Die Suche ergab 232 Treffer

von TheKrümel
Mo Jan 05, 2009 1:21
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Einarbeiten neuer/ungelernter Mitarbeiter
Antworten: 4
Zugriffe: 2943

Es geht um den F&B Bereich. Ich habe an Abteilungswechsel gedacht.. (Weiterbildung und Flexibel). Bar-Service (was wir im Moment machen). Ausserdem an Schulungen, wo alle Abteilungen dran teilnehmen können. (Speisekunde, Getränkekunde, Servicekunde) Eine Zeitung.. mehr wissen durch F&B. Hat jemand n...
von TheKrümel
So Jan 04, 2009 19:34
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Einarbeiten neuer/ungelernter Mitarbeiter
Antworten: 4
Zugriffe: 2943

Einarbeiten neuer/ungelernter Mitarbeiter

Hallo :),

habt Ihr Tipps oder Beispiele wie man neue oder ungelernte Mitarbeiter am schnellsten efektiv einarbeitet, schult und weiterbildet? Dies ist eine Aufgabe die ich bekommen habe und bin für jede Anregung dankbar.

Liebe Grüße,

The Krümel
von TheKrümel
Mo Jun 09, 2008 18:49
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Bankett Prüfung
Antworten: 6
Zugriffe: 4140

Bankett Prüfung

Hallo :), Ich habe eine Menge Fragen.. ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen? Wie gehe ich richtig beim Tisch eindecken vor? Erst Platzteller ausrichten oder erst Stühle ausrichten und dann platzteller? Wann stelle ich blumen,kerze,menagen und menükarte auf den tisch? In welcher Form stelle ich Blu...
von TheKrümel
Fr Jun 06, 2008 15:42
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung 2008 Sommer Praxis Prüfung
Antworten: 21
Zugriffe: 11660

Warum wisst ihr schon alle was dran kommt? Ich habe bei der IHK angerufen, die wollten mir gar nichts sagen, weder Thema noch sonst was, es wäre halt eine Prüfung...
von TheKrümel
Do Jun 05, 2008 21:08
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Prüfungsergebnisse Sommer 2008
Antworten: 46
Zugriffe: 20962

Als was bewirbst du dich denn? 32 Bewerbungen sind echt viel! Da muss doch was positives dabei sein!! Vielleicht musst du dich mit deinen Bewerbungsmappen/schreiben ein wenig hervorheben. Ich bastel sie selbst und habe mit 4 Bewerbungen 4 mögliche Vorstellungsgespräche erreicht und gehe jetzt nach P...
von TheKrümel
Do Jun 05, 2008 16:04
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Prüfungsergebnisse Sommer 2008
Antworten: 46
Zugriffe: 20962

Wie sehr achten die Personalchefs auf Noten?
von TheKrümel
Mi Jun 04, 2008 19:14
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Prüfungsergebnisse Sommer 2008
Antworten: 46
Zugriffe: 20962

Gästeempfang und Beratung 65 % :(
Wirtschaft und Sozialkunde 100 %
Marketing und Arbeitsorganisation 82 %
von TheKrümel
Mo Jun 02, 2008 19:10
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Prüfungsergebnisse Sommer 2008
Antworten: 46
Zugriffe: 20962

Und stimmt das, dass die schriftliche Prüfung mehr zählt das die praktische??
von TheKrümel
Mo Jun 02, 2008 17:00
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Prüfungsergebnisse Sommer 2008
Antworten: 46
Zugriffe: 20962

Wie ist das eigentlich? werden auf dem Gesellenbrief die genauen Punktzahlen aufgeführt oder nur die Note?
von TheKrümel
Do Mai 29, 2008 20:56
Forum: Small Talk
Thema: Sprachen lernen!
Antworten: 7
Zugriffe: 3086

Ja ich finde die sprache auch komisch :(, aber da ich bald in Portugal arbeiten werde.. bleibt mir nichts anderes übrig.
von TheKrümel
Mi Mai 28, 2008 21:12
Forum: Small Talk
Thema: Sprachen lernen!
Antworten: 7
Zugriffe: 3086

und portugiesisch?
von TheKrümel
Mi Mai 28, 2008 19:54
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: f & b Hostess
Antworten: 2
Zugriffe: 2158

f & b Hostess

Hallo :),

was ist genau macht eine f & b Hostess, klar Mitwirken im Restaurant, Buffet aber was noch? Ich möchte es genauer wissen..

Liebe Grüße :)
von TheKrümel
Mi Mai 21, 2008 23:03
Forum: Small Talk
Thema: buch hotel&gast
Antworten: 19
Zugriffe: 6526

Ich finde es auch nicht sooooo guuut
von TheKrümel
Mi Mai 21, 2008 23:01
Forum: Small Talk
Thema: Berufsausbildungsbeihilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 1771

Wie wäre es eine Wohnung in Umgebung zusuchen?
von TheKrümel
Mo Mai 19, 2008 23:28
Forum: Hotelfachschule
Thema: Zukunft deutscher und internationaler Hotelfachschulen
Antworten: 30
Zugriffe: 15950

Re: Zukunft deutscher und internationaler Hotelfachschulen

Der Ausbildungsgang Hotelfachmann sollte nicht abgeschafft werden, sondern könnte sich mehr auf Haupt- & Realschüler fokussieren. Auch das mit der Einteilung der Sterne, warum kann ein Realschüler in einem 5 Sterne Haus nicht am Empfang arbeiten oder sogar Empfangchef werden? Auswendig lernen zeugt...

Zur erweiterten Suche