Die Suche ergab 20 Treffer

von meeresmädchen19
Sa Feb 21, 2009 18:20
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Bilder für´s Berichtsheft *Dringend*
Antworten: 4
Zugriffe: 2563

hi Sommersprosse
gucke mal unter diesem link nach da sind paar bilder dabei
http://www.chefkoch.de/forum/2,44,26085 ... elfen.html

lg Meeresmädchen
von meeresmädchen19
Mo Apr 28, 2008 16:08
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Azubi Dienste???
Antworten: 12
Zugriffe: 5151

Überstunden können wir nicht machen unsere Chefs achten da jetzt drauf das wir pünktlich nach hause gehen, wir dürfen auch freiwillig nicht länger bleiben haben deswegen jetzt schon mehrfach für ein anschiss kassiert! Ich finde das was sie bei uns machen ist Azubis verarschen! Denn wie sollen sie de...
von meeresmädchen19
Di Apr 22, 2008 18:12
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Azubi Dienste???
Antworten: 12
Zugriffe: 5151

Azubi Dienste???

Hallo an Alle! Wollte mal fragen ob es bei euch auch sowas wie Azubi Dienste gibt? Bei uns würden sie neu eingeführt weil sich irgendwer beim Betriebsrat beschwert hat das wir so viele Überstunden machen würden! Jetzt ist es schriftlich festgehalten das wir Azubis - keine Überstunden machen dürfen -...
von meeresmädchen19
Mi Apr 16, 2008 17:01
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Ausbildungsbetriebswechsel (Bewerbungsanschreiben)
Antworten: 12
Zugriffe: 7865

Hallo NovaLucia! Ich an deiner Stelle würde gucken das du da so schnell wie möglich weg kommst denn das was du da erlebst ist Sklaverei und das muss man sich nicht gefallen lassen! In deiner Bewerbung würde ich schreiben das du zur zeit die Ausbildung in einem anderen Hotel machst und das dir der Be...
von meeresmädchen19
Mo Mär 03, 2008 20:11
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Überstunden
Antworten: 27
Zugriffe: 9801

Bei uns im Betrieb ist es zum Glück einigermaßen gut geregelt. Unsere Festangestellten bekommen 2x im Jahr ihre Überstunden ausbezahlt. Wir Azubis sollen erst mal keine Überstunden machen, wenn aber doch welche anfallen, was oft genug passiert dann bekommen wir dafür relative schnell freie Tage! In ...
von meeresmädchen19
Mo Dez 10, 2007 19:02
Forum: Umfragen
Thema: Essensgeld
Antworten: 8
Zugriffe: 4291

Wir mussen 1.60€ für Frühstück und Abendessen zahlen und 2.67€ für mittagessen. Bei uns sind nur die warmen getränke gratis alles andere mussen wir ganz normal zahlen, dafür haben wir ein getränke automat im personalraum wo eine 0,5 l flasche 80 cent kostet
von meeresmädchen19
Mi Okt 17, 2007 22:56
Forum: Getränkekunde
Thema: Schankarmaturen oO
Antworten: 3
Zugriffe: 3017

Du musst als wirt z.b. wissen woraus besteht die Schankanlage übehaupt sprich haben die am Zapfhahn evtl. Druckregler oder andere besonderheiten? Wie sie gerreinigt wird bedeutet chemische reinigung oder nur dürchspüen mit bällchen? Das wird dann auch im Buch eingetragen genauso wie oft sie gerreini...
von meeresmädchen19
Mi Okt 17, 2007 22:50
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Hilfe bei Thema für ein Referat
Antworten: 4
Zugriffe: 2483

Hi
Also ich würde wie du schon im ansatz gesagt hast über besondere Hotelarten berichten, da gibt es so viel hotels wie z.b. Baumhaushotel Eishotel ect. An deiner Stelle würde ich dann mal ein bisschen googlen da findest du garantiert viele informationen!
Gruß meeresmädchen
von meeresmädchen19
Di Okt 16, 2007 18:25
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Zwischenprüfung bestanden
Antworten: 1
Zugriffe: 1668

Zwischenprüfung bestanden

hi ihr alle! Habe heute meine Zwischenprüfung mit einer 3++ bestanden (mir fehlte 1 punkt an der 2) alle aus einer Klaase haben 2&3 es gab nur eine 1 und wir sind 28 Leute in der Klasse! Prüfung war ganz gut ich war im Servise und musste mein mise-en-place schreiben und dann ein Arbeitsablaufplan un...
von meeresmädchen19
Fr Okt 12, 2007 21:30
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Ausbildung als Hotelfachfrau!!
Antworten: 5
Zugriffe: 3562

Hi! In wie weit möchtest denn du hilfen haben :?: Die Ausbildung ist finde ich nur so schwer wie du sie machst damit meine ich wenn du bock darauf hast und gut mitarbeitest dan ist sie einfach wenn du nicht gerade sehr blöd bist, wenn du aber kein bock hast und dich dumm anstellst ist sie natürlich ...
von meeresmädchen19
Do Okt 11, 2007 23:07
Forum: Small Talk
Thema: SINGELBÖRSE FÜR EINSAME GASTROHERZEN ;-)
Antworten: 82
Zugriffe: 24583

Danke für die tolle seite da laufen echt super nette singels rum! Denn im Privaten bereich kann man ja manchesmal sich dumm und dämlich suchen. Und so eine Seite wie hier oder wie du verlinkt hast sind echt super.
von meeresmädchen19
Do Okt 11, 2007 21:10
Forum: Umfragen
Thema: Faule chefs?? Wie siehts bei euch aus??
Antworten: 31
Zugriffe: 12934

Bei uns ist es so das unser Chef viel im Büro mitarbeitet und auch seine Aufgaben hat, wenn viel los ist, hilft er auch abends bei uns im Service oder in der Küche mit
von meeresmädchen19
Mo Okt 01, 2007 21:15
Forum: Umfragen
Thema: Wie oft schreibt ihr Berichtshefte??!!
Antworten: 50
Zugriffe: 22392

Be uns ist es so das wir Tagesberichte schreiben mussen, da wiederholt es sich zwar aber das macht nichts und die mussen immer am letzten tag im monat beim ausbildungsleiter leigen passiert es nicht, werden wir einmal mündlich verwarnt und danach gibt es eine schriftliche abmahnung beim 2. mal. Zusä...
von meeresmädchen19
Mi Sep 26, 2007 9:30
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: All Inclusive Angebot
Antworten: 5
Zugriffe: 2439

ich würde vielleicht ein Grillabend zum satt essen machen mit softdrinks und ein alkoholische Getränk (wie. z.b. Alster/Radler) zum festpreis anbieten und das dann unter ein Motto stellen
von meeresmädchen19
Di Sep 25, 2007 18:51
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Hilfe vor Black-Out bei Prüfungen und Arbeiten????????
Antworten: 6
Zugriffe: 3565

danke klingt ja echt gut mit denn Notfall Bonbons weißt du auch wie teuer die ungefähr sind?

Zur erweiterten Suche