Die Suche ergab 21 Treffer

von ziczac1
So Jun 29, 2008 13:24
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Sachliche und zeitliche Gliederung der Berufsausbildung
Antworten: 1
Zugriffe: 1661

Sachliche und zeitliche Gliederung der Berufsausbildung

Hallo! Bin Hofa im 2 Lj. und habe bereits 11 Monate im Service verbracht. Laut Gliederung waren 9 Monate vorgesehen. Wie es aussieht soll ich noch weitere 5 Monate in den Service. Nun frage ich mich, was man dagegen machen kann, denn ich hab ja nicht umsonst Hofa gewählt anstelle von Refa. Was meint...
von ziczac1
Mi Feb 28, 2007 16:45
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Ausbildungsvergütung - Azubigehalt - Lohn
Antworten: 217
Zugriffe: 293189

Tja, ich hab heut grad zum ersten Mal Geld bekommen, und es ist mit 253,- im 1.Lehrjahr echt nich viel, aber das weiß man ja vorher :lol:

Achso, bin übrigens in Meck-Pomm tätig...
von ziczac1
Mo Feb 12, 2007 20:59
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Neue Hotel-Azubis 2007
Antworten: 107
Zugriffe: 32024

Tja ich bin seit dem 1.2. HoFa Azubi im Kempinski Grand Hotel Heiligendamm und bin z.Z. im Bankett tätig. Mal schaun was so alles auf uns zu kommt, wenn der G8 Gipfel startet.
von ziczac1
Di Nov 14, 2006 4:38
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Hofa-Ausbildung zu krass für Ex-Studis
Antworten: 35
Zugriffe: 9369

Na da bin ich ja froh, dass mir das niemand ausreden wollte aufgrund meines Alters. Ich werd nächstes Jahr 25 und kein einziger Personaler hatte Probleme mit meinem Alter und erst recht nicht mit meinem angefangenen Studium. Die sahen das eher alle als Bereicherung an. Und die Zusagen die ich bekomm...
von ziczac1
Di Nov 14, 2006 4:05
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Besondere pros fürs Hotelfach?
Antworten: 20
Zugriffe: 7082

Das denk ich auch mal. Wenn solche Aussagen kommen, darf man sich nicht aus dem Konzept bringen lassen und sagen "Da haben sie Recht". Die wollen natürlich auch sehen, wie weit man dich belasten kann und ob du gleich aufgibst, wenn jemand anderer Meinung ist.
von ziczac1
Di Sep 05, 2006 18:06
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Wie genau läuft das ab mit BAB ???
Antworten: 33
Zugriffe: 12143

Würde gern mal wissen, ob das Gehalt der Eltern auch dann noch mitberechnet wird bei der Beantragung von BAB, wenn man 24 oder älter ist? Irgendwann ist doch mal Schluß mit Unterstützung der Eltern oder nicht?
von ziczac1
Di Aug 08, 2006 23:17
Forum: Umfragen
Thema: Qual der Wahl - Welches Hotel wäre euer Favorit ?
Antworten: 21
Zugriffe: 13486

Dank euch allen für die Glückwünsche! Kanns gar nich mehr erwarten, dass endlich Februar wird =)
von ziczac1
Mi Jul 26, 2006 12:10
Forum: Umfragen
Thema: Qual der Wahl - Welches Hotel wäre euer Favorit ?
Antworten: 21
Zugriffe: 13486

Vertrag wird heute unterschrieben und zurück geschickt. Und dann geht es im Feb 07 los.
von ziczac1
Mi Jul 26, 2006 11:34
Forum: Umfragen
Thema: Qual der Wahl - Welches Hotel wäre euer Favorit ?
Antworten: 21
Zugriffe: 13486

Habe mich nun endgültig für das Kempinski entschieden.
von ziczac1
Do Jul 13, 2006 15:01
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Telefonische Nachfrage
Antworten: 10
Zugriffe: 3345

Dann hat sich der Aufwand wenigstens auch gelohnt! Glückwunsch auch! Hab mich auch für eine große Kette entschieden, denke da sind die Chancen sich beruflich weiterzuentwickeln einfach besser.
von ziczac1
Do Jul 13, 2006 14:51
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Telefonische Nachfrage
Antworten: 10
Zugriffe: 3345

Danke danke!!! Kanns noch gar nicht richtig fassen. Ging alles so schnell. 25 Hotels angeschrieben, 8x Gesprächstermine vereinbart, 4x Bewerbungsgespräche geführt und nun 2 Zusagen in der Tasche, wovon eine von meinem Favoriten kommt! Und das alles in nur 2,5 Wochen...
von ziczac1
Do Jul 13, 2006 14:41
Forum: Umfragen
Thema: Qual der Wahl - Welches Hotel wäre euer Favorit ?
Antworten: 21
Zugriffe: 13486

Nun habe ich inzwischen zwei Zusagen. Ich bin begeistert. Hätte wirklich nicht gedacht, dass das so schnell geht. Eine der Zusagen kommt sogar von meinem Favoriten! Ich freu mich wie verrückt!!!
von ziczac1
Do Jul 13, 2006 14:36
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Telefonische Nachfrage
Antworten: 10
Zugriffe: 3345

Leute, es hat sich erledigt. Ich habs nich mehr aushalten können und hab da vorhin einfach angerufen. Und was soll ich sagen, ich habe eine Zusage bekommen!!! Yippie!!! Jetzt kann ich entspannt in den Urlaub starten!
von ziczac1
Mi Jul 12, 2006 18:20
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Telefonische Nachfrage
Antworten: 10
Zugriffe: 3345

Problem ist nur, dass ich ab nächste Woche erstmal im Urlaub bin und gerne noch vorher erfahren würde, ob es eine Zusage gibt oder nicht.
von ziczac1
Mi Jul 12, 2006 17:36
Forum: Umfragen
Thema: Qual der Wahl - Welches Hotel wäre euer Favorit ?
Antworten: 21
Zugriffe: 13486

Ja das ist richtig. Und nicht nur das, im nächsten Jahr findet auch der G8 Gipfel im Kempinski Heiligendamm statt!

Zur erweiterten Suche