Die Suche ergab 38 Treffer

von Heleen
Di Mai 06, 2008 14:07
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Sommer 2008
Antworten: 454
Zugriffe: 138711

In Hamburg sind erst am 29.05 + 30.05. Prüfungen.
Und ihr macht mich leicht nervos hier gerade ;-)
von Heleen
So Jun 10, 2007 15:46
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Zukunftsperspektive: Personalleiter/-referent???
Antworten: 13
Zugriffe: 4512

Ich muss das alte Thema jetzt mal wieder hochwühlen... habe auch den Wunsch im Personalwesen zu arbeiten... vielleicht zunächst in der Hotellerie und irgendwann den Sprung in die Industrie machen. Dass Stellen im Personalwesen schon mal seltener sind, ist ja bekannt... direkt nach der Ausbildung sow...
von Heleen
So Sep 24, 2006 11:40
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Gute staatliche FH`s für Tourismusmanagement?
Antworten: 8
Zugriffe: 4203

Sind ja wieder nur Hotelfachschulen.
Mich interessiert die Frage auch...
von Heleen
So Sep 10, 2006 12:52
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Hilton Frankfurt oder Louis C Jacob Hamburg
Antworten: 22
Zugriffe: 10320

Ich kann übers Hilton eigentlich nicht viel sagen, aber ich weiß, dass es eine der größten hotelketten der welt ist und einem nach der Ausbildung sehr gute Chancen bietet. Das Louis C. Jacob ist halt ein sehr traditionelles kleines Luxushotel. Hätte dort auch meine Ausbildung anfangen können, war ab...
von Heleen
So Sep 10, 2006 12:42
Forum: Small Talk
Thema: Gewerkschaften
Antworten: 14
Zugriffe: 4906

Weil wir das Thema Gewerkschaft, Tarifverhandlungen und Streik gerade in der Berufschule hatten, hab ich auch überlegt der Gewerkschaft beizutreten. Falls es mal hart auf hart kommt, hat die Gastronomie nämlich viel zu wenig Gewerkschaftsmitglieder, um irgendwas auszurichten. Habe auch in der Klasse...
von Heleen
Sa Aug 26, 2006 9:31
Forum: Umfragen
Thema: Wieviel Zimmer macht ihr im HSK?
Antworten: 45
Zugriffe: 25383

Wir gehen beim Checken über die meisten Stellen nochmal mit der Hand rüber, um zu prüfen, ob staub gewischt wurde. Wenn nicht, wird das Zimmermädchen, das dieses Zimmer geputzt hat zurückgeholt und darf es nochmal ordentlich machen. Manche Checker nehmen nicht mal nen poliertuch mit auf Etage, wegen...
von Heleen
Sa Aug 19, 2006 9:57
Forum: Umfragen
Thema: Wieviel Zimmer macht ihr im HSK?
Antworten: 45
Zugriffe: 25383

Bei uns sind die Zimmermädchen von ner Fremdfirma, die putzen täglich ca. 10-14 Zimmer. Als Azubi muss man mindestens ne Woche putzen und läuft dann meistens die ersten 2-3 Tage bei nem Zimmermädchen mit. Danach kriegt man dann 5 Zimmer alleine und kann sich seine 8 Stunden dafür Zeit lassen. So ste...
von Heleen
Sa Jul 29, 2006 19:56
Forum: Small Talk
Thema: bewerbungsbogen der hiltons..
Antworten: 35
Zugriffe: 11580

Re: bewerbungsbogen der hiltons..

aus lauter verzweiflung, niemals nen ausbildungsplatz zu bekommen, hab ich mich bei den hiltons beworben.. da wollt ich nie hin... im leben nicht.. später muss ich der paris noch die schühchen binden... :twisted: Aus lauter Verzweiflung? Na, du musst ja massen an Angeboten haben, wenn du dir zu sch...
von Heleen
So Jul 23, 2006 21:57
Forum: Small Talk
Thema: wie sieht's mit dem fahrbaren untersetzer aus..?
Antworten: 9
Zugriffe: 2870

Oh, noch ne ganz frische Wunde :oops: Hab meinen kleinen geliebten Twingo vor kurzem erst verkauft. Er fiel zwar ganz sicher unter die Kategorie alter Kleinwagen ohne Extras, aber er war mein persönliches Traumauto! Verkauft hab ich ihn, weil ich ihn einfach nicht mehr brauche seit ich in der Großst...
von Heleen
Sa Jul 22, 2006 17:51
Forum: Getränkekunde
Thema: getränke servieren?!
Antworten: 18
Zugriffe: 10176

Alles reine Übungssache. Weil ich allgemein als ungeschickt gelte, hat von mir auch niemand gedacht, dass ich so schnell vollbeladene rutschige Silbertabletts durch Menschenmassen transportieren kann. Was mich nur ab und an ins Wanken bringt: Wenn jemand ungefragt was auf das Tablett raufstellt oder...
von Heleen
Fr Jul 21, 2006 22:11
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: berufsschule
Antworten: 39
Zugriffe: 14203

In meiner Berufschule wird gar keine 2. Fremdsprache als richtiges Fach angeboten. Man kann zwar nen Wahlpflichtkurs in Italienisch, Französich oder Spanisch wählen, aber der geht dann jeweils nur über einen Block. Und im nächsten Block wird neu gewählt. Wenn man dann wieder Spanisch wählt, macht ma...
von Heleen
Fr Jul 21, 2006 22:02
Forum: Small Talk
Thema: die guten alten preise^^
Antworten: 1
Zugriffe: 1448

So ganz hab ich die Preise jetzt auch nicht im Kopf, aber ich bin ziemlich sicher, dass nen Paar Socken bei uns 2,75€ kosten und ne Boxershorts 4,25€. Bei Express-Service (innerhalb von 3 Stunden zurück) gibts darauf dann nochmal 50% Aufschlag.
von Heleen
Do Jul 20, 2006 20:55
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Nach der Ausbildung aufs Schiff
Antworten: 69
Zugriffe: 29998

Ich hab letztens mit ner Kollegin gesprochen, die auf nem Kreuzfahrtschiff unterwegs war. Sie hat erzählt, dass es keinen von der Besatzung gab, der die ersten paar Tage NICHT kotzend über der Rehling hing, aber dass man sich mit der Zeit daran gewöhnt. Vor allen Dingen, weil Seekrankheit auf einem ...
von Heleen
Do Jul 20, 2006 20:42
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Hofa-Schule Hamburg
Antworten: 6
Zugriffe: 3918

Hauptsächlich sind in der Angerstraße 4 Refas und Systemgastronomen neben den Studenten untergebracht. Außerdem befinden sich da die Restaurants und Küchen für den Praxisunterricht und die Prüfungen.

In der Angerstraße 33 tummeln sich dann überwiegend die Köche und Hofas.
von Heleen
Do Jul 20, 2006 20:38
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: berufsschule
Antworten: 39
Zugriffe: 14203

englisch, deutsch und sport bis zum Ende des 2ten Lehrjahres, im letzten Jahr diese Fächer dann nicht mehr aber aufn Endzeugniss des dritten stehen die Noten dann. Sport in der Berufsschule? Jetzt im Ernst? Hör ich zum allerersten mal... inwiefern soll das relevant für die Ausbildung sein? Oder wir...

Zur erweiterten Suche