Die Suche ergab 1720 Treffer

von BenTheMan
So Feb 10, 2008 13:24
Forum: Small Talk
Thema: Sowas wie StudiVZ oder stay-friends auch für die Gastronomie
Antworten: 33
Zugriffe: 16618

Ich melde mich bei keinem anderen Netzwerk mehr an, bin nun bei myspace, Xing, stayfriends und studiVZ. Das muss mal reichen ;-)
von BenTheMan
So Feb 10, 2008 13:20
Forum: Small Talk
Thema: Alles Gute, Buffy!
Antworten: 6
Zugriffe: 2653

Auch hier bin ich spät dran, lasse es mir aber auch nicht nehmen, dir nur das allerbeste zu wünschen!
von BenTheMan
So Feb 10, 2008 13:19
Forum: Small Talk
Thema: Heyho, Sakura ist bald 30 ...
Antworten: 5
Zugriffe: 2474

Upps, da bin ich aber seeeeeh spät dran! Aber natürlich auch von mir die besten Wünsche nachträglich!
von BenTheMan
So Feb 10, 2008 13:18
Forum: Hotelkauffrau / Hotelkaufmann
Thema: HoKa
Antworten: 3
Zugriffe: 3745

Ich empfehle auch die vielen Forenbeiträge zum Thema HoKa oder HoFa zu lesen. Vielleicht "muss" es ja nicht unbedingt die HoKa Ausbildung sein, dann wäre die HoFa Ausbildung noch eine weiter Option. Ansonsten: Direkt in Hotels, die dich interessieren anrufen und nachfragen, das ist der ein...
von BenTheMan
So Feb 10, 2008 12:38
Forum: Umfragen
Thema: 4*-Hotels in Düsseldorf und Köln?
Antworten: 7
Zugriffe: 4662

Ich habe meine Ausbildung von 2000-2003 im Holiday Inn Düsseldorf City Center gemacht und war damit sehr zufrieden!
von BenTheMan
So Okt 28, 2007 21:25
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Torschusspanik!!!
Antworten: 29
Zugriffe: 6281

MiriamM hat geschrieben:aber wies aussieht werd ich wohl doch die EC-Karte meine Ma etwas stärker strapazieren müssen :shock:


Naja, es ist ja für einen guten Zweck. ;-)
von BenTheMan
So Okt 28, 2007 21:20
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Die Qual der Wahl
Antworten: 2
Zugriffe: 2042

Sales Rep bietet m.E. nach super Chancen sich im Sales Bereich zu entwickeln. Wenn Sales dein Ziel ist, dann solltest du den Job annehmen, da man bei einem Wechsel in diesen Bereich meistens doch als Sales Rep anfängt. Wenn du eher in den Bereich Rooms denkst, dann wäre die Resa das richtige. Aber d...
von BenTheMan
Mo Okt 15, 2007 3:57
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Die Qual der Wahl
Antworten: 4
Zugriffe: 2614

gehe niemals nie in ein neu eröffnetes hotel. zumindest nicht als azubi! du weisst nie, was dich da erwartet, musst aber wichtige, wenn nicht sogar die wichtigsten, drei jahre deines lebens dort absolvieren. die strukturen fehlen zum größtenteil noch, abläufe sowie der umgang mit dem personal sind ...
von BenTheMan
Mo Okt 15, 2007 3:54
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Wo kann man noch als gelernter Hofa arbeiten?
Antworten: 4
Zugriffe: 3412

Uii. Ein bereits viel diskutiertes Thema (Stichwort Suchfunktion oder mal durch den "Nach der Ausbildung-Teil durchklicken).

Die einfache Antwort: So gut wie überall, wo es um Dienstleistung geht und noch in vielen Branchen mehr. ;-)
von BenTheMan
Mo Okt 15, 2007 3:52
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: wer arbeitet wo??
Antworten: 258
Zugriffe: 89867

3 Tegernseer in den letzten 4 Posts ... ist hier irgendwo ein Nest?
von BenTheMan
Mo Okt 15, 2007 3:50
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Betrieb wechseln in Haus der gleichen Kette?
Antworten: 3
Zugriffe: 2969

Wenn es wichtige Gründe sind, würde ich auf jeden Fall mit der Direktion / Personalabteilung darüber sprechen. Mit ein bisschen gutem Willen lässt sich da meist doch was machen.
von BenTheMan
Mo Okt 15, 2007 3:49
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Beim Gast entschuldigen
Antworten: 10
Zugriffe: 10921

Ich möchte hier (und das habe ich im extremen getan) zeigen, das Arschkriecherei Standard in der Gastronomie ist. Da geben mir ja alle recht. Aber bedenkt bei diesem Standard, das jegliche Arten von Standards einem Hotel die persönliche Note nimmt. Überall würde man diesen umfangreichen weg gehen. ...
von BenTheMan
So Okt 14, 2007 5:44
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Arbeiten in Spanien
Antworten: 10
Zugriffe: 4021

In Spanien würde ich mich bei der Wahl eines Arbeitegebers zur Sicherheit eher für höherklassige Häuser (ab 4*) entscheiden, da der Standard im Vergleich zu uns ja eher niedriger ist und dir damit einigermaßen vernüftige Arbeitsbedingungen sicher sein sollten. Internationale Ketten sind sicherlich a...
von BenTheMan
So Okt 14, 2007 5:41
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: VSR
Antworten: 2
Zugriffe: 1640

Die Frage in einem Forum zu stellen reicht eigentlich!
von BenTheMan
So Okt 14, 2007 5:40
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Beim Gast entschuldigen
Antworten: 10
Zugriffe: 10921

Stimme Tobi in allen Punkten zu! So ein Fall ist keine Lapalie, sondern richtig großer Mist. Dem Gast wurde etwas aus seinem Zimmer genommen, dieses Zimmer ist der intimste Bereich des Gastes im Hotel. Hier will er sich fühlen, da dies sein "home away from home" ist. Nun fehlt etwas, dass ...

Zur erweiterten Suche