Die Suche ergab 626 Treffer

von sammy
Sa Mär 06, 2010 18:42
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Ausbidlungsplatz nicht annehmen - wie ?
Antworten: 1
Zugriffe: 2549

Re: Ausbidlungsplatz nicht annehmen - wie ?

Hallo,

also ich würde anrufen und freundlich bescheid sagen das du dich
für einen anderen Betrieb entschieden hast. :roll:

Schreiben dauert viel zu lange und somit werden anderen dann auch wieder die Chancen verbaut!

Lg und schönes We noch

Sammy
von sammy
Do Jun 11, 2009 12:24
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: gelernte Refa, Was kann ich mit der Ausbildung noch machen??
Antworten: 7
Zugriffe: 10854

Hey... Ich bin auch gelernter Refa...und hab jetzt innerhalb eines Jahres noch eine Kochausbildung gemacht. Hab also auch 2 Berufe/Ausbildung... Es ist halt die Frage wo du wirklich hinwillst und auf was du dich spezialisieren möchtest. Ich arbeite auf meinen eigenen Betrieb hin und werde als nächst...
von sammy
Mo Mai 11, 2009 14:40
Forum: Speisenkunde
Thema: 5-Gänge-Menü, bitte mal drüberschauen :!:
Antworten: 6
Zugriffe: 4624

Für wen oder was ist dieses Menü denn gedacht? Zur Prüfung?
von sammy
Sa Apr 18, 2009 14:33
Forum: Speisenkunde
Thema: Besteckfrage - z.B. Lachs mit Spargel
Antworten: 4
Zugriffe: 2731

................ Aber ich hab davon auch keine Ahnung, bin nicht umsonst am FO gelandet :D :D :D
LOL :lol:
von sammy
Fr Apr 17, 2009 23:29
Forum: Speisenkunde
Thema: Besteckfrage - z.B. Lachs mit Spargel
Antworten: 4
Zugriffe: 2731

Mhhh....Verstehe ich nicht was da nicht eindeutig sein soll?? Spargel kannst du mit nem Fischmesser nicht schneiden...Also brauchst du auf jeden Fall ein Messer dafür....es sei denn er ist schon so mundgerecht geschnitten das er nur mit der Gabel gegessen werden kann. Und wofür brauche ich bei einem...
von sammy
So Mär 22, 2009 17:58
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Zwischenprüfung Frühjahr 2009, Was kam bei euch so dran?
Antworten: 2
Zugriffe: 4160

Also bei uns gehts nicht mit in die Endprüfung...musst also quasi nur anwesend sein.

Ich ( Koch) musste Arbeitsablauf für Minestrone erstellen und Warenanforderung für Kräuterquark machen :-D

Und dann beides in der Küche herstellen....
Bundesland RheinlandPfalz und Ihk Koblenz

LG Sammy
von sammy
Sa Okt 04, 2008 14:51
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Ab 18J. mehr Gehalt?
Antworten: 6
Zugriffe: 3262

Dann wird das aber mit eurer Kette intern zu tun habe und nicht mit den allgemein geltenden Tarfiverträgen. Was ein Hotel seinen volljährigen und nicht volljährigen azubis extra bezahlt ist denen selbst überlassen und steht nirgendwo! :lol:

http://www.tarif-line.de/gaststaetten08.pdf
von sammy
Fr Okt 03, 2008 22:43
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Ab 18J. mehr Gehalt?
Antworten: 6
Zugriffe: 3262

Nein, das stimmt nicht.. Alle Azubis werden nach dem gleichen Tarfivertrag bezahlt..egal ob 12 oder 24 :lol: Du darfst mit 18 nur offieziel auch nachts arbeiten...Aber das hat was mit dem Jugendschutz/Arbeitsschutzgesetzt zu tun...
Tut mir leid aber mehr Geld gibts leider nicht
Lg Sammy
von sammy
So Sep 07, 2008 23:39
Forum: Links
Thema: testet euer fachwissen
Antworten: 11
Zugriffe: 5303

*lol* hier :-))
von sammy
Do Sep 04, 2008 18:30
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Zeichnungen Gedecke gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 5995

@ sammy

Deine Bildchen sind gut angekommen. Hab meine Prüfung heute bestanden. :D

Vielen Dank nochmal
Gerne,,,hab aber eigentlich nur den Link richtig kopiert..der war von Buffy :-)
aber herzlichen Glückwunsch dazu und immer schön nett sein zu den Azubis :-)))
von sammy
Mo Sep 01, 2008 21:31
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Gibt es noch normale und motivierte Azubis?
Antworten: 38
Zugriffe: 14764

*lol*
von sammy
Do Aug 21, 2008 18:43
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Hf /Rf Prüfung ohne Lehrjahre!?
Antworten: 5
Zugriffe: 2803

hehe..nett, mein Thema da ich mich auch gerade damit beschäftige...zwar als koch aber ist ja fast dasselbe.... Ich habe angerufen und gefragt...du musst also wenn die Ausbildung 3 Jahre dauert 6! Jahre in dem Beruf gearbeitet haben...und das auch mit zeugnissen oder ähnlichem nachweisen .. :roll: Zu...
von sammy
Mi Aug 20, 2008 15:08
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Zeichnungen Gedecke gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 5995

Gerne doch :-) !
von sammy
Mi Aug 20, 2008 0:10
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Zeichnungen Gedecke gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 5995

von sammy
Mi Aug 20, 2008 0:06
Forum: Small Talk
Thema: Die (bestimmt) witzigste Kündigung seit es Hofas gibt......
Antworten: 65
Zugriffe: 19061

naja...lustig ist was anderes....War der Betrieb so schlecht oder was?

Zur erweiterten Suche