, 2007 21:21
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Habe ich eine Chance,trotz wenig Erfahrung an der Rezeption?
Antworten: 8
Zugriffe: 4162

hey, Danke erstmal für die aufmunternenden Worte von euch:o) Ich hatte letzte Woche ein Vorstellungsgespräch in einem Hotel der Kette Golden Tulip.Ist ganz gut verlaufen,allerdings bekomme ich erst in ein paar wochen Bescheid ob es klappt mit der Stelle am Empfang-für mich als "Frischling"...
von bumble-bee20
Do Mär 29, 2007 18:52
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Habe ich eine Chance,trotz wenig Erfahrung an der Rezeption?
Antworten: 8
Zugriffe: 4162

Hi Nilay, 8) erstmal Danke für die Antwort, ich habe heute einen ganzen stapel an bewerbungen zur post gebracht...bin mal gespannt ob und was von den Hotels zurückkommt... jetzt heißt es daumen drücken und abwarten :lol: Eins verstehe ich nicht ganz,wenn deine ehemalige Arbeitskollegin doch nur 3mon...
von bumble-bee20
Do Mär 29, 2007 12:55
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Habe ich eine Chance,trotz wenig Erfahrung an der Rezeption?
Antworten: 8
Zugriffe: 4162

Habe ich eine Chance,trotz wenig Erfahrung an der Rezeption?

Hi ihrs, also ich habe im letzten Sommer meine Ausbildung beendet und wurde von meinem Ausbildungsbetrieb übernommen(Familiär geführtes Hotel). Wie es wahrscheinlich allen aus der Branche bekannt ist,läuft es in kleineren Familienhotels anders als in den größeren Betrieben... Man ist sozusagen "...
von bumble-bee20
So Jun 11, 2006 11:27
Forum: Speisenkunde
Thema: noch ein Menü!
Antworten: 7
Zugriffe: 2775

noch ein Menü!

Also dieses Menü habe ich meinem Küchenchef gezeigt und er war einverstanden und fand es gut. :lol: Bitte aber auch nochmal um eure meinung dazu! Gänseleberpastete im Blätterteigmantel, Cumberlandsoße und Apfel-Selleriesalat gelbes Paprikasüppchen mit Carpaccio vom Rind Medaillons vom Lachs mit Toma...
von bumble-bee20
Sa Jun 10, 2006 11:21
Forum: Speisenkunde
Thema: was haltet ihr von diesem Menü?
Antworten: 8
Zugriffe: 3355

was haltet ihr von diesem Menü?

Shrimpscocktail Rinderkraftbrühe mit Gemüsestreifen Lammfilet auf Tomatenhälften mit Rosmarin Kartoffeln Geschnetzeltes von der Putenbrust im Püreenest mit Kopfsalatherzen Erdbeersorbet mit Sekt aufgefüllt Zum Zwischengericht einen halbtrockenen Schwarzriesling zum Hauptgang einen trockenen Silvaner...
von bumble-bee20
Di Jun 06, 2006 22:31
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Vorbereitung für Verkaufsgespräch?!
Antworten: 4
Zugriffe: 6050

Das Problem ist aber,dass ich in einem kleinen hotel meine ausbildung mache,und daher leider nicht die möglichkeit habe bzw.hatte ein verkaufsgespräch zu führen...
:oops:
Vielleicht könnte mir ein Ablaufplan bzw.Stichpunktartige Reihenfolge eines Verkaufsgesprächs weiterhelfen?!
von bumble-bee20
Mo Jun 05, 2006 11:42
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Vorbereitung für Verkaufsgespräch?!
Antworten: 4
Zugriffe: 6050

Vorbereitung für Verkaufsgespräch?!

Hey, der erste Teil ist schonmal geschaftt,theorie bestanden:o) ABER: Am 13Juni ist praktische Prüfung und es wird ein Verkaufsgespräch drankommen,soviel steht schonmal für den komplexen Teil fest, allerdings weiß ich nicht so recht wie ich mich darauf richtig vorbereiten soll,da man ja noch nicht w...

Zur erweiterten Suche