Die Suche ergab 75 Treffer

von cyphlor
Di Dez 01, 2009 18:18
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Abi - Ausbildung - Job - Fernstudium - und nun????
Antworten: 6
Zugriffe: 3030

Re: Abi - Ausbildung - Job - Fernstudium - und nun????

Controlling ist in der Regel das "Finance" Department im Hotel, hat mit dem Qualitätsmanagement nicht wirklich was zu tun ;) Die Tester werden meist von der Firmenzentrale geschickt. Entweder hat man eigene Checker wie z.B. Marriott oder man engagiert externe Dienstleister. Die Anforderungen bei Mar...
von cyphlor
Fr Nov 27, 2009 23:38
Forum: Arbeiten im Ausland
Thema: Gehalt in Österreich
Antworten: 7
Zugriffe: 12672

Re: Gehalt in Österreich

Falls es noch aktuell sein sollte: Wenn du in einem Stadthotel arbeiten solltest, kannst du mit ca. 1600/1700 brutto rechnen bzw ca 1250 netto. Sollte es aber eine Saisonstelle sein inkl. Kost/Logis bei 6 Tage Woche, dann würde ich mind. 1400 netto fordern. Im Saison Bereich hast du normalerweise im...
von cyphlor
Mi Feb 25, 2009 13:27
Forum: Hospitality Forum
Thema: 5 English buffet menus
Antworten: 5
Zugriffe: 5077

Crawfish terrine with cocktail sauce
--> it's cray fish

Fried zander filet with vegetables and herbal sauce
--> isn't it pikeperch if you use it in a menu instead of "zander"?

And "Ciabatta" without an "h" ;)

/e yes and pike is "hecht" not "zander"
von cyphlor
Mi Feb 25, 2009 13:12
Forum: Arbeiten im Ausland
Thema: Ins Ausland, wer kommt mit??
Antworten: 4
Zugriffe: 3373

Hallo und herzlich willkommen hier, ich plane zwar im Moment nicht auszuwandern, möchte dir aber trotzdem ein paar Tipps dazu geben. Auslandserfahrung ist generell sehr gut, vor allem wenn du in deinem bisherigen Betrieb vielleicht nicht so sehr die Möglichkeit nutzen konntest, dein Englisch anzuwen...
von cyphlor
Mi Feb 25, 2009 13:07
Forum: Umfragen
Thema: Wie viele Std. arbeitet Ihr?
Antworten: 70
Zugriffe: 34928

Bleibt noch hinzuzufügen, dass dir jede Arbeiterkammer dafür den Arsch aufreissen wird, wenn deine Azubis so ackern müssen. Ob man damit Belastbarkeit zeigt? Naja .. Zeugt nich unbedingt von der Qualität der Ausbilder wenn die solche Azubis dann noch auf die Schulter klopfen: Gut gemacht Junge!" Sel...
von cyphlor
Mo Feb 23, 2009 12:21
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: 17 uhr dienst
Antworten: 5
Zugriffe: 2438

Nein, Nachtschicht ist das nicht. Lediglich ein Spätdienst. Sofern der Hauptanteil deiner Arbeitszeit nicht nach 22h stattfindet, bist du auch nicht berechtigt Zulagen zu erhalten. (Davon abgesehen dass du das als Azubi sowieso nicht bekommst)
von cyphlor
Di Feb 26, 2008 22:31
Forum: Arbeiten im Ausland
Thema: Gehalt in Wien
Antworten: 4
Zugriffe: 4805

Realistische Gehaltsvorstellung für Rezeptionist in Wien: 1360€ brutto

Du kannst natürlich mal 50-100€ mehr versuchen, aber so ungefähr um diesen Wert wird es sich bewegen. Das ganze jedoch 14x, 1x extra im Juni, 1x extra im November.
von cyphlor
Fr Feb 22, 2008 2:12
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: vom hofa in housekeeping
Antworten: 3
Zugriffe: 2546

Von der Hausdame zur Hausdamenassistentin? Komischer Aufstieg :D Sofern du dich nur aufs HSK beschränken willst, sind natürlich auch die Karrierechancen beschränkt. Bei uns ist das System so: HSK Supervisor --> Asst. HSK Manager --> HSK Manager bzw bei uns Director of Services Wenn du zusätzlich dan...
von cyphlor
Do Feb 21, 2008 21:15
Forum: Nighty-Forum
Thema: Bitte alle Nighties sich vorstellen!!!
Antworten: 170
Zugriffe: 93279

Ist von Haus zu Haus verschieden, wir haben recht viel fürs Accounting zu tun, betreuen die Kaffeestation in der Lobby, unsere Bar schliesst erst um 2h, also kann man vorher sowieso nicht dicht machen. Und wenn die Kellner gehn und noch ein paar Gäste sitzengeblieben sind, machen wir dann später auc...
von cyphlor
Mo Dez 24, 2007 17:15
Forum: Nighty-Forum
Thema: Merry X-Mas
Antworten: 1
Zugriffe: 2522

Ja ich leide mit dir. Silvester und Weihnachten komplett durcharbeiten .. Naja :)

Frohe Weihnachten an alle!
von cyphlor
Sa Dez 22, 2007 9:06
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Recht des Gastes /des Wirtes
Antworten: 3
Zugriffe: 1896

Ich glaube nicht, dass da genau steht wieviel man vom Teller essen darf und wieviel nicht. Kulanz spielt da eben eine grosse Rolle. In deinem Fall hätte ich ggf. ein Dessert oder einen Kaffee aufs Haus spendiert, aber wie dein Chef das Essen komplett von der Rechnung zu nehmen würde in meiner Meinun...
von cyphlor
Do Dez 20, 2007 17:11
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Auch Freunde ausserhalb der Gastronomie?
Antworten: 13
Zugriffe: 5268

Definitv ja! Irgendwo braucht man ja einen Ausgleich, sonst redet man ja nur über die Gastro ;)
von cyphlor
Do Dez 20, 2007 17:01
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Was würdet ihr machen? feiertags und nachtzuschläge oder....
Antworten: 3
Zugriffe: 1823

Wenn du spätestens um 15h anfängst, hast du ja keine Nachtschicht, das ist Spätdienst aber mehr auch nicht. Also gibts wohl auch keine Nachtdienstzulage.

Aber du kannst auch mal zu deiner IHK gehen, die geben dir da auch gerne Auskunft und wissen am besten Bescheid.
von cyphlor
Mi Dez 19, 2007 10:57
Forum: Small Talk
Thema: Weihnachtsfeiern, Wichteln und Co..
Antworten: 9
Zugriffe: 3299

Bei uns ist die Weihnachtsfeier auch meist erst im Januar, dann wird in irgendeinem Resturant Essen gegangangen, es gibt eine Tombola und diverse Ehrungen und paar kleine Spiele. Ist recht nett, dadurch dass wir eine Hotelkette sind, gibt es in der Tombola massenhaft Wochenendgutscheine für Gratis Ü...
von cyphlor
Di Dez 18, 2007 11:23
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Was würdet ihr machen? feiertags und nachtzuschläge oder....
Antworten: 3
Zugriffe: 1823

Kommt darauf an, wie oft du nachts arbeitest. Selbst wenn du jeden Feiertag arbeitest, bist du mit den 300 jeden Monat besser dran. Also liegt es nur an den Nachtschichten. Wieviele hast du denn ca?

Zur erweiterten Suche