Die Suche ergab 27 Treffer

von lavazza
Do Jan 22, 2004 0:46
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Verkaufsgespräch/ Rezeption - Help wanted :o)
Antworten: 0
Zugriffe: 1769

Sers, hätte da mal ein paar Fragen! Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps wie ich mich am Besten auf mein Verkaufsgespräch vorbereiten kann!? Ich darf die Bankettmappe mitnehmen und muß dann eine Veranstaltung an den Mann bringen?! Hat jmd. von Euch nützliche Tipps??? Dann habe ich noch eine Frage zur ...
von lavazza
Di Sep 30, 2003 12:36
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Prüfung Hofa Winter 27.11 habts ihr schon gelernt - Prüfung Hofa Winter 27.11
Antworten: 4
Zugriffe: 2661

Habt Ihr schon mit dem Lernen begonnen.. langsam mache ich mir in die Hose ;-))
es rückt immer näher und näher und näher....
was lernt ihr so und was garnicht??
habt ihr schon ne Stelle für nach der Ausbildung, bzw. werdet ihr übernommen``???
von lavazza
So Mai 11, 2003 15:09
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Was muss man lernen? - Abschlussprüfung
Antworten: 2
Zugriffe: 1604

gibt es eventuell Software mit der man lernen kann, weiss das jemand?
von lavazza
So Mai 11, 2003 15:08
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Was muss man lernen? - Abschlussprüfung
Antworten: 2
Zugriffe: 1604

Wenn ich all das von dieser Hp in meinen Kopf bekomme wie gut bin ich dann? Wenn ich weniger lerne, bin ich dann arm dran oder bin ich irre wenn ich sooo viel lerne?
Ich packs nicht... muss man das alles wissen für Zwischen und Abschlussprüfung... wie kann ich da am besten vorgehen... need Help!?
von lavazza
Sa Mär 22, 2003 11:42
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: kleines oder großes Hotel? - Vorteile und Nachteile d. Ausbildung
Antworten: 32
Zugriffe: 28398

hallo,...

also ich bin in einem **** Sterne aus/privathotel.
bin vom ersten tag an, an der Rezeption und wie es aussieht komme ich da auch nicht weg.. d.h. kein service.. keine etage.. kein bankett.. keine Frühstück
von lavazza
Sa Mär 22, 2003 11:37
Forum: Umfragen
Thema: Bewerbung nach der Ausbildung - Konservativ oder progressiv?
Antworten: 6
Zugriffe: 3056

also ich würde es so machen wie es immer gemacht worden ist .. man weiss nie wie die Firmen auf einen kreative/farbige Bewerbung reagieren..

ist meine Meinung aber ich würde das übliche nehmen und halt schauen das es supi aussieht
von lavazza
Sa Mär 22, 2003 11:35
Forum: Umfragen
Thema: Wie währe es mit einem Chat Room? - Chat für Uns?
Antworten: 19
Zugriffe: 6142

hey.. so´n chatraum fänd ich auch nicht schlecht.. vielleicht wäre dann hier noch n bisschen .. mehr los ??
Wär doch ideal.. und man kann die fragen direkt an die Leutchens stellen und muss nit so lang waaarten ... ;)
von lavazza
Sa Mär 22, 2003 11:31
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: englisch - probleme
Antworten: 6
Zugriffe: 2610

wäre ich nicht so gebunden und würde nicht so schnell heimweh bekommen .. wäre ich wahrscheinlich schon längst im Ausland gewesen und würde wahrscheinlich nächstes Jahr direkt nach der Ausbildung gehen... aber auch mit knapp 22 Jahren.. wie ich ... so bin... hänge ich wahnsinnig .. an allem was so i...
von lavazza
Sa Mär 22, 2003 11:24
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Englisch
Antworten: 3
Zugriffe: 1625

Du kannst doch zum beispiel nebenbei einen Volkshochschulkurs belegen oder kurz nach der Ausbildung, wenn Du während dessen keine Zeit hast. Es werden Kurse angeboten, wo Du am Ende eine Art Teilnahmebestätigung erhälst.. oder aber es werden bei der VHS auch Kurse angeboten,.. wo Dich am Ende des Ku...
von lavazza
Sa Mär 22, 2003 11:17
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Einjährige Ausbildung
Antworten: 1
Zugriffe: 1323

Hey Melli, also ich war vorher schon in einer anderen Ausbildung,.. und habe abgebrochen,.. als ich dann die Hotelfachausbildung hier in Bayern bekam.. haben sie gesagt ich bräuchte nur anderthalb Jahre, da ich verkürzen kann durch meine letzte Ausbildung.. tja und ich muss sagen.. mir passt das all...
von lavazza
Sa Mär 22, 2003 11:10
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Büffeln :-)) - Büffeln :-(
Antworten: 3
Zugriffe: 1535

Wann fangt denn ihr an für die Winterprüfung zu lernen :-0
ich bin jetzt seit 3 Tagen dran und irgendwie habe ich das Gefühl das ich so ziemlich die einzige bin ... die schon lernt.. bin ich verrückt... :-))

Wann fangt ihr denn so an??
von lavazza
Di Mär 18, 2003 17:59
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Ich brauch eure Hilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 2727

Krass.... bei mir ist es genau andersherum..., ich bin seit dem ersten Tag an, an der Rezeption und bin im März nächstes Jahr, wahrscheinlich sogar früher...wegen meinen noch über 35 Urlaubstagen... und werde nix anderes mehr als die Reze sehen... und in der Prüfung interessiert das keine Sau...
von lavazza
Mo Mär 03, 2003 14:56
Forum: Speisenkunde
Thema: HILLLLLFE zum Thema FLEISCH - FLEISCH SCHULAUFGABE
Antworten: 5
Zugriffe: 2626

habe noch ne drei geschafft... puh.. habe alles gewusst aber zwei fragen nicht genau durchgelesen.. shit happens.. sonst wäre es ne eins.. "Glück muss man haben.. :-("

Lavazza
von lavazza
Mo Mär 03, 2003 14:55
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Service - Prüfung - Vorbereitung
Antworten: 0
Zugriffe: 1574

hat jemand eine Ahnung wie ich mich am Besten auf die Prüfung in Sachen Service vorbereiten kann?? bin wie gesagt schon immer an der Rezeption und habe auch keine Aussichten ins Restaurant zu kommen, also bitte keine Ratschläge geben ich solle mit dem chef und so reden bringt nix .. wir haben zu wen...
von lavazza
Mo Mär 03, 2003 14:52
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: was ist nach der ausbildung - zukunft
Antworten: 1
Zugriffe: 1261

hat jemand so ein paar ideen was man nach der hotelfach - ausbildung machen kann.. ich bin noch etwas ratlos ... ???

möchte nicht unbedingt im hotel bleiben..

Lavazza :-))

Zur erweiterten Suche