Die Suche ergab 542 Treffer

von Mone88
Mo Aug 10, 2015 20:46
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Hoteltester werden - Voraussetzungen
Antworten: 2
Zugriffe: 3084

Re: Hoteltester werden - Voraussetzungen

Also was dir kurz gesagt fehlt ist Management Erfahrung. Klassischer Weg, ist Hotelfach Ausbildung und dann Berufspraxis sammeln am besten Minimum 2-3 Jahre in Positionen wie Front Office Manager. Nebenbei ein BWL basiertes Grundstudium machen. Und dann kann man sich bei gewissen amerikanischen Firm...
von Mone88
Di Jul 14, 2015 19:00
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Hilfe suche WG Zimmer FFM
Antworten: 2
Zugriffe: 3577

Re: Hilfe suche WG Zimmer FFM

Heyhey! WG Zimmer bzw allgemein Wohnungen sind wahnsinnig schwer zu finden und quasi unbezahlbar. Hab damals für 50qm / 2 Zimmer in Bornheim ca. 700€ bezahlt. WG ZImmer sind fast noch schwieriger zu finden. Das LMPH hat übrigens auch für die erste Zeit Personalzimmer dabei. Frag da am besten mal nach.
von Mone88
Mi Mai 20, 2015 21:56
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: komplexe prüfung
Antworten: 1
Zugriffe: 4044

Re: komplexe prüfung

Sieh dir doch einfach mal die Homepages des deutschen Landtage an.
Dort findest du ne Menge an Veranstaltungen die dort stattfinden, was sozusagen dem Geschmack von Politikern entsprich..;)
von Mone88
Mi Mai 20, 2015 21:54
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Prüfung durchgefallen - neue Arbeit
Antworten: 2
Zugriffe: 3215

Re: Prüfung durchgefallen - neue Arbeit

Hallo, Das ist prinzipiell schon möglich aber: Wechselst du den Betrieb -darfst du nicht mehr die Berufsschule besuche -musst dich selbstständig um die Prüfungsanmeldung bei der zuständigen Kammer kümmern, -musst die Kosten der Prüfung selbst tragen. Die Prüfung kannst du aber auch als externer wied...
von Mone88
Mo Mai 12, 2014 20:14
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: IHK und Schulnotenschlüssel
Antworten: 1
Zugriffe: 1897

Re: IHK und Schulnotenschlüssel

Also deine Schulnote zählt nicht für deine Abschlussprüfung.
Dort wird ausschließlich in Punkten gerechnet.

pruefungen/rechenknecht-fur-erganzungsprufungen-t3850.html
von Mone88
Di Apr 22, 2014 0:21
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: No Show & Storno Rechnungen
Antworten: 3
Zugriffe: 3686

Re: No Show & Storno Rechnungen

Ein Link der auf einen anderen Link verweist ist nicht unbedingt hilfreich.
Kurz zusammengefasst:
NO SHOW: Gast hat ein zimmer reserviert, reist aber nicht an.
STORNO: Gast hat ein Zimmer reserviert und storniert dies vorab wieder.
von Mone88
Do Apr 03, 2014 20:08
Forum: Getränkekunde
Thema: Spirituosen
Antworten: 7
Zugriffe: 5180

Re: Spirituosen

Deine Eltern dürfen die Spirituose nicht kaufen und dir geben. Das wäre Abgabe von Alkohol an Minderjährige. Das Referat kannst du natürlich machen, man kann ja auch Referate über Drogen machen ohne sie zu konsumieren. Kann den Standpunkt der Lehrerin auch nicht nachvollziehen. Will die ein kollekti...
von Mone88
Sa Mär 22, 2014 19:14
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Brutto Lohn (Ausgelernte HOFA)
Antworten: 61
Zugriffe: 79616

Re: Brutto Lohn (Ausgelernte HOFA)

Man muss hier nochmal betonen, dass dieses Gesetz noch NICHT verabschiedet ist, dh noch kann sich einiges ändern. Eine weitere Ausnahme werden übrigens Branchen sein, die jetzt noch einen Tarifvertrag haben der über 2014 hinaus gültig ist. Dann gilt eine Übergangsfrist bis 01.01.2016. Ansonsten soll...
von Mone88
Di Dez 31, 2013 0:50
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Praktikum 5* Hotel als Vorbereitung zur Abschlussprüfung
Antworten: 8
Zugriffe: 5683

Re: Praktikum 5* Hotel als Vorbereitung zur Abschlussprüfung

Ich verstehe nicht ganz, warum du so vehement dagegen bist. Es geht ja, so habe ich das zumindest verstanden, nicht darum den ganzen Tag Schulungen zu erhalten sondern hauptsächlich mal eine andere Art von Service kennenzulernen. Natürlich kann ich verstehen, dass kein Betrieb jemanden 2 Wochen abst...
von Mone88
Mo Dez 30, 2013 14:51
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Praktikum 5* Hotel als Vorbereitung zur Abschlussprüfung
Antworten: 8
Zugriffe: 5683

Re: Praktikum 5* Hotel als Vorbereitung zur Abschlussprüfung

Hallo zusammen, also sooo schlecht finde ich die Idee jetzt nicht. Wobei ich den Vorteil jetzt hauptsächlich nicht direkt für die Abschlussprüfung sehe. Sondern du siehst einfach schon mal was anderes Das habe ich damit gemeint...;) Das Verbessern der Note hängt hauptsächlich mit dem lernen zusamme...
von Mone88
So Dez 29, 2013 20:52
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Praktikum 5* Hotel als Vorbereitung zur Abschlussprüfung
Antworten: 8
Zugriffe: 5683

Re: Praktikum 5* Hotel als Vorbereitung zur Abschlussprüfung

Hallo zusammen, also sooo schlecht finde ich die Idee jetzt nicht. Wobei ich den Vorteil jetzt hauptsächlich nicht direkt für die Abschlussprüfung sehe. Sondern du siehst einfach schon mal was anderes. In der Regel ist es so, dass du meiner Meinung nach, die Abschlussprüfung auch machen könntest wen...
von Mone88
Do Dez 26, 2013 0:54
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Einarbeitung Empfang
Antworten: 3
Zugriffe: 3958

Re: Einarbeitung Empfang

Da merkt man wieder wie unterschiedlich dieser Bereich sein kann. Hab zB noch nie eine Rechnung geschrieben und Angebote und Bestätigungen macht die Hotelsoftware, musste nur noch kontrollieren ob alles korrekt ist. Bei uns war die vollständige Einarbeitungszeit für Mitarbeiter mit 3-6 Monaten festg...
von Mone88
So Dez 22, 2013 1:52
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Zu alt für eine Ausbildung?
Antworten: 6
Zugriffe: 7052

Re: Zu alt für eine Ausbildung?

wenn du danach ins Ausland willst, würde ich zu einer internationalten Kette tendieren. Ein Transfer ist dann meist einfacher. Einer meiner Ex-Azubis ging z.B direkt nach seiner Ausbildung direkt als F&B Trainee in die USA innerhalb der Kette. Bzgl. der Sterneanzahl ist es immer so eine Sache. I...
von Mone88
So Dez 22, 2013 1:45
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Rezeption ohne Hotelfachausbildung?
Antworten: 5
Zugriffe: 10035

Re: Rezeption ohne Hotelfachausbildung?

Kommt halt immer drauf an, wohin man will, also welches Hotel. Welche Sprachen hast du denn studiert? Wenn dabei Sprachen wie Chinesisch und Japanisch sind würde ich auf ne abgeschlossene Ausbildung eher verzichten als bei englisch, französisch und spanisch. Für die klassische 5 Sterne Hotellerie wü...
von Mone88
Mi Dez 18, 2013 10:41
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Zu alt für eine Ausbildung?
Antworten: 6
Zugriffe: 7052

Re: Zu alt für eine Ausbildung?

Hallo und herzlich willkommen! Aus meiner Erfahrung: Ich hatte schon des öfteren Azubis die älter waren als ich. Und dabei fast ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Man merkt einfach dass jemand mit 23,24,25 von seiner geistigen Reife viel weiter ist als mit 16,17. Oftmals sind sie auch bere...

Zur erweiterten Suche