Die Suche ergab 60 Treffer

von Regina
Do Sep 15, 2011 19:16
Forum: Arbeiten im Ausland
Thema: Arbeiten in der Schweiz/ Job durch Samuel staff finder
Antworten: 2
Zugriffe: 3999

Arbeiten in der Schweiz/ Job durch Samuel staff finder

Hallo zusammen! Ich schaue gerade nach einem Job im Ausland und da Hotelcareer & diverse andere Seiten auch auf die Dauer etwas "langweilig" werden, habe ich in einer Broschüre der ZAV (Zentrale Auslands- und Fachvermittlung) von folgender Seite gelesen: http://ec.europa.eu/eures/main.jsp?acro=job&l...
von Regina
Do Mai 12, 2011 12:27
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: AEVO Prüfung - Tipps?
Antworten: 0
Zugriffe: 1753

AEVO Prüfung - Tipps?

Hallo zusammen! Wo nun leider keine AEVO Lerngruppe zustande kommt, wollte ich mal in die Runde fragen, ob ihr für mich irgendwelche Tipps bezüglich Prüfungsvorbereitung habt. Hattet ihr in der Prüfung Fragen bezüglich Themen, wo ihr euch dachtet: “Also dass das so intensiv dran kommt, damit habe ic...
von Regina
Mo Apr 25, 2011 13:29
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Ausbildereignungsprüfung
Antworten: 0
Zugriffe: 1238

Ausbildereignungsprüfung

Hallo zusammen! Dumme Zufälle soll es ja geben und deswegen wollte ich mich erkundigen, ob jemand von euch am 7. Juni bei der IHK in Darmstadt (oder sonstwo in der Nähe) die Ausbildereignungsprüfung ablegt? Wenn ja, habt ihr Lust eine Lerngruppe zu gründen, sodass man sich vielleicht 2-3x (oder wie ...
von Regina
Sa Jan 08, 2011 13:45
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Fernstudium Richtung Personal
Antworten: 0
Zugriffe: 1450

Fernstudium Richtung Personal

Hallo zusammen! Wie könnte es anders sein, ich brauche mal wieder eure Hilfe : )! Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Fernstudium gemacht? Ich interessiere mich für solche ein Studium, welches in Richtung Personal geht, da ich gerne ins Personalwesen einsteigen würde. Sache ist die, dass ich ein...
von Regina
Do Nov 18, 2010 17:36
Forum: Small Talk
Thema: Berufliche Veränderung
Antworten: 2
Zugriffe: 1757

Re: Berufliche Veränderung

Hallo Sue! Bezüglich deiner beruflichen Veränderung kann ich dir zwar nicht weiterhelfen, da ich selbst bei mir ratlos bin, aber ich besuche gerade die Hotelfachschule in HH und habe das halbe Jahr fast hinter mir. Falls du Infos über diese Schule möchtest, kannst du mich gerne kontaktieren. Gruss R...
von Regina
Fr Nov 05, 2010 22:11
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Praktikum in der Personalabteilung
Antworten: 0
Zugriffe: 1246

Praktikum in der Personalabteilung

Hallo zusammen! Ich weiss, dass diese Frage durchaus eine spezielle ist, erhoffe mir aber durch euch trotzdem ein paar Antworten, die sicher weiterhelfen. Hat jemand von euch mal ein Prakikum in einer Personalabteilung gemacht (war dies ein privates Hotel oder hat es einer Kette angehört?) und wenn ...
von Regina
Do Dez 17, 2009 15:45
Forum: Arbeiten im Ausland
Thema: Behördengänge als Neuankömmling in der Schweiz
Antworten: 2
Zugriffe: 2259

Behördengänge als Neuankömmling in der Schweiz

Hallo zusammen! Ich wende mich heute an alle, die schon mal für längere Zeit in der Schweiz waren oder sich dort nach wie vor aufhalten....Ich fange ab Januar in Thun eine neue Stelle an (nicht nur für die Saison, der Vertag ist bis November 2010 ausgeschrieben) und frage mich gerade zu welchen Behö...
von Regina
Fr Nov 13, 2009 1:06
Forum: Arbeiten im Ausland
Thema: WG Suche in Thun
Antworten: 0
Zugriffe: 1501

WG Suche in Thun

Hallo zusammen! Da ich ab Januar in Thun eine neue Stelle antrete, begebe ich mich nun langsam aber sicher auf Wohnungssuche. Zufälle soll es geben, also dachte ich mir, frage ich bei hotelfach.de mal nach, ob jemand gerade in Thun wohnt und etwas von einem freien WG Zimmer weiß. Oder vielleicht fän...
von Regina
Di Mai 26, 2009 21:32
Forum: Arbeiten im Ausland
Thema: Sommersaison Schweiz 2009
Antworten: 34
Zugriffe: 18096

Hallo MaryClaire! Willst du vielleicht den Namen des Hotels mal verraten : )? Ist es The Palace? Habe im Sommer 2007 (ja, ich weiss, lang ists her...) nur für 6 Wochen in Gstaad gearbeitet....Hotel war neeeei ja, Vorgesetzte ebenfalls neeei ja : ) (Mitarbeiteressen allerdings super : ))...Aber darüb...
von Regina
So Okt 12, 2008 14:05
Forum: Arbeiten im Ausland
Thema: Arbeiten in Irland oder Spanien
Antworten: 18
Zugriffe: 8377

Hallo zusammen! Also das mit den Länderfragen find ich immer bissi schwierig. Der Eine mag in Irland gewesen sein und die beste Zeit seines Lebens gehabt haben, ein Anderer (ich ; )) fand es mal gar net so knallermässig. Ich denke, man muss das echt selbst entscheiden ohne sich vorher massig Meinung...
von Regina
Mo Jun 02, 2008 13:28
Forum: Speisenkunde
Thema: Ananas richtig filetieren
Antworten: 2
Zugriffe: 4166

Unten und oben abschneiden-genau, dann hinstellen und mit nem guten Messer von oben nach unten die Schale runternehmen....Danach dann halbieren und die zwei Stücke nochmal halbieren, sodass du den Strunk an allen vier Teilen rausschneiden kannst....Hast du im Internet mal nach Bildern gegoogelt? Wei...
von Regina
So Jun 17, 2007 23:30
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Was gibt es an der Berufsschule für Fächer?
Antworten: 81
Zugriffe: 42738

Oh man, Buffy hat mal wieder voll den Plan! Unglaublich!! Denke auch, dass Teehörnchen zur IHK Offenbach gehört und somit an der Berufsschule in Obertshausen war und dort entweder die Zusatzquali macht oder die haben das neu eingeführt, dass die Hofas auch alle drei Fremdsprachen haben. Ich war auch...
von Regina
So Jun 17, 2007 19:03
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Das richtige Werkzeug
Antworten: 18
Zugriffe: 7850

Hallo zusammen!
Kann mir mal bitte jemand verraten, wie bitte genau eine Tischbürste aussieht (Größe etc. pp.)? Habe weder bei mir im Betrieb noch in Restaurants wo ich Gast war einen Kellner mit einer Tischbürste gesehen? Was macht der damit? Tische abkehren?
von Regina
Do Mai 31, 2007 19:13
Forum: Getränkekunde
Thema: Asti
Antworten: 3
Zugriffe: 2558

Asti

Hallo zusammen! Habe mal eine Frage zu Asti....Haben letztens zum ersten Mal Asti Cinzano getrunken; sehr lecker kann ich da nur sagen... Nun habe ich mal im Internet nach einem Asti geschaut, dachte mir, könnte sowas ja eventuell auch in der Prüfung im Verkaufsgespräch am Dienstag anbieten. Nun mei...
von Regina
Mo Mai 28, 2007 16:59
Forum: Small Talk
Thema: nach der ausbildung
Antworten: 2
Zugriffe: 2127

Hy Erdbeerschneckche,
Sag doch mal Bescheid, wenn du über die Hotel Academy (du meinst die in Heppenheim?!) ins Ausland gehst...vll sehen wir uns dann dort im Vorbereitungskurs....
LG

Zur erweiterten Suche