Die Suche ergab 696 Treffer

von sakura
Mo Jun 15, 2009 11:40
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Tourismusfachwirt/betriebwirt oder Hotelbetriebswirt???
Antworten: 11
Zugriffe: 4335

Danke, wenn ich mal in Neuss bin, mach ich das gern. :-)
von sakura
So Jun 14, 2009 9:57
Forum: Small Talk
Thema: Geburtstags-Thread!!!
Antworten: 69
Zugriffe: 5798

Happy birthday, Lothy! Lass Dich ordentlich feiern!
von sakura
So Jun 14, 2009 9:38
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Tourismusfachwirt/betriebwirt oder Hotelbetriebswirt???
Antworten: 11
Zugriffe: 4335

Die haben vor zwei (?)) Jahren komplett renoviert, jetzt erkennt man es von innen nicht wieder.
Aber tolle Ausbildung gehabt und im Veranstaltungsbereich hat man denen auch so schnell nichts vorgemacht.
von sakura
Fr Jun 12, 2009 10:45
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Tourismusfachwirt/betriebwirt oder Hotelbetriebswirt???
Antworten: 11
Zugriffe: 4335

Naja, "durchkauen" ist es jetzt nicht - der Stoff wird an Fallbeispielen aus dem ganzen Tourismussektor angewandt, aber die genauen Hotelbesonderheiten werden da z.B. nicht nochmal erläutert. Außer, es wird nachgefragt, dann ist das Interessante, dass man einander die Hintergründe des eige...
von sakura
Do Jun 11, 2009 12:46
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Tourismusfachwirt/betriebwirt oder Hotelbetriebswirt???
Antworten: 11
Zugriffe: 4335

Mir fehlt jetzt natürlich der direkte Vergleich zu den Feldern, die tatsächlich vom Hotelbetriebswirt abgedeckt werden, aber für mein Empfinden war das Studium sehr umfassend, d.h. als Beispiele wurden alle Leistungsträger (Flug, Hotel, Kreuzfahrten, Cluburlaube etc.) genutzt, so dass man nicht auf ...
von sakura
Mi Jun 10, 2009 18:05
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Tourismusfachwirt/betriebwirt oder Hotelbetriebswirt???
Antworten: 11
Zugriffe: 4335

Hey Kay-Ci, wie der Zufall es will, habe ich gerade meine Prüfungen zur Tourismusbetriebswirtin hinter mich gebracht. Vom Stoff her bin ich ganz normal mitgekommen. Der einzige Unterschied war im Bereich Controlling, weil die Reiseverkehrsleute, die ja nun einmal eine kaufmännische Ausbildung haben,...
von sakura
Mo Dez 01, 2008 20:21
Forum: Getränkekunde
Thema: Menü steht! Welche Weine würden am besten passen?
Antworten: 4
Zugriffe: 4763

Sowas wie "spritzig" vielleicht?
von sakura
Mi Okt 22, 2008 20:10
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Weiterbildung/Umschulung und mehr in den Reisebereich? HILFE
Antworten: 2
Zugriffe: 6591

Genau, schau mal bei http://www.touristik-career.de. Da werden auch immer mal speziell Hofas gesucht. Ich mache sonst gerade eine Weiterbildung zur staatl. pegr. Betriebswirtin mit Fachrichtung Touristik / Reiseverkehr. Danach werde ich auch nicht in einem Reisebüro arbeiten können (und wollen), abe...
von sakura
So Okt 12, 2008 12:39
Forum: Arbeiten im Ausland
Thema: Arbeiten in Irland oder Spanien
Antworten: 18
Zugriffe: 3694

mensch also ne gescheite antwort im forum gekommt man hier aber net!!so ne kacke... Na hör mal, aber Deine Frage war auch nicht wirklich konkret! Ich will nächstes Jahr mit ner Kollegin nach Irland oder Spanien. Wie siehts aus??? Hat jemand Ahnung???? Dass Du hiermit nach Sprachkenntnissen und frei...
von sakura
Sa Okt 11, 2008 16:28
Forum: Small Talk
Thema: Was für ein Tag!! *motz*
Antworten: 504
Zugriffe: 38345

Oh Mann, Du Arme.

Jetzt sind´s nur noch zweieinhalb Stunden. :-)
von sakura
Do Okt 09, 2008 23:00
Forum: Arbeiten im Ausland
Thema: Arbeiten in Irland oder Spanien
Antworten: 18
Zugriffe: 3694

Alex, Du Plinse. Wat is dat denn für ´ne Antwort? :-D

Nochmal lesen...
Nee, hast eigentlich alles gut beantwortet. *gg*
von sakura
Do Okt 09, 2008 22:40
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Hiiilfe - Referat Freundlichkeit am Empfang
Antworten: 5
Zugriffe: 1367

Haze hat geschrieben:Schulz von Thun, bitte nicht :P
Ich habe lange genug Psychologie gehabt und diese Theorie ist sowas von schlecht, subjektive Meinung.


Hi Haze,

warum findest Du das Modell denn so schlecht?

LG
sakura
von sakura
Do Okt 09, 2008 22:35
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Assessment Center
Antworten: 2
Zugriffe: 1258

Hallo Ta-Dah,

schau mal unten in den ähnlichen Beiträgen: Das Thema hat es hier schon einige Male gegeben.

LG
sakura
von sakura
Do Okt 09, 2008 11:43
Forum: Lob / Kritik
Thema: FremdsprachenForum
Antworten: 31
Zugriffe: 16037

Ich kann mir schon lebhaft vorstellen, wie Andys Kollegen auf so einen Vorschlag reagieren... :-D

Möchte aber nicht wegen der Verbreitung bösartiger Stereotypen aus dem Forum geschmissen werden. ;-)
von sakura
Do Okt 09, 2008 11:38
Forum: Small Talk
Thema: Viel zu lesen - ein Hilferuf
Antworten: 5
Zugriffe: 1052

Klarer Rat am Anfang: Trenne Privat vom Geschäft! Einer Freundin mal aushelfen kann man machen, aber nicht in dem Umfang, in dem Du es tust. Meine Vorredner sagten es schon - wenn Du bei einem (sehr) gut laufendem Laden als "Evening-Shift-Manager" im Service nur ein Azubigehalt nach Hause...

Zur erweiterten Suche