Die Suche ergab 30 Treffer

von Grogg23
So Okt 25, 2009 15:05
Forum: Small Talk
Thema: This made my day ...!
Antworten: 564
Zugriffe: 91922

Re: This made my day ...!

7% :shock:

Wo bleibt meine Gehaltserhöhung*fg*

:guinness:
von Grogg23
So Jul 26, 2009 19:25
Forum: Arbeiten im Ausland
Thema: P45-Formular mitbringen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2203

Hallo Ceridwen, du brauchst dir überhaupt keine Sorgen zu machen! Ich gehe davon aus, dass es dein erster Job im UK ist?? Du als "Ausländer" wirst von deinem Arbeitgeber beim HR Customs angemeldet und musst dich dann nur noch um deine National Insurance Number kümmern. Ich bin mir aber sicher, dass ...
von Grogg23
Di Jul 21, 2009 13:58
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Verdienst ReFa nach der Ausbildung
Antworten: 13
Zugriffe: 7080

Informier dich bei der örtlichen NGG doch einfach mal über euren Tarifvertrag- dementsprechend kennst du schon einmal die genauen Einstiegsgehälter. Je nach persönlichen Erfahrungsschatz und nachweisbarem Mehrwert für den zukünftigen Chef "Musst dich halt entsprechend verkaufen können!") kann man si...
von Grogg23
Di Mai 19, 2009 1:43
Forum: Links
Thema: Jobbörsen
Antworten: 4
Zugriffe: 4453

Finde die Jobbörse von www.ahgz.de ebenfalls gut geeignet.

Ansonsten kann man natürlich auch immer die unternehmensinternen Stellenbörsen durchforsten...

Viel Erfolg.
von Grogg23
Di Mär 31, 2009 21:50
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Überstunden, Chef interessiert sich für nichts!!!!
Antworten: 18
Zugriffe: 6393

Mal davon abgesehen, dass derartige Schritte vorher wirklich gut abgewogen sein sollten, frage ich mich, warum du den Sachverhalt gerade jetzt anprangerst? Bei der Anzahl der Überstunden vermute ich, dass es in deinem Betrieb Gang und Gäbe ist, in diesem Maße zu arbeiten und du es zumindest billigen...
von Grogg23
So Feb 01, 2009 16:38
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Wie lang dauert es bis man befördert wird?
Antworten: 8
Zugriffe: 3305

Wenn du Einsatzwillen zeigst und hartnäckig daran arbeitest wirst du auch deine Chance erhalten. Solltest du mobil sein würde ich dir auch zum Jobhopping direkt nach der Ausbildung raten, da du 1.) verschiedene Unternehmensformen innerhalb kürzester Zeit kennen lernst 2.) zusätzliches Fachwissen erl...
von Grogg23
Mi Okt 15, 2008 16:36
Forum: Hospitality Forum
Thema: Welcome to hotelfach.de for our English speaking colleagues!
Antworten: 28
Zugriffe: 20166

Hello Alex, my post was not meant to scare off or to insult somebody here on hf.de. Actually I appreciate your efforts to improve your services and to keep this forum interesting at all times which helps to keep me and others here as a regular users as well :wink: Despite my concerns I am open minde...
von Grogg23
Mi Okt 15, 2008 16:22
Forum: Hospitality Forum
Thema: How may I help you, Sir/Madam?
Antworten: 17
Zugriffe: 10833

Hello NoName,

I think the right term is just "more friendly".
von Grogg23
Mi Okt 15, 2008 16:16
Forum: Hospitality Forum
Thema: Any idea how to arrange a good english course?
Antworten: 9
Zugriffe: 7484

Hi, Patrick, do you really think it would be wise to mix both languages on a normal business day? I guess that would work for about 30 minutes before they fall back into their usual habits as they are still communicating in german most of the time. Especially when you consider all guest contacts and...
von Grogg23
Do Okt 09, 2008 12:29
Forum: Hospitality Forum
Thema: Welcome to hotelfach.de for our English speaking colleagues!
Antworten: 28
Zugriffe: 20166

Dear All, why not starting off the globalization by changing the webpage name to hotelfach.com? (However I guess no other nation around the world might use the word "hotelfach" the same way we do) Maybe you should reconsider the whole idea about having an international hoteliers forum? I appreciate ...
von Grogg23
Mi Okt 01, 2008 23:45
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Reservierung !! wichtig!!
Antworten: 6
Zugriffe: 5171

Nabend, wobei man bei der Anfrage dennoch Vorsicht walten lassen sollte... Fuer mich klingt es eher so, als ob jemand seine Hausaufgaben fuer die Berufsschule verpennt hat und jetzt ne schnelle Loesung gesucht hat. "GANZ DANEBEN" :evil: Jeder soll sich das selbst erarbeiten... In der Regel hat man e...
von Grogg23
So Sep 28, 2008 17:49
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Ausbildung bei Dorint
Antworten: 16
Zugriffe: 6896

Hallo, Die bestehenden Dorint Hotels & Resorts sind eine eigenstaendige Unit und werden als GmbH verwaltet. Jedoch gibt es noch die New Gen Hotels welchen anteilig von Dorint und Accor kontrolliert werden wobei Accor die Mehrheit inne hat und die Hotels selber unter deren eigenen Marken positioniert...
von Grogg23
Fr Sep 05, 2008 1:49
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Umsatzverlust - wann haftet der Mitarbeiter persönlich ?
Antworten: 15
Zugriffe: 8169

Hallo, da ich selber bei Accor arbeite, weiss ich aus eigener Erfahrung, dass es sich die Hotels da sehr einfach machen. Man unterstellt dem Angestellten grobe Fahrlaessigkeit, da dieser ja anders trainiert wurde und schiebt damit die Verantwortung vollends auf den ungluecklichen Mitarbeiter ab. And...
von Grogg23
Mi Jul 30, 2008 1:05
Forum: Arbeiten im Ausland
Thema: Abenteuer Shanghai
Antworten: 178
Zugriffe: 49287

Hallo Ihr Beiden, hier nutze ich jetzt auch einfach mal die Gelegenheit euch BEIDEN zu dieser Initiative zu gratulieren. Ich bin eigentlich auch taeglich auf hotelfach.de am stoebern, da mich die zahlreichen Geschichten, Sachbeitraege und vielschichtigen Threads stets auf s neue faszinieren und durc...
von Grogg23
Di Jul 15, 2008 3:09
Forum: Arbeiten im Ausland
Thema: Suche eine gute Internetseite für Jobs in London
Antworten: 8
Zugriffe: 6555

Hola, an sich ist es relativ leicht an Jobs in London im Hotelbereich zu kommen. Versuche doch mal: www.caterer.com www.caterersearch.com Aufgrund der hohen Mitarbeiterfluktuation bin ich mir sich, dass du dort mit deiner deutschen Ausbildung relativ leicht was finden solltest!! Beachte aber bitte, ...

Zur erweiterten Suche