Die Suche ergab 10 Treffer

von Heikear
Do Aug 07, 2008 16:12
Forum: Hotelfachschule
Thema: Fernstudium - Anbieter im Überblick
Antworten: 9
Zugriffe: 10884

Hi, leider ist eine Förderung vom Amt nicht mehr drin, gab es mal vor vielen Jahren.......
von Heikear
Di Jul 08, 2008 15:00
Forum: Hotelfachschule
Thema: Fernstudium - Anbieter im Überblick
Antworten: 9
Zugriffe: 10884

Hallo,
schon mal gehört von Poppe & Neumann aus Konstanz?? Die bieten Meisterkurse und Ausbilderprüfungen an für Gastronomie. Hab da selbst mal mitgemacht (ist schon ne Weile her, grins)
von Heikear
Di Jul 08, 2008 14:56
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Sommer 2008
Antworten: 454
Zugriffe: 121539

Hallo, Dias! ein bisschen spät, sich jetzt Gedanken dazu zu machen, oder? Aber solange Du beim Service darauf achtest, alles genau nach Vorschrift zu machen(im Uhrzeigersinn herum gehen, von rechts servieren und ausheben, alles schön polieren, was Du brauchst), dann kann eigentlich nicht viel schief...
von Heikear
Mo Apr 07, 2008 17:29
Forum: Speisenkunde
Thema: 5 Gang menü, verbesserungsvorschläge
Antworten: 12
Zugriffe: 6049

Hi, ja, das wird so sein, aber für die Sommerprüfung werden Frühlings -Menüs gewünscht, so mit Spargel, Erdbeeren und so!
von Heikear
Mo Apr 07, 2008 15:45
Forum: Speisenkunde
Thema: 5 Gang menü, verbesserungsvorschläge
Antworten: 12
Zugriffe: 6049

Hi, was für eine Jahreszeit ist das denn, in der das Menü gereicht werden soll?
von Heikear
Mo Apr 07, 2008 15:40
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Sommer 2008
Antworten: 454
Zugriffe: 121539

Hallo, genaugenommen gibt es einen schriftlichen Teil ( gegliedert in drei Bereiche ) und einen praktischen Teil ( komplexe Aufgabe und einzelne Aufgabe ) :roll: In der komplexen Aufgabe ist das für ReFa`s z.B. Arbeitsablaufplan, Menükarte erstellen, Tisch decken, evtl. auch servieren, Gastorientier...
von Heikear
Sa Mär 22, 2008 22:06
Forum: Small Talk
Thema: Gute Schuhe!
Antworten: 2
Zugriffe: 1684

Hallo, immer noch auf der Suche nach guten Schuhen?
Versuchs mal mit Think, sind ziemlich teuer, aber klasse!
von Heikear
Sa Mär 22, 2008 21:55
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung Sommer 2008
Antworten: 454
Zugriffe: 121539

Hallo zusammen, das ist je nach Prüfungsausschuss verschieden, wir im Ruhrpott haben auch schon den schriftlichen Teil 6/7 Mai, und den Praktischen ca. ab dem 20. Mai. Sind so viele Prüflinge diesmal, und früh Ferien, dass alles vorverlegt wurde. Normalerweise liegen zwischen der schriftlichen und d...
von Heikear
Mi Mär 19, 2008 13:32
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Wer hat Menüs für mich???
Antworten: 3
Zugriffe: 2864

Hallo, da geb ich Andy recht, denn um ein Menü zu können, muss man auf so viele Dinge aufpassen, und vor allem auch Fragen dazu beantworten können. Gerne wird z.B. darauf geachtet, dass in Menüs ab 4 Gängen keine Cremesuppen vorkommen, sind zu mächtig. Lieber was einfacheres, was man auch erklären k...
von Heikear
Mi Mär 19, 2008 13:18
Forum: Getränkekunde
Thema: Irish Coffee
Antworten: 14
Zugriffe: 6666

Hallo, das mit dem Irish Coffee ist so ne Sache, da streiten sich die Gelehrten teilweise noch drüber! Klassich wird nicht flambiert, nur erwärmt, eben wegen dem Alk.! Gibt da ein passendes Rechaud fürs Erwärmen, so als Trick hab ich mal gesehen ( bitte nicht in der Prüfung!!!) den Whiskey und braun...

Zur erweiterten Suche