Die Suche ergab 219 Treffer

von tobli
Mo Mär 09, 2009 14:04
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Abkürzungen im Housekeeping
Antworten: 12
Zugriffe: 6890

In Abwewesenheit der Executive Hausdame schon ... ;-)
von tobli
Do Jul 03, 2008 23:50
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: jetzt und in 10 Jahren...
Antworten: 66
Zugriffe: 18586

Ich möchte in 10 Jahren noch immer gesund sein !!!
von tobli
Di Jul 01, 2008 13:04
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Unterschied Hotelfachfrau / Hotelkauffrau
Antworten: 3
Zugriffe: 6266

Hallo Ocean,

---> guck mal hier ....

Gruß Tobi
von tobli
Di Jul 01, 2008 13:01
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Wo sucht ihr nach Arbeitsplätzen??
Antworten: 3
Zugriffe: 2119

Hallo,

für den nationalen (D/A/CH) Markt AHGZ.jobs.de
für den internationalen Markt hcareer.com

Gruß Tobi
von tobli
Di Jul 01, 2008 12:54
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Sachliche und zeitliche Gliederung der Berufsausbildung
Antworten: 1
Zugriffe: 1639

Hallo ziczac, der Ausbildungsrahmenplan ist lediglich das, was sein Name schon besagt, nämlich ein Rahmenplan. Er soll lediglich sicherstellen, dass die Ausbildungsinhalte schriftlich fixiert sind und einen Vorschlag zur optimalen Erreichung der Lehrinhalte bieten. Du kannst also nicht darauf besteh...
von tobli
Mo Jun 23, 2008 9:23
Forum: Hotelfachschule
Thema: Video Interview mit Studenten von "The Hague" (english)
Antworten: 23
Zugriffe: 11899

Naja hab noch genauso viel Zeit wie Du .... ;-) Aber ich bin sooooo neugierig ... :-) Ich möchte es mir definitiv dieses Jahr schonmal angucken. Mal sehen ....

Gruß Tobi
von tobli
Fr Jun 20, 2008 0:44
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Wie schafft man es zum Concierge?
Antworten: 11
Zugriffe: 3227

Wo ist eigentlich Ben, wenn man ihn braucht ... ;-)
von tobli
Fr Jun 20, 2008 0:43
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Ausgelernt.. na und?
Antworten: 13
Zugriffe: 3948

---> off Topic:

Deinen ersten Post fande ich besser, Alex ..... :D
von tobli
Do Jun 19, 2008 11:40
Forum: Hotelfachschule
Thema: Video Interview mit Studenten von "The Hague" (english)
Antworten: 23
Zugriffe: 11899

Ich denke im Filmchen wird mit den gleichen Marketingstrategien gearbeitet, die jedes andere Unternehmen, dass in einer win / lost Abhängigkeit steht auch arbeiten würde. Natürlich steht dabei schon lange das Produkt nicht mehr im Vordergrund. (Schon mal die neue Phaeton Werbung gesehen?) Um auf die...
von tobli
Do Jun 19, 2008 11:01
Forum: Nighty-Forum
Thema: Erste Nacht Solo...
Antworten: 39
Zugriffe: 20196

Hi Satark,

wie läuft denn das ab, wenn Du alleine Nighty bist?

Wer macht denn dann die Rundgänge? Was passiert wenn Du mal auf ein Zimmer musst, o.ä.?

Schließt ihr dann die Tür ab?
Interessiert mich echt mal ....

Gruß Tobi
von tobli
Di Mai 27, 2008 1:08
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Ausbildungsbetriebswechsel (Bewerbungsanschreiben)
Antworten: 12
Zugriffe: 7473

Hi lila_hi, so leicht wie von Dir bechrieben ist der Weg nicht! Natürlich kannst Du fristgerecht kündigen, eine Fortsetzung der Ausbildung in der gleichen Kammer oder dem gleichen Bezirk ist dann aber nur mit Zustimmung Deines alten AG möglich. Lediglich eine fristlose Kündigung (oder ein Aufhebungs...
von tobli
Di Mai 27, 2008 0:48
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: wie verhalte ich mich richtig gegenüber gästen
Antworten: 9
Zugriffe: 5695

Hallo Milka,

ich denke mal die einfachste Angehensweise ist, wenn man sich Gästen gegenüber einfach so verhält wie man selber gerne im jeweiligem Ambiente / Betrieb angesprochen werden möchte. Einzelne persönliche Noten sind da bestimmt lieber als eingekünzeltes gesamt Erscheinen.

Gruß Tobi
von tobli
Di Mai 27, 2008 0:44
Forum: Hotelfachschule
Thema: Fernstudium Hotelbetriebswirt IST- Sinnvoll?
Antworten: 65
Zugriffe: 69824

Hi Speed, wie oben beschrieben, habe ich mich auch lange mit der fehlenden IHK - Prüfung herumgeschlagen. Natürlich habe ich zu dem Thema auch mit unserem HR - Mgt. lange Diskussionen geführt, doch im Tenor haben mir eigentlich alle Recht gegeben. Jetzt ist meinen Situation (s.o.) natürlich etwas sp...
von tobli
Mi Mai 21, 2008 12:05
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: "Hotel-Englisch"
Antworten: 6
Zugriffe: 9797

Hallo Impuritas,

unten angeben das Buch mit dem ich arbeite. Viele der von Dir benannten Ausdrücke sind hier in Alltagssitution aufgelistet. Ansonsten schau doch mal unter den Buchempfehlungen.

Gruß Tobi
von tobli
Mi Mai 21, 2008 11:57
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Küche im zweiten Lehrjahr?
Antworten: 5
Zugriffe: 2435

Hallo Kathi, der Bereich "Küche" steht ganz normal im Ausbildungsrahmenplan als ein Bereich den man in seiner Ausbildung zum Hotelfachman / -frau durchlaufen sollte. In NRW (für andere Bundesländer bitte Kontakt zur IHK aufnehmen) ist der Bereich mit optimalen 12 Wochen im 1. Lehrjahr angegeben. Bek...

Zur erweiterten Suche