Die Suche ergab 26 Treffer

von Satark
Mo Sep 05, 2011 13:20
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Bankettvertrag
Antworten: 1
Zugriffe: 4289

Bankettvertrag

Hallo, da meine Ausbildung schon etwas her ist und ich überraschender Weise zum Eventplaner ernannt wurde habe ich hier mal ein Paar Fragen ;) Was muss alles in einen Veranstaltungsvertrag? Wieviel Frist sollte ich geben bis ich genaue Angaben über Personenzahl etc. brauche.. Hauptsächlich werden wi...
von Satark
So Mai 30, 2010 21:52
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Weinpreise
Antworten: 7
Zugriffe: 4074

Weinpreise

Hallo, da meine Ausbildung schon etwas her ist habe ich eine vielleicht doofe Frage *g* Aber erstmal zum Hintergrund =) Ich arbeite mittlerweile in einer anderen Branche, doch da wir nun ein "Cafe" in unserem Gebäude haben, und ich gelernte Hofa bin, muss ich die Weinkarte machen.. Nun zur Frage: Ic...
von Satark
So Feb 01, 2009 10:23
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Wie lang dauert es bis man befördert wird?
Antworten: 8
Zugriffe: 3377

Also so wie ich das in meinen mittlerweile 4 Jahren mitbekommen hab... muss man einfach nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Folgende Karrieren hab ich schon miterlebt: Nighty (Mathe Student) wird FO-Leiter Nighty (BWL Student - abgebrochen) wird Stellv. Direktor Frisch ausgelerner Hofa wir...
von Satark
So Okt 26, 2008 21:30
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Welche Abteilung für einen schnellen Aufstieg?
Antworten: 12
Zugriffe: 5128

Ich denke, das ist immernoch der F&B Bereich, aber das kommt auf die eigene Motivation und das Engagement an, wie hart man arbeitet und dann in der Karriereleiter aufsteigt. Kommt auch aufs Hotel an, wenn es ein wenig kleiner ist (~230 Zimmer), dann ist es einfacher an eine höhere Position zu komme...
von Satark
Fr Jul 04, 2008 23:39
Forum: Small Talk
Thema: Was machen Gäste beruflich?
Antworten: 10
Zugriffe: 3298

Ich muss sagen bei uns .. 4*... kommt jede Bevölkerungsschicht.. Vom internationalen Superstar bis zum kleinen Mann...
Es kommt Nachts auch oft vor das jemand mit einer leicht bekleideten Dame einchecket, 95 € bezahlt und 3 Stunden später wieder auscheckt...
von Satark
Fr Jul 04, 2008 23:31
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Azubizeugnis
Antworten: 0
Zugriffe: 1235

Azubizeugnis

Hallo, hab da mal ne Frage... Habe schon ca. 3 Wochen vor meiner Prüfung nach meinem Ausbildungszeugnis gefragt, also damit ich es am gleichen Datum habe wie meine Ausbildung rum ist... Nun ist meine Prüfung schon nen Monat rum und ich hab immer noch nichts. Da ich zur Zeit nur Nachts arbeite sehe i...
von Satark
Fr Jul 04, 2008 23:23
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Der Erste Tag
Antworten: 100
Zugriffe: 44000

Mein Erster Tag war.... in der Berufsschule.. Ich habe damals meine Ausbildung erst im Oktober angefangen da ich bis ende September beim Bund war. Wir hatten gleich die erste Woche Schule, dann eine Projektwoche in der Schule und nach 2 Wochen war ich dann das erste mal richtig auf der Arbeit... Ein...
von Satark
Fr Jul 04, 2008 22:57
Forum: Nighty-Forum
Thema: Erste Nacht Solo...
Antworten: 39
Zugriffe: 20190

www.myspass.de - damit kann man auch ein wenig Zeit überbrücken ;)
Schade das so Seiten auf unserm Firmenrechner net gehn :(
von Satark
Do Jun 26, 2008 3:42
Forum: Nighty-Forum
Thema: Bitte alle Nighties sich vorstellen!!!
Antworten: 170
Zugriffe: 96456

Dann will ich auch mal...
Heiße Eric, bin 21 und seit 2 Wochen Nighty... vorher Hofa gelernt =)

Schöne Nacht noch!
von Satark
Do Jun 26, 2008 3:28
Forum: Nighty-Forum
Thema: Bitte alle Nighties sich vorstellen!!!
Antworten: 170
Zugriffe: 96456

Nighty Chat?

Hiho!
Da mein Tagesabschluss grad läuft nutz ich die Zeit sinnvoll um mal zu fragen ob es schon irgendwo einen Nightychat gibt?
ICQ geht auf dem rechner hier leider nicht :(

Gruß
Satark
von Satark
Do Jun 26, 2008 3:19
Forum: Nighty-Forum
Thema: Bin durch...
Antworten: 8
Zugriffe: 5526

So eine Schicht hab ich heute auch...
von Satark
Do Jun 26, 2008 1:05
Forum: Nighty-Forum
Thema: Erste Nacht Solo...
Antworten: 39
Zugriffe: 20190

Hi Satark, wie läuft denn das ab, wenn Du alleine Nighty bist? Wer macht denn dann die Rundgänge? Was passiert wenn Du mal auf ein Zimmer musst, o.ä.? Schließt ihr dann die Tür ab? Interessiert mich echt mal .... Gruß Tobi Hallo, also der Ablauf ist in etwa so: Komme um 22:15 und mache gleich meine...
von Satark
Di Jun 17, 2008 4:03
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Ausgelernt.. na und?
Antworten: 13
Zugriffe: 3946

Ausgelernt.. na und?

Huhu! Durch große Langeweile während der Nachtschicht und Unverständnis dem Hotelmanagement gegenüber schreib ich hier mal drauf los... Folgende Situation: Ich bin seit 2. Juni ausgelernt (2er Schnitt).. habe davor schon für einen Platz am Empfang angefragt da ein MA fehlt... So jetzt bin ich Nighty...
von Satark
Mo Jun 16, 2008 20:31
Forum: Nighty-Forum
Thema: Erste Nacht Solo...
Antworten: 39
Zugriffe: 20190

Erste Nacht Solo...

Hallo! Habe Anfang des Monats meine Hofa Ausbildung abgeschlossen und arbeite jetzt noch 3 Monate als Nighty in meinem Ausbildungshotel... Habe schon 3 Nächste hinter mir... Heute ist meine erste Nacht wo ich komplett allein bin... Mit der Arbeit die ich zu tun habe habe ich kein Problem, nur für di...
von Satark
Di Feb 26, 2008 22:38
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Sommer 2008
Antworten: 454
Zugriffe: 135804

Ahja aus Kaiserslautern *g*
Nur noch 2 Monate :?

Zur erweiterten Suche