Die Suche ergab 31 Treffer

von Kuzi
Sa Mär 15, 2008 16:00
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Bitte um Rat, dringend!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 4705

Ich war auch 17 als ich meine ausbildung begonnen habe! bin dann auch rasch von zuhause ausgezogen! nach kurzer zeit in der ausbildung hab ich mich auch irgendwie allein gefühlt! es ist echt total wichtig, das deine tochter 1 oder 2 freunde hat die sie in ihrer entscheidung echt unterstützen und sie...
von Kuzi
Sa Mär 15, 2008 15:51
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Dienstplan
Antworten: 57
Zugriffe: 21674

bei uns kommt es drauf an, in welcher abteilung man ist ...küche und service sonntag abend, rezeption und housekeeping meistens schon am mitwoch
von Kuzi
Sa Mär 15, 2008 15:48
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: ausbildung unterschätzt...
Antworten: 13
Zugriffe: 4888

du bist noch in der probezeit, oder?
soweit ich weiß, muss man da nicht schriftlich kündigen! man hat das recht das arbeitsverhältnis mündlcih beim chef zu kündigen....oder??
LG André
von Kuzi
Sa Mär 15, 2008 15:44
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Antrag auf Verkürzung
Antworten: 2
Zugriffe: 1699

rede doch einfach mal mit deinem ausbilder drüber.....ich stehe auch gerade vor der entscheidung...aber ich weiß nicht bei mir finden die das nicht so toll....xD
LG André
von Kuzi
Sa Mär 15, 2008 15:41
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: berichtsheft auch schreiben wenn man krank is?
Antworten: 9
Zugriffe: 20808

Hmmm...also wir müssen das auch machen, wenn wir krank sind! sonst gibts ärger von der IHK....
LG André
von Kuzi
Mo Jan 29, 2007 15:00
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Ausbildung im Best Western Hotel?
Antworten: 38
Zugriffe: 15584

also, best western hotels waren zum größten teil früher privat-hotels die sich bei best western eingekauf haben! best western macht halt viel marketing für die hotels! Aber best western verkauft sich selber als Hotelkette ( z.B. Logoartikel Block : The worlds largest hotel chain) die bw schulungen f...
von Kuzi
Mo Jan 15, 2007 1:24
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Hotel im Wasserturm
Antworten: 15
Zugriffe: 5069

Hey, also mal zu das erste jahr BS ist ein witz...! also ich bin azubi im 1. und naja es ist nicht gerade anstrengend...aber es gibt viele die nicht nur 1,2 und 3 schreiben sondern auch viele 4 usw....! nichts gegen abiturienten....aber gerade die haben in meine klasse ein paar probleme nicht weil s...
von Kuzi
Mo Jan 15, 2007 1:12
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Ausbildung im Best Western Hotel?
Antworten: 38
Zugriffe: 15584

Hey, also ich mache meine ausbildung auch in einem Best Western hotel! ich finde, dass es eigentlich richtig gut für ein hotel ist zu best western zu gehören denn es werden jährlich die neusten stadarts von BW-Mitarbeitern geprüft! Wenn dann mängel gefunden werden müssen diese schnellst möglcih ausg...
von Kuzi
Mi Sep 06, 2006 19:48
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: warum verdienen wir eigentlich so wenig?
Antworten: 20
Zugriffe: 8104

wo wir hier gerade über wenig geld reden...! wie ist das bei euch im betrieb mit der personalverköstigung? da ich im . lehrjahr bin,n verdiene ich ja nicht gerade viel...aber der hammer ist mir werden 42.26€ für essensgeld abgezogen (20 tage mal 2,11€) obwohl ich nur 12 Tage im monat arbeite...der r...
von Kuzi
Mi Aug 23, 2006 19:41
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: in welcher abteilung seid ihr gerade?
Antworten: 34
Zugriffe: 9524

also die azubi´s die in meinem betrieb gerade ausgelernt hatten, mussten in ihrer praktischen prüfung auch ein zimmer herrichten, was dannach von einer Housedame kontrolliert wurde! ich weiß ja nicht! hmmm...!!! also ich bin zur zeit im HSK und das 7 monate! bei uns ist das hsk für die reinigung des...
von Kuzi
Mi Aug 23, 2006 19:32
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: HILFE....
Antworten: 28
Zugriffe: 8879

ich hatte auch in einem hotel 2 vorstellungsgespräche! am ende des 2. gesprächs sagte man mir, dass alle die zum 2. gespräch geladen waren, die ausbildung sogut wie sicher hatten! jedoch wollte der betrieb prüfen ob man sich in seinem ersten gespräch nicht über wert verkauf hat! ich denke das ist ne...
von Kuzi
Do Aug 10, 2006 20:11
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Hotel der reinste flopp!!!
Antworten: 14
Zugriffe: 6176

ALso ich mache meine Ausbildung in einem Best Western **** Hotel! dieses hotel war früher mal unter privater hand also sozusagen familienbetrieb! jetzt ist es ein kettenhotel mit allen riesigen standarts! ich bin dort nicht einer von vielen sondern einfach der neue azubi! alle kennen meinen namen un...
von Kuzi
Di Aug 01, 2006 20:08
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Neustart!!
Antworten: 21
Zugriffe: 7330

hey, mein erster tag war auch cool! ich musste um 8 im hotel sein! von dort wurde ich von einer Azubine aus dem housekeeping abgeholt! Für alle die es noch nicht wissen lol, ich bin die nächsten 7 monate im housekeeping! naja als ich dann im H-Office war wurde ich von der chefhausdame begrüßt und be...
von Kuzi
Di Jul 11, 2006 18:17
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Housekeeping
Antworten: 16
Zugriffe: 8605

Hey! danke schon einmal für die ganzen aufmunterungen :) naja...also ich habe jetzt erfahren, dass eine gute freundin (mitazubine) die ersten 2 wochen mit mir auf etage ist....! das ist schon mal etwas besser. außerdem hat das hotel ein internationales kleines housekeeping team, was mich auch freut,...
von Kuzi
Mo Jul 10, 2006 15:13
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Housekeeping
Antworten: 16
Zugriffe: 8605

Housekeeping

Hey Leute ich fange am 01.08.06 meine Ausbildung zum Hotelfachmann an und habe gestern erfahren, dass meine erste station das housekeeping wird! das bester daran ist aber, dass ich dort gleich 5 monate eingeteilt bin *schnief*! durch meine erfahreungen in hotels habe ich das housekeeping nicht gerad...

Zur erweiterten Suche