Die Suche ergab 125 Treffer

von sirvival
Di Jul 15, 2008 19:58
Forum: Arbeiten im Ausland
Thema: Sommersaison in der Schweiz
Antworten: 23
Zugriffe: 9942

also ich bin seit november in der schweiz in arosa. es ist zwar sehr ruhig hier aber man kann, wenn mal zeit ist, trotzdem das leben gut geniessen. um renten- und krankenversicherung hat sich das hotel gekümmert, genau so bei der aufenthaltgenehmigung. ich musste nur ein konto eröffnen und um den re...
von sirvival
So Nov 04, 2007 22:59
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Schweden
Antworten: 5
Zugriffe: 2179

kannst du schwedisch???
von sirvival
Mi Okt 17, 2007 10:56
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Gehaltsvorstellung Schweiz
Antworten: 15
Zugriffe: 9743

und wieviel hast du jetzt netto raus???
nach abzug von allen versicherungen, kost und logis?
von sirvival
So Okt 14, 2007 0:34
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Die Qual der Wahl
Antworten: 4
Zugriffe: 2827

gehe niemals nie in ein neu eröffnetes hotel. zumindest nicht als azubi! du weisst nie, was dich da erwartet, musst aber wichtige, wenn nicht sogar die wichtigsten, drei jahre deines lebens dort absolvieren. die strukturen fehlen zum größtenteil noch, abläufe sowie der umgang mit dem personal sind n...
von sirvival
Mo Okt 08, 2007 2:20
Forum: Small Talk
Thema: Fidelio Front Office Management
Antworten: 2
Zugriffe: 9506

solltest du mit fidelio v8 arbeiten, gibt es hier auch eine demo-variante direkt von micros-fidelio im netz: http://micros-fidelio.de/rw_micros/main.asp?WebID=micros&PageID=629 wenn nicht, gibt es eigentlich zu jeder vollversion die trainingsversion im hotel. für zu hause leider nicht, es sei denn, ...
von sirvival
Mo Okt 08, 2007 2:12
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Berufserfahrung
Antworten: 21
Zugriffe: 6268

ein schritt nach dem anderen. meiner meinung nach denken hier viel zu viele leute direkt nach der lehre auf den gm-posten aufzusteigen und dann die füsse hochzulegen, nur weil es das einzige ist, was sie vom gm in ihrem betrieb sehen und mitbekommen. macht erst mal nen vernünftigen abschluss und nen...
von sirvival
Do Okt 04, 2007 11:25
Forum: Umfragen
Thema: Outsourcing in der Gastronomie (Facharbeit)
Antworten: 12
Zugriffe: 8606

also gebäudereinigung übernimmt 3B.
und da eigentlich fast alles, vom zimmer putzen, über fenster und teppichreinigung. ein großer nachteil ist, das häufig neues personal kommt und es fehlt natürlich an der identifikation mit dem haus!
von sirvival
Mi Sep 26, 2007 14:52
Forum: Small Talk
Thema: This made my day ...!
Antworten: 564
Zugriffe: 92294

ich habe heute drei zusagen auf meine bewerbungen als rezeptionist in der schweiz bekommen. nun steht die qual der wahl an.
aber es gibt schlimmeres ;)
von sirvival
Mi Sep 26, 2007 14:50
Forum: Nighty-Forum
Thema: Fidelio Abschluss
Antworten: 8
Zugriffe: 6241

hab auch mal ne frage zum tagesabschluss.
wo stelle ich bei fidelio 6 ein, was alles aus dem tagesabschluß rauskommen soll?? bei uns kommt die länderstatistik mit raus, aber die brauchen wir ja nur am monatsende und ist eigentlich reine papierverschwendung. über hilfe, würde ich mich sehr freuen!
von sirvival
So Sep 16, 2007 19:00
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Handwerkszeug Service?
Antworten: 19
Zugriffe: 10272

aber in der praxis weiss doch jeder, das nen bierdeckel zerrissen wird!
es wird sich doch keiner die mühe machen und im back office korkscheiben zerschneiden. oder lieg ich da falsch??
von sirvival
So Sep 16, 2007 18:56
Forum: Speisenkunde
Thema: Was ist Châteauchinois?
Antworten: 21
Zugriffe: 5525

hmm, ich war mal in château-chinon in burgund/frankreich. da gibt es sogar ne schule für angehende hotelfachleute. vielleicht isses das???
von sirvival
Do Sep 13, 2007 1:52
Forum: Small Talk
Thema: This made my day ...!
Antworten: 564
Zugriffe: 92294

... nach fast zwei wochen urlaub wieder gearbeitet und dann gleich die nächsten zehn tage am stück, sehr schön. dazu noch die ersten bewerbungen für die wintersaison in der schweiz rausgeschickt, u.a. auch kempinski st. moritz, *zwinker* @ crissi
von sirvival
Do Aug 09, 2007 2:06
Forum: Nighty-Forum
Thema: arrangements bei fidelio v 6
Antworten: 8
Zugriffe: 5593

danke für eure antworten und hilf, aber ich denke, wir haben für unser haus und auf unsere mitarbeiter gesehen, doch das BESTe handling gefunden.

never change a running system!
von sirvival
Do Aug 09, 2007 2:04
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Erster Berufsschultag
Antworten: 19
Zugriffe: 5774

also auf meinem abschlusszeugnis stehen keine fehlzeiten, hab dieses jahr ausgelernt! das darf ja auch nicht sein, da es ja immer verschiedene gründe haben kann, z.b. ein längerer krankenhausaufenthalt oder ähnliches. auf dem abitur stand es aus diesem grund auch nich mit drauf. aber das mit den kop...
von sirvival
Mi Aug 01, 2007 10:52
Forum: Nighty-Forum
Thema: arrangements bei fidelio v 6
Antworten: 8
Zugriffe: 5593

wenn du mir noch verrätst was os und px zimmer sind??
sory, hab ich noch nie gehört!

Zur erweiterten Suche