Die Suche ergab 17 Treffer

von Stefham
Sa Feb 09, 2008 3:26
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Hotelfachschule oder Berufserfahrung ??
Antworten: 3
Zugriffe: 2232

hab nun die Zusage von Hamburg bekommen, im August gehts los...
gelernt hab ich Im DorintResorts, dann nach Hamburg Rezeption im Holiday Inn, dann mit dem PPP nach Kansas City, bin nun Room Service und Front Desk im Westin Crown Center Kansas City!!

LG
von Stefham
Fr Feb 08, 2008 4:59
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Hotelfachschule oder Berufserfahrung ??
Antworten: 3
Zugriffe: 2232

Hotelfachschule oder Berufserfahrung ??

Hey Folks, ich habe mich fuer 2008 an Hotelfachschule Hamburg beworben, mit Interesse am Schwerpunkt Internationales Hotelmanagement. Momentan verbringe ich ein Auslandjahr in den USA und schaue grad nach Arbeitsangeboten in Deutschland und Ausland, wo mir das Wasser um Mund zusammen laueft, bei den...
von Stefham
Mi Nov 01, 2006 2:05
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Kanada
Antworten: 21
Zugriffe: 13192

Hey!

schonmal bei der Zihoga angefragt?? Die in Bonn haben ein Merkzettel für alle Auslandsaufenthalte jedes Landes mit Tipps und Links. Du schickst 2 bewerbungen hin und die schlagen dich dann in den Hotels in Kanada vor! www.zihoga.de. Will da hin nac Quebec!!
LG Steffi
von Stefham
Mo Okt 23, 2006 2:30
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Hotelfachfrau/-mann mit Zusatzquali Hotelmanagement
Antworten: 86
Zugriffe: 31063

Salut!!! Das hört sich ja sehr interessant an mit der Zuastzqualifikation!! Will das auch machen! Ich bin aber schon ausgelernt, arbeite an der rezeption im Holiday Inn Hamburg und spreche englisch und französisch! Kann man das noch nachholen und muss ich dafür nach Baden Würtemberg ziehen oder wie?...
von Stefham
Fr Okt 06, 2006 21:03
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: wer arbeitet wo??
Antworten: 258
Zugriffe: 95604

Holiday Inn hamburg an den elbbrücken

4 Sterne

Rezi
von Stefham
Fr Okt 06, 2006 21:00
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Nach der Ausbildung ins Ausland!
Antworten: 13
Zugriffe: 4933

ixh möchte auch nach kanada.
über die Zihoga kannst du auch ins ausland, die haben auch extra merkzettel für jedes Land mit Tippsfür arbeit und soziales. muss mal schauen bei der arbeitsagentur.

LG

STef
von Stefham
Fr Sep 29, 2006 22:23
Forum: Nighty-Forum
Thema: Ich hasse Nachtdienst, wer denkt genauso?
Antworten: 72
Zugriffe: 35850

Ich habenoch nie Nachtdienst gemacht. Aber durch meine neue stelle an der rezi muss ich alle dienste machen! wahrscheinlich bekomme ich einen Jet-lag ( ??) aber freue mich darauf!

Mfg,
Stef
von Stefham
Fr Sep 29, 2006 22:03
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Tagungsmappe
Antworten: 10
Zugriffe: 4116

Und die verschiedenen Kaffepausen nicht vergessen: 1. frühstückspause ( Canapes, belegte brote, croissants...) 2. Kaffeepause normal ( Kuchen, Gebäck, süßes!....) 3. fitnesspause ( Joghurt, Quark, Knäcke, Obstsalat.....) P.S Freizeitmöglichkeiten Im und ums Hotel, Wellnessangebote, Activityday LG, S...
von Stefham
Fr Sep 29, 2006 21:54
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Angst vor Prüfung im Sommer 2007
Antworten: 10
Zugriffe: 4521

Hey! Also ich hab vor meiner prüfung 12 Stunden täglich gelernt. Quasi mein urlaub ging dafür drauf! Habs aber mit 2 gepackt! 88 % theorie. Ich würde deinen lehrer mal nach den Prüfungsbögen der Vorjahre fragen, die konnte ich auswendig beantworten! Die helfen echt gut, weil die fragen sich teilweis...
von Stefham
Fr Sep 29, 2006 21:44
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Arbeitszeugnisse!
Antworten: 5
Zugriffe: 2361

Arbeitszeugnisse!

Juhu! Ich bräuchte da mal euren Rat!: Nach der Ausbildung war ich knapp 2 Monate in einem großen Hotel als Commis de rang eingestellt bin aber innerhalb der Probezeit geflogen. Jetzt bin ich in einem anderen guten Hotel an der Rezi *freu*. :lol: ich habe aber bislang noch kein Arbeitszeugnis von den...
von Stefham
Fr Sep 29, 2006 21:10
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: ins Ausland mit der zihoga ?!
Antworten: 9
Zugriffe: 4028

oder einen Canadier ! ;-)
von Stefham
Fr Sep 29, 2006 15:03
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: darf man eigentlich mit Gästen ausgehen?
Antworten: 44
Zugriffe: 15787

Also mir ist sowas noch nicht passiert....Eigentlich gehört es ja zur Professionaliltät und gutem Ton unseres Jobs keinen privaten Kontakt mit den Gästen zu haben! Das wäre bestimmt auch ein Abmahnungsgrund ! aber wenn man sich wirklich verliebt und es außerhalb des Hotels geschieht...i don't know.....
von Stefham
Fr Sep 29, 2006 14:48
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Berufsschule=Grundschule!!!!!!!!!!!
Antworten: 72
Zugriffe: 20321

Wenn es dir in der berufsschule leicht fällt ist doch besser als zu schwer! Kannste dein zeugnis mit 1 en und 2 en bestücken! Nur immer aufzeigen und ganz interessiert gucken! Mein Abschluszeugnis war mit 1,6 durschnitt. Sieht immer gut aus. ;-) LG

Mfg,
Steffi
von Stefham
Fr Sep 29, 2006 14:38
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Was alles mit Hofa
Antworten: 16
Zugriffe: 8137

wenn du zum Beispiel an der Rezeption interessiert bist, gib doch einfach mal nur Empfangsmitarbeiterin bei der jobsuche ein und du findest dort auch andere Firmen die einstellen.

Mfg,
Stef
von Stefham
Fr Sep 29, 2006 14:23
Forum: Lob / Kritik
Thema: ich fänds toll wenn...
Antworten: 4
Zugriffe: 5263

Hallo! Erstmal ein riesen Lob an die Seite! Echt super! Nur fände ich es gut wenn man mehr in sein Profil eintragen könnte! Man könnte so mehr über andere erfahren und Gemeinsamkeiten sehen. Vielleicht ein extra Eintrag, wo man gelernt hat und in welchem hotel man tätig ist. So ein Vorschlag als fre...

Zur erweiterten Suche