Die Suche ergab 279 Treffer

von Essi85
Fr Sep 16, 2011 17:00
Forum: Arbeiten im Ausland
Thema: Arbeiten in der Schweiz/ Job durch Samuel staff finder
Antworten: 2
Zugriffe: 4507

Re: Arbeiten in der Schweiz/ Job durch Samuel staff finder

:D Na schau mal an, wer da ist! ;-)

Wann solls denn losegen?
LG
von Essi85
Fr Okt 23, 2009 0:34
Forum: Hotelfachschule
Thema: Hotelbetriebswirt vs. Assistentin für Hotelmanagement
Antworten: 7
Zugriffe: 8320

Re: Hotelbetriebswirt vs. Assistentin für Hotelmanagement

Argh ;-) Jetzt hast mich echt missverstanden, bzw. ggf hab ich es versehentlich auch falsch aufgeschrieben. Also mir ist der Unterschied zwischen Fachschulreife (auch mittelere Reife) und Fachhochschulreife schon bekannt. Ebenso ist bekannt, dass ich mit der Fachhochschule weiterführende Studiengäng...
von Essi85
Do Okt 22, 2009 23:24
Forum: Hotelfachschule
Thema: Hotelbetriebswirt vs. Assistentin für Hotelmanagement
Antworten: 7
Zugriffe: 8320

Re: Hotelbetriebswirt vs. Assistentin für Hotelmanagement

Oha, eine mutige These - was hältst Du davon: Sekretär (m/w) bei hotelfach.de kann man nur werden, wenn man vorher Hoteldirektor war ... ;) Na, so wars nicht gemeint, aber lt. der Hotelfachschule Edenkoben heißt es bsplw. bei den Voraussetzungen: Höhere Berufsfachschule für Hotelmanagement (Assiste...
von Essi85
Mi Okt 21, 2009 12:20
Forum: Hotelfachschule
Thema: Hotelbetriebswirt vs. Assistentin für Hotelmanagement
Antworten: 7
Zugriffe: 8320

Hotelbetriebswirt vs. Assistentin für Hotelmanagement

Hallo zusammen, auf der Suche nach der richtigen Hotelfachschule für mich habe ich nun festgestellt, dass einige der Schule neben dem Betriebswirt auch ein "Studium" zum Assistenten für Hotelmanagement ausbilden. Kann jemand mal den genauen Unterschied erklären. Was haltet ihr für den besseren Weg. ...
von Essi85
Mo Okt 05, 2009 20:05
Forum: Hotelfachschule
Thema: Hotelfachschule Hamburg
Antworten: 11
Zugriffe: 10048

Re: Hotelfachschule Hamburg

Schonmal herzlichen Dank für die Antwort.
Hmmm.. die Freunde sind nicht zufällig auch hier im Forum???

Ich würde mich sehr über weitere Erfahrungen freuen.
von Essi85
Do Okt 01, 2009 12:34
Forum: Small Talk
Thema: Hotelsoftware "Protel"
Antworten: 2
Zugriffe: 2659

Re: Hotelsoftware "Protel"

Ich arbeite auch an der Rezeption mit Protel.
Wenn du ne Frage hast, kannst mich gerne ansprechen.

Liebe Grüsse
Essi
von Essi85
Sa Sep 26, 2009 22:17
Forum: Hotelfachschule
Thema: Hotelfachschule Hamburg
Antworten: 11
Zugriffe: 10048

Hotelfachschule Hamburg

Hallo liebe Gemeinschaft, ich hab nun schon oft gesagt, dass ich mich für ein Studium an der Hotelfachschule interessiere und nun soll es im nächsten Jahr soweit sein. Natürlich bin ich schon fleißig am schauen und bin derzeit sehr stark an Hamburg interessiert. Leider kann ich zum Thema Hotelfachsc...
von Essi85
Sa Jul 11, 2009 13:00
Forum: Arbeiten im Ausland
Thema: Sommersaison Schweiz 2009
Antworten: 34
Zugriffe: 20491

Ich bin im schönen und sonnigen Wallis in Brig.... total schön hier. Nonchef: Gibt besttimmt auch Einzelfälle, wo auf ein persönliches Gespräch verzichtet wird. Ist aber selten und ist es nicht auch für dich gut, mal zu schauen, wie dein zukünftiger arbeitsplatz, Mitarbeiter und Vorgesetzte ausschau...
von Essi85
Sa Jul 11, 2009 1:00
Forum: Arbeiten im Ausland
Thema: Sommersaison Schweiz 2009
Antworten: 34
Zugriffe: 20491

Leosana,
wo schaffst denn du? welcher Ort / Kanton?
von Essi85
Sa Jul 11, 2009 0:17
Forum: Arbeiten im Ausland
Thema: Sommersaison Schweiz 2009
Antworten: 34
Zugriffe: 20491

Arbeitsbewilligung??
Als EU - Bürger brauchst doch sowas nicht!

Eine Aufenthaltsbewilligung brauchst.. bei mir hats der Arbeitgeber "vorbestellt", abholen musst ich sie selber .. Aufenthaltsbewilligung "B" kostet auch so um die CHF 71.00 .
von Essi85
Sa Jun 20, 2009 22:55
Forum: Flohmarkt
Thema: Prüfungsbücher Hotelfach - schaut rein
Antworten: 5
Zugriffe: 3919

nur nen Tipp: verkaufsfördernd wäre es, wenn du Bilder anhängst!!!!! Wenn möglich sogar aufnahmen von DEINEN Büchern, da man so nen Eindruck bekommt, in welchem Zustand sie sind. Denn "Top Zustand" is ne persönliche Meinung.. sprich u.U ist nen top Zustand nach deiner Auffassung nen Buch, was noch a...
von Essi85
Mi Mai 27, 2009 13:39
Forum: Arbeiten im Ausland
Thema: Sommersaison Schweiz 2009
Antworten: 34
Zugriffe: 20491

Hola Moni, schön, dass du auch inn die Schweiz kommen magst. Bewerben kannst dich denke ich mal so ab Juli für die Wintersiason. Hängt aber auch stark von den einzelnen Hotels ab. Als was willst du denn arbeiten--> Rezeption oder Service? Also es gibt sicher einige Hotels die bereits heute schon für...
von Essi85
Mi Mai 27, 2009 12:45
Forum: Arbeiten im Ausland
Thema: Sommersaison Schweiz 2009
Antworten: 34
Zugriffe: 20491

Salü z`samme, ich bin nun fast nen Jahr hier in der Schweiz. Arbeitein einem 4 Sterne Hotel in der Nähe von Brig im schönen Wallis. Wenn ihr Fragen habt zum Arbeiten Leben etc in der Schweiz, könnt ihr mich gern fragen. Ich wünsche euch alle ebenso eine schöne zeit in der Schweiz wie ich sie bisher ...
von Essi85
Di Mai 05, 2009 20:45
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Original prüfungsaufgabe
Antworten: 22
Zugriffe: 8471

@ evagirl: Also soweit ich weiß ist das, was du da aufgeschrieben hast einen Ablaufplan. Nämlich einen Plan, wie alles ablaufen soll. Was wann gesagt, gereicht und getan wird. Ein Rahmenprogramm hast du z.B bei Seminaren. Also z.B Vorschläge, was die Teilnehmer nach dem Seminar im Hotel oder der Umg...
von Essi85
Di Feb 17, 2009 15:08
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Buchtipps zur Prüfung
Antworten: 8
Zugriffe: 20173

Hallo Kai, ich möchte mal auf deine Wiso-Frage eingehen. Meine Meinung steht zwar schon in den vorherigen Beiträgen aber vielleicht nützen dir folgene Anmerkungen auch schon. Ich besitze ja nun beide Bücher, wobei ich vom U-Form-Verlag mein beschriebenes Paket besitze und nicht das von dir beschrieb...

Zur erweiterten Suche