Die Suche ergab 19 Treffer

von MaryClaire
Di Mai 26, 2009 20:46
Forum: Arbeiten im Ausland
Thema: Sommersaison Schweiz 2009
Antworten: 34
Zugriffe: 18121

Ja ich hab meine Koffer hier schon stehen... und muss die Tage noch mal im Hotel anrufen um noch ein paar Fragen zu klären.

Aber dann geht´s bald los... werd immer etwas nervös wenn ich daran denke... aber es wird bestimmt ne tolle Zeit
von MaryClaire
Di Mai 26, 2009 20:02
Forum: Arbeiten im Ausland
Thema: Sommersaison Schweiz 2009
Antworten: 34
Zugriffe: 18121

Sommersaison Schweiz 2009

Hey,

ich gehe in knapp 3 Wochen in ein 5 Sterne Hotel in Gstaad in der Schweiz...

Irgendjemand hier auch dabei der nach Gstaad geht?
von MaryClaire
Di Jun 19, 2007 19:50
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Was gibt es an der Berufsschule für Fächer?
Antworten: 81
Zugriffe: 42803

In Essen:

Wirtschaft
Politik
Betriebswirtschaftslehre (Mathe)
Produktentwicklung
Gastorientierung
Englisch

später auch
Religion
Deutsch
und
Sport
von MaryClaire
Fr Nov 03, 2006 23:29
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Berufsschule Essen Ost
Antworten: 8
Zugriffe: 4068

da muss ich dir recht geben. Kindergartenniveau *g* Machst du auch ne Ausbildung zur Hofa? Dann gehst du entweder in meine Klasse oder in die andere Klasse.
von MaryClaire
Do Okt 12, 2006 20:40
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: wer arbeitet wo??
Antworten: 258
Zugriffe: 95676

Holiday Inn Essen City Centre

4 Sterne

Essen
von MaryClaire
Di Aug 01, 2006 19:10
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Neustart!!
Antworten: 21
Zugriffe: 6807

Bei mir war´s auch ganz gut. Um 9 Uhr mussten wir da sein. Dann gab es ne Hausführung und wir wurden ein paar Leuten vorgestellt. Eine Einführung über den Betrieb, Ausgabe der Dienstkleidung und dann ging´s bis 17:30 Uhr in die Abteilung. Service für die nächsten 5 Monate. Das Wochenende geht auch g...
von MaryClaire
Sa Jul 29, 2006 17:22
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Spätschicht & Berufsschule
Antworten: 8
Zugriffe: 3685

Spätschicht & Berufsschule

Wie ist das eigentlich, wenn ich für die Spätschicht eingeteilt bin? Ich habe ja einen bis zwei Tage Berufsschule in der Woche. Wird darauf Rücksicht genommen, sodass ich nicht Mittwoch Nacht um 2 zuhause bin und direkt 6 Stunden später in der Berufsschule auf der Matte stehen muss oder wie läuft so...
von MaryClaire
Mo Jul 24, 2006 11:48
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: erste wochen im hotel
Antworten: 25
Zugriffe: 9837

ich fange am 1.8 meine Ausbildung an. Das ist ein Dienstag. Kann ich damit rechnen, noch 2 Tage frei zu bekommen oder gilt der Montag (31.7) noch als mein freier Tag?
von MaryClaire
Do Jul 20, 2006 22:42
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Nach der Ausbildung aufs Schiff
Antworten: 69
Zugriffe: 28559

Also ich war letztes Jahr privat 10 Tage lang auf der Aida. Wir hatten überhaupt keinen richtigen Seegang, bis auf einen Tag. In manchen Gebieten ist es halt ruhiger und dort kann man sich dann vielleicht auch beherschen. *g* Ein Freund arbeitet auch dort. Da die Kabinen sehr weit unten sind, im Geg...
von MaryClaire
Mi Jul 19, 2006 9:46
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: berufsschule
Antworten: 39
Zugriffe: 13455

Was für Fächer bekommt man eigentlich in der Berufsschule?
von MaryClaire
Mo Jul 17, 2006 17:40
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Berufsschule Essen Ost
Antworten: 8
Zugriffe: 4068

Berufsschule Essen Ost

Hallo

Ich fange jetzt meine Ausbildung in Essen an und wollte mal schaun,
ob sich hier noch jemand einfindet, der ebenfalls auf diese Berufsschule Essen Ost (am Parkfriedhof) geht oder bald mit mir dort hin gehen wird.




:D
von MaryClaire
Mo Jul 17, 2006 13:58
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Neue Hotel-Azubis 2006
Antworten: 52
Zugriffe: 22129

FOM?
Da ich ja noch nicht ganz in dem Beruf stehe, kann ich mir gerade nicht vorstellen, was das ist?
von MaryClaire
So Jul 16, 2006 20:53
Forum: Umfragen
Thema: Welche Musik hört ihr?
Antworten: 79
Zugriffe: 30587

Nabend

ich höre hauptsächlich Alternative und Punkrock. Ich denke, dass auch das nicht von vielen gehört wird...
*g*
von MaryClaire
So Jul 16, 2006 17:09
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Nach der Ausbildung aufs Schiff
Antworten: 69
Zugriffe: 28559

Ich habe mehrere Beiträge gelesen und es gab geteilte Meinungen darüber. Manche haben sogar ohne viel Berufserfahrung eine Stelle auf einem Schiff bekommen. Also ich denke auf einen Versuch kommt es an[/quote]
von MaryClaire
So Jul 16, 2006 13:56
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Piercing im Ohr ?!
Antworten: 43
Zugriffe: 17006

Ich fange jetzt auch im Hotel an und habe ein Piercing oben im Ohrknorpel. Bei dem Vorstellungsgespräch und dem Praktikum hat bisher keiner was gesagt. Kann ich das Piercing erstmal am 1. Tag ruhig drin lassen oder soll ich mich direkt an meine Ausbilderin wenden und nachfragen? Eine Auszubildende w...

Zur erweiterten Suche