Die Suche ergab 29 Treffer

von Kay-Ci
So Jun 14, 2009 12:30
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Tourismusfachwirt/betriebwirt oder Hotelbetriebswirt???
Antworten: 11
Zugriffe: 7927

Echt? Dann muss ich mal demnächst einen Abstecher dort hin machen und mir mal eine Hotelbesichtigung genehmigen. :wink: Dem SH sowieso nicht. Die haben die heftigsten (sorry für diese Wortwahl) Veranstaltungen gehabt. Ist auch das größte und erfahrenste in der Umgebung auch wenn das Maritim langsam ...
von Kay-Ci
Fr Jun 12, 2009 20:31
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Tourismusfachwirt/betriebwirt oder Hotelbetriebswirt???
Antworten: 11
Zugriffe: 7927

Da ich in näherer Zukunft nicht mir in einem Hotel sondern eher für eine Kette (Verwaltung, Controlling, Personalwesen) bzw für eine Reisegesellschaft oder in einem Flughafen arbeiten möchte, kommt mir meiner Meinung nach der TBW am besten zu Gute. Falls ich mich irren sollte, bitte Einspruch erhebe...
von Kay-Ci
Fr Jun 12, 2009 0:06
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: gelernte Refa, Was kann ich mit der Ausbildung noch machen??
Antworten: 7
Zugriffe: 10650

Ausführlich im quantitativen Sinne Alex. :wink:

So weiß man wenigstens, was man alles als Refa machen kann. So wäre ja schonmal ein Grundstein gelegt. :P
von Kay-Ci
Do Jun 11, 2009 18:40
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: gelernte Refa, Was kann ich mit der Ausbildung noch machen??
Antworten: 7
Zugriffe: 10650

Klingt ja echt nicht schlecht. Ich hab damals nur meinen Kaufmann neben meinem Fachabitur gemacht und danach den Hofa. Refa hat mich damals zwar auch recht interessiert aber wusste damals nie das man dass ebenfalls neben seiner normalen Ausbildung machen kann. Naja was solls. Dafür gehts im Oktober ...
von Kay-Ci
Do Jun 11, 2009 18:25
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Tourismusfachwirt/betriebwirt oder Hotelbetriebswirt???
Antworten: 11
Zugriffe: 7927

Das klingt doch schonmal nicht schlecht. Vorallem das man alle Bereiche die es in der Tourismusbranche gibt, in verschiendenen Bereichen durchkaut. Anders als beim Tourismusbetriebwirt hat man beim Hotelbetriwirt nur die Hotellerie bzw das allg. Gastgewerbe als Feld. Ist also eher Fachspezifisch geh...
von Kay-Ci
Mi Jun 10, 2009 18:28
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Tourismusfachwirt/betriebwirt oder Hotelbetriebswirt???
Antworten: 11
Zugriffe: 7927

Danke Sakura für die ausführliche Schilderung. An sich sollte das kaufmännische für mich kein Problem darstellen, da ich ja neben meinem Fachabitur meinen Kaufmann gemacht habe. Kenn mich daher recht gut drin aus. Also kannst du diese/s Studium/Weiterbildung empfehlen? Ich mein, so eine Weiterbildun...
von Kay-Ci
Mi Jun 10, 2009 0:51
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: gelernte Refa, Was kann ich mit der Ausbildung noch machen??
Antworten: 7
Zugriffe: 10650

Ne 1 Jährige Ausbildung zur Hofa nach einer Refaausbildung??? Sowas kann man machen???? Höre ich zum erstenmal.
von Kay-Ci
Mi Jun 10, 2009 0:19
Forum: Nighty-Forum
Thema: Bitte alle Nighties sich vorstellen!!!
Antworten: 170
Zugriffe: 93167

Servus ich bin der Klaus (24 Jahre) und als Guest Service Assistant Front Office angestellt. Verrichte alle 10 Tage, für 4-5 Tage (Vertretung unseres richtigen Nighty) meinen Nachtdient in einem 150 Zimmer großen 3* Kettenhotel in Düsseldorf. Macht ziemlich viel Spaß so im Nachtdienst. Ist mal ne sc...
von Kay-Ci
Mi Jun 10, 2009 0:05
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Tourismusfachwirt/betriebwirt oder Hotelbetriebswirt???
Antworten: 11
Zugriffe: 7927

Ich will auf jedenfall ins mittlere bzw ins obere Mangement. Controlling, VWL (Statistika) als auch BWL reizen mich sehr, da ich vor meinr damaligen Ausbildung auf einem kaufmännischen Berufkolleg mein Fachabitur mit schulischer Ausbildung zum Kaufmann bemacht habe. Nur weiß ich noch nicht ob ich in...
von Kay-Ci
Di Jun 09, 2009 23:36
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Tourismusfachwirt/betriebwirt oder Hotelbetriebswirt???
Antworten: 11
Zugriffe: 7927

Tourismusfachwirt/betriebwirt oder Hotelbetriebswirt???

Hallo Leute. Nach langer Abwesenheit durch meine Arbeit und meinem Grundwehrdienst bedingt bin ich endlich wieder im Forum aktiv und promt hab ich da auch schonmal ne Frage. Ich bin dabei mich Weiterzubilden. Nur hab ich keinen klassen schimmer was besser ist. Ich hab mich wochenlang durch Foren und...
von Kay-Ci
Mi Jan 30, 2008 19:30
Forum: Hotelfachschule
Thema: Fernstudium Hotelbetriebswirt IST- Sinnvoll?
Antworten: 65
Zugriffe: 68292

Servus miteinander. Also ich hab mir mit großen Interesse dieses Thema durchgelesen. Habe mich vor geraumer Zeit selber mit diesem Thema IST-Institut befasst.....Gerade dieser Tourismusfachwirt hört sich sehr verlockend an. Zumal man dieses Studium durch andere Kurse sehr gut ausweiten kann um sich ...
von Kay-Ci
Fr Sep 29, 2006 20:33
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: hilton mainz oder marriott frankfurt
Antworten: 11
Zugriffe: 4876

Ich würd ins Mariott gehen, gerade wegen der schönen Werbung ^^

Am am besten wäre noch das Interconti ;o)
von Kay-Ci
Mi Sep 27, 2006 19:10
Forum: Umfragen
Thema: Hoch die Tassen.....
Antworten: 64
Zugriffe: 23070

Minzlikör is lecker :mrgreen:
von Kay-Ci
Mo Sep 25, 2006 21:50
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Was kann man alles nach der HOFA Ausbildung machen???
Antworten: 9
Zugriffe: 20541

Danke für deine Hilfe Aki. Hilft mir auf jedenfall auch sehr weiter weclhe richtung ich einschlagen möchte. Arbeitszeiten sind mir eigentlich egal. Haptsache ich habe spaß an dem was ich tue und verdiene früher oder später genug geld um später gut leben zu können. mehr will ich nicht. =)
von Kay-Ci
Mo Sep 25, 2006 2:37
Forum: Umfragen
Thema: Raucher oder Nichtraucher??
Antworten: 93
Zugriffe: 34549

Mobile Nebelmaschinen??? *lach* Muss ich mal in mein Lexikon für lustige Wörter reinschreiben ;o)

Zur erweiterten Suche