Die Suche ergab 107 Treffer

von lucullus
Di Okt 16, 2012 10:14
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: typische "Servicefloskeln"
Antworten: 3
Zugriffe: 4520

Re: typische "Servicefloskeln"

Es gibt schon ein paar "Geheimtips". Natürlich ist es toll wenn man sich alleine dahin entwickelt, aber es ist auch doof wenn man unsicher wirkt und am Ende hören wir uns eh das meiste von den etablierten Kollegen ab und suchen uns dann erst raus wie wir was genau machen. In was für einem Restaurant...
von lucullus
So Jul 03, 2011 16:00
Forum: Links
Thema: Gastronomieforen auf hohen Niveau
Antworten: 14
Zugriffe: 10205

Re: Gastronomieforen auf hohen Niveau

Hey, würd das Thema gerne auffrischen. Suche nach einem hochwertigem, internationalem Hotellerie/Gastronomie-Forum (nicht Netzwerk, also nicht Xing). Es gibt so viel und vieles finde ich mittelmässig; man sucht sich dusselig.
Vielleicht habt Ihr Vorschläge. Danke und Grüsse!
von lucullus
So Jul 03, 2011 12:10
Forum: Arbeiten im Ausland
Thema: als Ausländer mit Deutschen Pass in der Schweiz (Refa)
Antworten: 25
Zugriffe: 12590

Re: als Ausländer mit Deutschen Pass in der Schweiz (Refa)

Zum Thema Steuer: Vom Gehalt werden Dir als Deutscher Quellensteuer (um die 5%, je nach Kanton) abgezogen, AHV (Rentenabgaben, etwa 5%), ALV (Arbeitslosenversicherung, um die 1%). Von Lohnsteuerabgaben in Deutschland habe ich auch gelesen. Die würden mit der Steuer, die Du schon in der Schweiz geza...
von lucullus
Sa Jul 02, 2011 15:10
Forum: Speisenkunde
Thema: Knifflige Frage für Profis!
Antworten: 9
Zugriffe: 6389

Re: Knifflige Frage für Profis!

Natürlich hängt alles von der grösse des BQT ab. Aber gehen wir von einem BQT über 20/30 Pax mal aus. Es geht in der Frage ja nicht darum, wie die HG Teller eingesetzt oder ausgehoben werden, sondern die kleinen Brotteller und wie man die aushebt. Meistens und sinnvoller Weise wird so vorgegangen in...
von lucullus
Fr Jul 01, 2011 18:20
Forum: Getränkekunde
Thema: Rebsortenkunde
Antworten: 23
Zugriffe: 33322

Re: Rebsortenkunde

Scheurebe (Sämling 88 in Österreich, Dr Wagnerrebe) Weisse Rebsorte, Neuzüchtung des 20ten Jahrhunderts aus Riesling und einer unbekannten Wildrebe (früher dachte man es sei eine Kreuzung aus Riesling x Sylvaner, das ist ein Irrtum). Anbau In Deutschland hat Scheurebe einen Anteil von 3% Rebfläche ...
von lucullus
Fr Jul 01, 2011 17:45
Forum: Getränkekunde
Thema: Rebsortenkunde
Antworten: 23
Zugriffe: 33322

Re: Rebsortenkunde

Mein Spätburgunder ausm Rheingau von August Kesseler 2000 schmeckt als erstes sauer und dann wenig Welchen Spätburgunder genau meinst von Kessler meinst du denn? War bis jetzt immer mit den Kessler Weinen sehr zufrieden! Wenn du mal einen Weisswein von Kessler probieren willst empfehle ich Dir den ...
von lucullus
Di Mär 08, 2011 11:50
Forum: Arbeiten im Ausland
Thema: Englische Fachbegriffe?
Antworten: 2
Zugriffe: 2566

Re: Englische Fachbegriffe?

Also das hab ich zusammen. Mit der Hilfe vor allem von Jemandem aus London, deins hab ich zugefügt. Rot ist noch offen. Feuer frei. Hoffe das Jemand noch was beizufügen oder zu berichtigen hat :) abrufen: fire the table schicken: send ausheben: clean einsetzen: insert anrichten: plate(ing) up/prepar...
von lucullus
Di Mär 08, 2011 11:06
Forum: Arbeiten im Ausland
Thema: Englische Fachbegriffe?
Antworten: 2
Zugriffe: 2566

Englische Fachbegriffe?

hallo, ich würde mich freuen, wenn mir Jemand der im englisch sprachigem Ausland arbeitet ein wenig weiterhilft. Ich komme mit meinem Gastroenglisch nicht weiter und auch mit dem Internet nicht. Zeit mir ein entsprechendes Buch zu bestellen habe ich auch nicht. Es geht um Begriffe wie.. Ich komme zw...
von lucullus
Di Mär 08, 2011 10:44
Forum: Getränkekunde
Thema: Alles über Wein
Antworten: 30
Zugriffe: 18427

Re: Alles über Wein

ja also Prosecco ist vor allem erstmal ne Rebsorte(aus Veneto). Glaubt kaum einer ist aber so.. Wir haben schon Bücher bekommen, ich fand die allerdings sehr unzulänglich. Hier ist die Devise: Selbststudium! Viele der Fragen wurden nicht in den beiden Büchern beantwortet. Achso, hab bestanden und we...
von lucullus
Mi Nov 24, 2010 21:27
Forum: Arbeiten im Ausland
Thema: Singapur
Antworten: 0
Zugriffe: 1546

Singapur

Moin, Ich möchte für 4-6 Monate ab April nach Singapur gehen und suche nach Kontakt dahin. Am liebsten Jemanden, der dort deutschen oder europäischen Wein vertreibt. Ich selbst will meine Kenntnisse vertiefen mit solch einem Praktikum. Und Singapur, weil ich unbedingt nunmal dort hin wollte :D Evlt ...
von lucullus
Mo Sep 27, 2010 17:37
Forum: Small Talk
Thema: Gastrosprüche
Antworten: 30
Zugriffe: 13894

Re: Gastrosprüche

Chef: "Frau xxx, wenn Ihnen schwarz vor Augen wird, dann sind sie eingeschlafen!"
von lucullus
Do Sep 09, 2010 14:07
Forum: Getränkekunde
Thema: Biertulpe für Wein
Antworten: 1
Zugriffe: 1921

Biertulpe für Wein

In Zürich habe ich mir Wein bestellt und bekomme ihn in einem Glas ähnlich einer gewöhnlichen Biertulpe. Hoch, schmaler als ein normales Weinglas und mit kurzem Bein. War etwas verwundert, dachte das sei evtl nur in dem Laden so. Aber beim Lauf durch die Stadt habe ich das auch in anderen Läden beob...
von lucullus
Mi Sep 08, 2010 14:05
Forum: Flohmarkt
Thema: Suche Bücher oder Empfehlungen
Antworten: 3
Zugriffe: 2738

Re: Suche Bücher oder Empfehlungen

Suche derzeit vor allem: - die Schriftreihen AID Hefte Weinrecht - Der Winzer Band1&2 (Weinbau & Kellerwirtschaft) - Mikrobiologie des Weines Ulmer Verlag - Bände aus dem Deutschen Weinarchiv ab 14 Jh bis Heute. Hab erst zwei. - Wein in der Gastronomie Metthes Verlag alles zur Zeit nicht meine Preis...
von lucullus
Mi Sep 08, 2010 13:59
Forum: Flohmarkt
Thema: Verkaufe HoFa Prüfungsbücher + Weinbücher einfach melden :D
Antworten: 5
Zugriffe: 3792

Re: Verkaufe HoFa Prüfungsbücher + Weinbücher einfach melden :D

Bin an generell an Weinbüchern interessiert und ständig auf der Suche. Wer also was loswerden will bzgl Wein: mich einfach mal anschreiben bitte.
von lucullus
Di Aug 24, 2010 1:56
Forum: Umfragen
Thema: Fairmont Hamburg oder Grandhotel Heiligendamm ?
Antworten: 4
Zugriffe: 3197

Re: Fairmont Hamburg oder Grandhotel Heiligendamm ?

oh schon eine Weile her, wofür hast du dich entschieden?

Zur erweiterten Suche