Die Suche ergab 14 Treffer

von Aiyana
Mi Nov 22, 2006 19:06
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Schon eine feste Stelle???
Antworten: 5
Zugriffe: 2902

Hallo,

na das hört sich ja wirklich gut an! Ich habe am 17. Januar meine mündliche Prüfung und werde danach gleich im Steigenberger in Frankfurt anfangen. Arbeitest Du als F&B Trainee? Und in welchem Hotel denn?

Hoffe, wir werden alle eine gute Arbeitsstelle finden!!!
von Aiyana
Do Nov 16, 2006 16:12
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Winter 2006, was kam dran?
Antworten: 60
Zugriffe: 36684

habt ihr in nrw vielleicht ein paar tipps bekommen, was drankommen könnte???
von Aiyana
Do Nov 16, 2006 9:54
Forum: Lob / Kritik
Thema: Menükunde Fachbegriffe!!!
Antworten: 1
Zugriffe: 5113

Menükunde Fachbegriffe!!!

Hallo, finde Eure Seite richtig gut. Schade, dass ich sie zu spät für mich entdeckt habe, sonst hätte ich noch bessere Noten in der Schule geschrieben. Ich werde Eure Seite weiterempfehlen! Was ich bei der Menükunde noch vermisse sind die Fachbegriffe!!! Wie zum Beispiel die Sauce wird a part servie...
von Aiyana
Do Nov 16, 2006 9:19
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Schon eine feste Stelle???
Antworten: 5
Zugriffe: 2902

Schon eine feste Stelle???

Hi!

Würde gerne von Euch erfahren, die jetzt auch bald ihre Abschlussprüfung schreiben, ob ihr schon eine feste Stelle gefunden habt und wie die Erfahrungen mit den Bewerbungen bzw. Vorstellungsgesprächen waren!!!
von Aiyana
Do Nov 16, 2006 9:15
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Hofa-Ausbildung zu krass für Ex-Studis
Antworten: 35
Zugriffe: 9600

hallo alex, ich habe genau auch mit 27 meine Ausbildung zur Hoka gemacht und ich kann dir sagen, dass ich keine Sekunde bereut habe. Davor habe ich auch studiert und aus finanziellen Gründen konnte ich nicht weiter studieren. In meinem Betrieb sind alle sehr überzeugt von meiner Leistung, weil ich e...
von Aiyana
Do Nov 16, 2006 9:03
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Besondere pros fürs Hotelfach?
Antworten: 20
Zugriffe: 7263

ja, dass denke ich auch, dass sie dich durcheinander bringen wollten. ich habe auch im personalbüro gearbeitet und manche personalleiter gehen wirklich so vor wie du es geschildert hast. aber sie wollen nur sicher gehen, dass du auch weisst, was dich in der ausbildung erwartet. es brechen ja leider ...
von Aiyana
Do Nov 16, 2006 8:56
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: hilton mainz oder marriott frankfurt
Antworten: 11
Zugriffe: 5256

Na dann erst Recht zu Mariott.
von Aiyana
Do Nov 16, 2006 8:53
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Telefongespräch schon morgen!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 3326

Und wo arbeitet ihr?
von Aiyana
Do Nov 16, 2006 8:52
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Telefongespräch schon morgen!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 3326

ich hatte nachdem ich Ritz abgesagt habe auch geweint. Es war auch mein Traumhotel gewesen. Der Vertrag und die Position waren nicht die, die ich erwartet habe. Ich habe von vielen Kollegen gehört, dass es da auch nicht so doll ist...aber nu...habe ich eine Stelle im Steigenberger gefunden. Wenn ich...
von Aiyana
Mi Nov 15, 2006 21:50
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Telefongespräch schon morgen!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 3326

Hi,

hatte vor nem Monat diesen telefonischen Test von Ritz Carlton bestanden und bin dann zum persönlichen Vorstellungsgespräch eingeladen worden, welches dann 3 Std. lang gedauert hatte. Ritz wollte mich danach auch einstellen aber ich habe ihnen abgesagt...schnief
von Aiyana
Mi Nov 15, 2006 21:46
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: hilton mainz oder marriott frankfurt
Antworten: 11
Zugriffe: 5256

Naja, da das Mariott zur Ritz Gruppe gehört würde ich das Ritz bevorzugen. Ausserdem ist Frankfurt DIE Metropole und nicht Mainz. Wo liegt Mainz denn??? ^_^
Habe mich auch für Frankfurt/Steigenberger entschieden und gegen das Hyatt in Mainz!!!
von Aiyana
Mi Nov 15, 2006 21:44
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Maritim, Ritz Carlton....
Antworten: 6
Zugriffe: 3068

Das Ritz Carlton ist schon ein tolles Haus und die Vorauswahl für die Bewerber ist der Hammer. Habt ihr da auch schon mal Erfahrung gemacht? Tests etc...
von Aiyana
Mi Nov 15, 2006 21:32
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Ausgelernt! Wieviel Geld gibts etz?
Antworten: 38
Zugriffe: 13125

Hi, habe nächste Woche auch Abschlussprüfung, Hoka. Habe aber Gott sei Dank schon ne gute Arbeitsstelle gefunden. Werde in Frankfurt am Main anfangen. Du wirst in Bayern auf jeden Fall mehr als 1200,- brutto bekommen. In Hessen liegt der Tarif für Einsteiger 1645,- Kommt natürlich wie die anderen hi...
von Aiyana
Mi Nov 15, 2006 21:26
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Winter 2006, was kam dran?
Antworten: 60
Zugriffe: 36684

schreibe am kommenden Montag meine Abschlussprüfung/ Hoka. Wer denn auch? Wie kommt ihr mit lernen voran?

Zur erweiterten Suche