Die Suche ergab 63 Treffer

von Sonnenmatrix
Do Jun 13, 2013 14:24
Forum: Hotelfachschule
Thema: Hotelfachschule Südliche Weinstraße Maikammer/Edenkoben
Antworten: 1
Zugriffe: 3462

Hotelfachschule Südliche Weinstraße Maikammer/Edenkoben

Hallo ihr Lieben, ich suche noch Leute, welche in diesem Jahr mit einem der auf dieser Hotelfachschule angebotenen Bildungsgängen beginnen? Ich werde im Sommer 2013 den Bildungsgang "Fachschule für Wirtschaft - Fachrichtung Hotelbetriebswirtschaft und Hotelmanagement" starten. Ich bin scho...
von Sonnenmatrix
Mo Okt 15, 2012 14:13
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: STUDIEREN im Gastronomiebereich (Hotel/Restaurant)
Antworten: 5
Zugriffe: 4291

STUDIEREN im Gastronomiebereich (Hotel/Restaurant)

Hallo ihr Lieben, ich bin seit 2009 ausgelernte Hotelfachfrau (ohne Zusatzquali). Ich habe nach meiner Ausbildung auf der Abendschule mein allgemeinbildendes Fachabitur gemacht (09-11) und während dessen auf Teilzeitbasis vormittags in einem Restaurant gearbeitet. Seit 2011 arbeite ich nun auf Festa...
von Sonnenmatrix
Mo Okt 15, 2012 13:54
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Fachberichte zum Download
Antworten: 25
Zugriffe: 16594

Re: Fachberichte zum Download

ich würde mich dem auch gerne anschließen.

denn links zum downloaden fehlen irgendwie

lg + danke
von Sonnenmatrix
Di Jul 17, 2012 18:10
Forum: Getränkekunde
Thema: Wasserflaschen ungeöffnet servieren?
Antworten: 20
Zugriffe: 15200

Re: Wasserflaschen ungeöffnet servieren?

grundsätzlich gebe ich euch da auch recht, gerade unter dem gesichtspunkt betrug. nun ist aber auch folgendes meiner meinung nach wichtig: man wird immer darauf hingewiesen, niemals ein tablett am tisch des gastes abzustellen beziehungsweise das tablett aus der hand zu geben, so, aber wie willst du ...
von Sonnenmatrix
Mo Jul 16, 2012 19:45
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Offizielle und korrekte Stellenbezeichnung gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 2535

Re: Offizielle und korrekte Stellenbezeichnung gesucht

hi Larum, danke dir für die antwort also richtung f&b geht es nicht, da hatten wir bis vor kurzem noch einen manager dafür, und ab nun sind für FOOD unser Küchenchef und für BEVERAGE unser Restaurantleiter zuständig. Wird aber bestimmt bald wieder einen F&B-M geben. ansonsten bin ich aktiv v...
von Sonnenmatrix
So Jul 15, 2012 20:41
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Offizielle und korrekte Stellenbezeichnung gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 2535

Offizielle und korrekte Stellenbezeichnung gesucht

Hallo Leute, ich bin zur Zeit echt etwas überfragt, auch weil es um die Situation im Arbeitsvertrag und der späteren Situation im Arbeitszeugnis geht. Ich bin bei uns beschäftigt als Frühstücksleitung, mein Chef beteuert aber, das es wohl keine GENAU FESTGELEGTE bzw. OFIZIELLE Bezeichnung auf diese ...
von Sonnenmatrix
Do Apr 19, 2012 16:32
Forum: Small Talk
Thema: Hotel Babylon - Ein Muss fuer alle Hoteliers
Antworten: 18
Zugriffe: 8922

Re: Hotel Babylon - Ein Muss fuer alle Hoteliers

ja sag mal, kannst du mir nicht die isbn geben von dem buch wenn du es in deutsch hast?

dann kann ich es mir bestellen, wäre echt super :)

Danke
von Sonnenmatrix
Di Apr 17, 2012 14:49
Forum: Small Talk
Thema: Hotel Babylon - Ein Muss fuer alle Hoteliers
Antworten: 18
Zugriffe: 8922

Re: Hotel Babylon - Ein Muss fuer alle Hoteliers

hat denn nun jemand die ahnung ob es das buch auch in deutsch gibt?

habe leider im netz nix gefunden
von Sonnenmatrix
Sa Apr 14, 2012 17:13
Forum: Small Talk
Thema: Hotel Babylon - Ein Muss fuer alle Hoteliers
Antworten: 18
Zugriffe: 8922

Re: Hotel Babylon - Ein Muss fuer alle Hoteliers

gibt es die bücher bzw. die serie auch in deutscher sprache?

und die serie, ist diese nur online ansehbar oder kam/kommt die auch im TV bzw ist sie als DVD erwerbbar?
von Sonnenmatrix
Fr Apr 13, 2012 17:50
Forum: Speisenkunde
Thema: Themen-Buffets
Antworten: 6
Zugriffe: 7292

Re: Themen-Buffets

das wir mit saisonalten Produkten arbeiten werden ist definitiv klar - wir kommen aus der heimat des spargels - Rhein land pfalz ebenso möchte ich gerne rhabarber, bärlauch sowie die erdbeere mit einfließen lassen das mit dem mittelalterlichen gefällt mir sehr gut, das muss ich mir merken. regionale...
von Sonnenmatrix
Do Apr 12, 2012 16:30
Forum: Speisenkunde
Thema: Themen-Buffets
Antworten: 6
Zugriffe: 7292

Re: Themen-Buffets

wir gehören zur RAMADA Gruppe und sind ein 3Sterne+ Hotel in mitten der Pfalz Die aktuellen Brunchtermine mit passenden Themen haben wir bereits festgelegt. In diesem Jahr hatten wir bereits Brunches mit folgenden Themen: - Mediterraner Brunch ( Tischdeko Gemüse aller Art [Tomaten, Zwiebeln, Knoblau...
von Sonnenmatrix
Di Mär 13, 2012 20:25
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Französische Fachbegriffe
Antworten: 19
Zugriffe: 11777

Re: Französische Fachbegriffe

also ich bin der meinung, das französische Fachbegriffe eher in der Küchengegend und den diversen Brigaden des Hotels zu finden sind. was du an Fachbegriffen für das Hotelwesen (Buchungen, Bestätigungen, Änderungen) suchst ist eher in englischer Sprache. FURN APT (furnished Apartments), Kingsize bed...
von Sonnenmatrix
Do Feb 23, 2012 13:10
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Arbeitsblätter
Antworten: 46
Zugriffe: 35626

Re: Arbeitsblätter

hallo restaurantfachfrau25 wollte eigentlich ne pn rüberkommenlassen, ist aber leider nicht möglich. das mit den arbeitsblättern ist ne echt tolle sache. nur leider sind diese für mich nicht zu öffnen, bzw wenn sie offen sind, habe ich nur ein leeres weisses blatt. bestünde evtl. die möglichkeit mir...
von Sonnenmatrix
Mo Jan 02, 2012 16:14
Forum: Speisenkunde
Thema: Themen-Buffets
Antworten: 6
Zugriffe: 7292

Themen-Buffets

hy ihr lieben, ich habe mal ne frage. Wir haben ein mal im Monat einen Brunch bei uns im Hause. Wir versuchen auch immer, diesen unter verschiedene Themen mit passender Dekoration zu stellen. Nun bin ich auf der Suche nach neuen Ideen, hatte hier früher auch immer zahlreiche und tolle Sachen gefunde...

Zur erweiterten Suche