Die Suche ergab 42 Treffer

von Naddl
So Aug 23, 2009 12:33
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Betriebswirt mit oder ohne Tourismus
Antworten: 4
Zugriffe: 3081

Re: Betriebswirt mit oder ohne Tourismus

danke... ich hab mir vorgestellt.. in Hotels auf selbststädiger Basis zu arbeiten und Konzepte für die zu entwickeln ist das dannach möglich?? Hab mit einer bekannten gesprochen, die hat auch den betriebswirt in tourismus gemacht und ist jetzt "nur" sellvertretende Re-Leiterin... hat sie zu wenig ge...
von Naddl
So Jul 12, 2009 16:36
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Betriebswirt mit oder ohne Tourismus
Antworten: 4
Zugriffe: 3081

Betriebswirt mit oder ohne Tourismus

Hallo ihr lieben also ich habe mich dazu entschlossen meinen betriebswirt zu machen und habe mich an einer schule für tourismus und Fremdenverkehr angemeldet. Mein Ziel ist es in der Marketingbranche was zu bekommen und jetzt hat mir mein arbeitskollege erzählt das es dafür sinnvoller wäre den "norm...
von Naddl
Mi Mär 19, 2008 20:15
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Tourismusfachwirt- Lohnt sich oder nicht?
Antworten: 2
Zugriffe: 2356

Danke, hab den Tread dannach auch gesehen :oops:
von Naddl
Mi Mär 19, 2008 18:18
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Tourismusfachwirt- Lohnt sich oder nicht?
Antworten: 2
Zugriffe: 2356

Tourismusfachwirt- Lohnt sich oder nicht?

Hallo ich habe im Februar meine Ausbildung beendet (erfolgreich ;))) und war jetz 2 Monate in Österreich und fange am 1.April an der Reze in einem 4* Hotel an.. jetz hab ich mich mal erkundigt wegen dem Tourismusfachwirt und festgestellt das der ganze Spaß ziemlich teuer ist. Ca. 3500 € jetzt meine ...
von Naddl
Di Dez 25, 2007 18:54
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Winter 2007, was kam dran?
Antworten: 48
Zugriffe: 25621

Hallo ihr Lieben Ersteinmal frohe Weihnachten an alle!!! Nebenbei: Habe meine Theorie bestanden :D Herzlichen Dank an euch alle!! Jetzt hab ich von der lieben IHK die Prüfungseinladung und als Anlage ist ne Komplexe dabei... ABER ich hab ja meine komplexe schon geschrieben..??!! Meine Frage: Was sol...
von Naddl
Mi Nov 07, 2007 20:48
Forum: Umfragen
Thema: Faule chefs?? Wie siehts bei euch aus??
Antworten: 31
Zugriffe: 12930

Danke tobi!!! Leider bekommen wir immer ärger wenn wir uns weigern "den Gast zu nerven"!! Ich hab ihm auch schon mal gesagt das das normal nicht üblich ist. Würde allerhöchstens 2-3 Mal hingehen (am Anfang, Hauptgang & noch beim dessert) aber dann hör ich immer, das ich ja sowie so dumm bin und kein...
von Naddl
Di Nov 06, 2007 23:37
Forum: Umfragen
Thema: Faule chefs?? Wie siehts bei euch aus??
Antworten: 31
Zugriffe: 12930

Also mein Chef ist auch fast den ganzen Tag da. Aber man sieht ihn nie weil er sich immer in seinem Büro vergräbt...*gut so* Aber was viel schlimmer ist, ist unser hyperaktiver Restaurantleiter.... der ist nämlich den ganzen Tag bei uns und hat die wunderbare Eigenschaft sofort einen Herzinfakt zube...
von Naddl
So Nov 04, 2007 18:21
Forum: Speisenkunde
Thema: Sammelthread Menüs
Antworten: 70
Zugriffe: 77647

Hi lothy Danke jetzt gehts mir gleich viel besser.... :D also das gebackene Parfait ist Blätterteig wie du schon gesagt hast. Das mit den schoten ist ein guter Hinweis, danke, da hab ich gar net mehr dran gedacht. Fällt dir vielleicht ne alternative ein?? Vanillesahne oder -pulver...? Jetzt zu den S...
von Naddl
Sa Nov 03, 2007 1:01
Forum: Small Talk
Thema: Kette......Die 2te!!!!
Antworten: 684
Zugriffe: 121879

Angsthase
von Naddl
Sa Nov 03, 2007 0:58
Forum: Speisenkunde
Thema: Sekt vs. Dessertwein?
Antworten: 5
Zugriffe: 2803

Also laut meiner Kollegin: 3 Weine in einem Menü Vsp. => Wein Zg. => Wein HG => Wein Dessert => Sekt Und in der Schule haben wir immer 4 Weine geschrieben, also zu jedem Gang einen Wein. Jetzt hatte Sie aber 100 Pkt in da Prüfung und hatte nur 3 Weine..`??? Hab in 3 Wochen theorie und wäre echt toll...
von Naddl
Fr Nov 02, 2007 19:30
Forum: Speisenkunde
Thema: Sammelthread Menüs
Antworten: 70
Zugriffe: 77647

Also ich denk mal wenn man ne zeitlang viel menüs schreibt und die menüregeln paukt, bekommt man irgendwann ein gefühl dafür, was zusammen passt und was nicht....denn wie heißt so schön..?? Erfahrung macht den Meister :D
von Naddl
Fr Nov 02, 2007 5:11
Forum: Speisenkunde
Thema: Sekt vs. Dessertwein?
Antworten: 5
Zugriffe: 2803

Sekt vs. Dessertwein?

halli hallo.. habe heute mit einer kollegin meine menüs durchgearbeitet und wir sind beim Thema wein hängengeblieben. Sie, vor 1 Jahr ausgelernt, meint das zu jedem menü nur 3 Weine gehören und zum Desser Sekt... Jetzt hab aber ich gelernt, zu jedem gang ein Wein, also Desser => Dessertwein!! Und au...
von Naddl
Di Okt 30, 2007 15:41
Forum: Speisenkunde
Thema: Sammelthread Menüs
Antworten: 70
Zugriffe: 77647

So das sind meine Prüfungsmenüs...
Wäre toll wenn ihr eure Meinung dazu sagt. bin mir nämlich net so sicher ob das alles so passt...Danke
von Naddl
Di Okt 30, 2007 15:39
Forum: Speisenkunde
Thema: Sammelthread Menüs
Antworten: 70
Zugriffe: 77647

Friséesalat mit gegrilltem Pfirsich und Ziegenkäsedressing *** Minestrone in Räucherspeck angeschwitztem Gemüse und geriebenen Parmesan *** Gebratener Seeteufel im Speckmantel mit Olivensauce gedämpftes Pok Choi und Zitronenkartoffen „Bormbay“ *** Erdebeertiramisu auf mariniertem Kiwisalat mit Vanie...
von Naddl
Di Okt 30, 2007 15:38
Forum: Speisenkunde
Thema: Sammelthread Menüs
Antworten: 70
Zugriffe: 77647

Salat von Roter Beete
mit Fetakäse und Birnenscheiben

***

Miesmuschel – Spaghetti
in Weißwein – Basilikum – Sauce

***

Gebratenes Rumpsteak mit Rotweinbutter
karamellisierten Möhren und Oliven – Kartoffelpüree

***

Waldbeerentiramisu mit glasierten Mandelsplittern
und frischem Himbeermark

Zur erweiterten Suche