Die Suche ergab 47 Treffer

von Paulo
Mo Aug 18, 2003 11:53
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Arbeiten auf dem Schiff
Antworten: 13
Zugriffe: 6346

Also, ich habe mich jetzt auch für ein >Schiff beworben. Dafür brauche ich erstmal ein Seefahrer-Visum. Dieses beantrage ich in Berlin. Formular Scanne ich noch ein+Adresse usw. Soweit ich weis muss ich aber keine 2 Jahre Berufserfahrung haben, weil für ein Schiff sollte man noch "Umformbar" sein. D...
von Paulo
Di Mai 20, 2003 15:35
Forum: Links
Thema: Linkliste
Antworten: 9
Zugriffe: 5811

Also bis jetzt finde ich diese Seite am besten... Aber was ist nach der Ausbildung? Neue Jobs, wo kann ich welche finden? Dann ist die Beste Seite http://www.hotel-career.de Dort gibt es Weltweite Stellenangebote Täglich aktualisiert. Also es lohnt sich diese Seite mal anzuschauen, auch wenn du nich...
von Paulo
Fr Apr 04, 2003 0:50
Forum: Getränkekunde
Thema: Prüfung - Ein tolles und lehrreiches  Buch
Antworten: 2
Zugriffe: 2622

Jep das hab ich mir auch vor meiner Prüfung geholt, also es hat nicht geschadet. Aber ich schlage heute noch einige sachen dort nach. Ist ein sehr gut gemachtes Buch... :) :) :)
von Paulo
Fr Apr 04, 2003 0:48
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Büffeln :-)) - Büffeln :-(
Antworten: 3
Zugriffe: 1535

Also es ist meiner meinung nie verkehrt schonmal die "Alten" Themen zu lernen, aber mach dir noch keinen Stress. Du hast noch genügend Zeit bis zu den Winterprüfungen. Aber es kann nie schaden sich vorzubereiten. BESSER ZU FRÜH ALS ZUSPÄT, ODER :) ? Also viel glück schon mal, obwohl diese Prüfung we...
von Paulo
Fr Apr 04, 2003 0:43
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: kleines oder großes Hotel? - Vorteile und Nachteile d. Ausbildung
Antworten: 32
Zugriffe: 28387

Also ich kann von mir her sagen, das einen Ausbildung in einem Kleinen Hotel nicht schlecht ist. Aber, aber es ist eben wie bereits gesagt wenn man in einem Bereich anfängt kommt man dort leider nicht mehr so schnell raus... So war es zumindest bei mir. Ich habe die drei Jahre meiner Ausbildung dami...
von Paulo
Mo Feb 17, 2003 15:53
Forum: Speisenkunde
Thema: Nationalsuppen - joa ;-)
Antworten: 4
Zugriffe: 2419

Habe gesucht aber leider nur die Rezepte von 20 Nationalsuppen gefunden. Vielleicht hilft dir das ja schon mal weiter!? ??? Auf der Seite http://www.cccb.ch/rezept/nachkategorie.php#20 Hoffe das ich dir helfen konnte und werde mal weiterschauen... Noch was, was suchst du denn GENAU über Nationalsupp...
von Paulo
Mo Feb 17, 2003 15:37
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Lehrabschlussprüfung 2001 - Restaurantfachmann/-frau
Antworten: 1
Zugriffe: 11724

Die Lehrabschlussprüfung im Lehrberuf Restaurantfachmann Restaurantfachfrau Mappe für Kandidaten Berufskleidung Es wird daran erinnert, dass Sie zur Lehrabschlussprüfung (Praktische Prüfung und Fachgespräch) in folgender Servierkleidung antreten können: Damen Gepflegte Haare, unauffälliger Schmuck, ...
von Paulo
Mi Jan 15, 2003 19:05
Forum: Small Talk
Thema: Gute Hotels in Düsseldorf ???
Antworten: 5
Zugriffe: 1852

Sehr gute idee, dass hätte ich auch vorgeschlagen. Ganz besonders jetzt weil die denn Bankett-bereich ausgebaut haben. Wurde ach schon gefragt von dem F&B dort ob ich nicht anfangen möchte. Tolles Hotel, lohnt sich...
Cu Paulo :)
von Paulo
Mi Jan 15, 2003 19:03
Forum: Small Talk
Thema: software - software
Antworten: 5
Zugriffe: 1954

Hi Alex, ich habe eine Prüfungs-CD hier, aber leider ist die nur für ReFa´s! Werde mal schauen ob ich sowas auch für HoFa´s finde. Habe das von einem F&B- Manager vom
Sportschloss-Velen.
Also versuche mein Möglichstes sowas aufzutreiben....
Cu Paulo :)
von Paulo
Mi Jan 15, 2003 18:58
Forum: Small Talk
Thema: Berichte
Antworten: 9
Zugriffe: 2438

Schreib doch einfach mal ein Bericht z.B. über Sherry wo kommt der her wie ist das herstellungsverfahren, was wird dazu benötigt usw. usw.
das selbe gilt für Champagner,Scotch, Whiskey und und und...
Also da gibt es sehr viel schon nur in den bereichen Getränke/Spirituosen!!!
Gruss Paulo ;)
von Paulo
Mi Jan 15, 2003 18:54
Forum: Small Talk
Thema: Möglichkeiten danach - und nach meiner Ausbildung???
Antworten: 3
Zugriffe: 1484

Tja, ich denke Bewerben, Bewerben, Bewerben. Such dir ein Gutes Hotel in deiner Nähe! Weiss nicht wo du wohnst sonst könnte ich dir sicherlich einiges Empfehlen. Wie z.B. das Exelsior Hotel Ernst***** in Köln, das Hotel ist sehr gut aber die Leute bleiben nicht sehr lange dort. Das mobbing ist eben ...
von Paulo
Mo Jan 13, 2003 18:03
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Ich brauch eure Hilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 2727

Also, bei mir war es so das ich zwei tage in der Küche war zwei Tage an der Rezi saß und auf der etage einen tag gearbeitet habe, die restliche zeit habe ich im restaurant verbracht und bei Bankettveranstaltungen sowie Ausserhasuplanung und Tagungs veranstaltungen. Dies gehörte aber eben alles zu un...
von Paulo
Mo Jan 13, 2003 17:58
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Ausbildungsvergütung
Antworten: 26
Zugriffe: 6852

Erlich gesagt, dann verdiene ich ja garnicht so schlecht :D . Ich verdiene netto 1***€ und habe einen Firmenwagen. Aber der Tarif hier in NRW liegt soviel ich weiß bei 912€ netto. Ich bin jetzt ca. 1/2 Jahr aus der ausbildung raus Sommer2002 . Und habe bis jetzt in zwei Hotels/Restaurants gearbeitet...
von Paulo
Sa Jan 11, 2003 16:39
Forum: Small Talk
Thema: Motivation?!? - Kurz vor Ende der Ausbildung...
Antworten: 8
Zugriffe: 2947

Also Christine, mir ging es auch nicht anders das letzte halbe Jahr ist eigentlich das schlimmste finde ich, weil du eigentlich schon fast alles kannst was können musst in deiner Ausbildung(aber man lernt nie aus!!! ). Sehe es doch einfach mal von dert anderen Seite, du hast schon 2 1/2 Jahre dieser...
von Paulo
Mo Jan 06, 2003 11:56
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Ausbildungsende - Gibt es gute Hotels in Berlin u. Hamburg
Antworten: 6
Zugriffe: 3590

Nr.1 Albergo Hotel Berlin**** Dorfstraße 20 Schönefeld 12529 Berlin Nr.2 Hotel Ravel**** Rudower Straße 80-82 Neukölln 12351 Berlin Nr.3 Park Plaza Hotel **** Storkower Straße 162 Prenzlauer Berg 10407 Berlin Nr.4 Park Hotel Berlin**** Schloss Kaulsdorf Brodauer Straße 33 12621 Berlin Nr.5 Aldea Hot...

Zur erweiterten Suche