Die Suche ergab 22 Treffer

von schuhmi
Sa Apr 26, 2014 12:29
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Bankett / Events und der Aufstieg in diesem Bereich
Antworten: 1
Zugriffe: 2235

Re: Bankett / Events und der Aufstieg in diesem Bereich

Würde dir empfehlen, mal nach einer Position wie die des "Convention Sales Coordinator" oder ähnlichem zu schauen. Dort werden oft Leute aus dem Bereich Bankettservice gesucht. Schreckt dich Sales denn allgemein ab? Wenn du im Bereich Bankett / Veranstaltungen / Eventmanagement hochkommen ...
von schuhmi
Fr Jul 13, 2012 13:27
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Selbst Kreuzfahrt machen zum Test?
Antworten: 1
Zugriffe: 1626

Re: Selbst Kreuzfahrt machen zum Test?

Hallo, wenn du mal durchrechnest, was du für eine Kreuzfahrt mit Tui inkl. Flug hinlegst, solltest du darüber meiner Meinung nach nochmal nachdenken, ob das Jobangebot im Nachhinein dann auch noch so lukrativ erscheint... Wenn du der Meinung bist, das vorher machen zu wollen, würde sicherlich auch e...
von schuhmi
Do Jul 12, 2012 15:04
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Arbeiten am Schiff?
Antworten: 2
Zugriffe: 2907

Re: Arbeiten am Schiff?

Hallo Benedictus, ich bin gerade wieder eine Woche zurück von meinem "Abenteuer-Kreuzfahrt". Ich hatte ähnliche Pläne wie du, wollte mal was ganz Neues erleben, die Welt entdecken und einfach mal wegkommen von Allem Normalen. Ich war einen Vertrag (wie fast überall ca. 5Monate) auf der MS ...
von schuhmi
So Jul 08, 2012 17:54
Forum: Hotelfachschule
Thema: Hotelfachschule Heidelberg
Antworten: 12
Zugriffe: 11183

Re: Hotelfachschule Heidelberg

Hallo liebe Kollegen,
auch ich bin ab September auf der Hofa in HD anzutreffen und würd mich freun vorab schon den ein oder andern hier aufzuspüren, der auch die nächsten zwei Jahre in heidelberg verbringt.

Liebe Grüße und villt bis Bald!
von schuhmi
Do Feb 02, 2012 16:39
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Assessment center AIDA
Antworten: 9
Zugriffe: 8103

Re: Assessment center AIDA

Generell sind je nach Reederei ca. 2-3 Jahre Berufserfahrung nach der Ausbildung gewünscht. Da aber in der Kreuzschifffahrtsbranche so unglaublich viel Personal gesucht wird, schauen immer mehr Reedereien bzw. Recruiter wie Connect und Seachefs, dass Sie auch frisch ausgelernte Hofas einladen und au...
von schuhmi
So Jan 08, 2012 15:24
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Assessment center AIDA
Antworten: 9
Zugriffe: 8103

Re: Assessment center AIDA

Hallo Sassy, für deine Frage kann ich dir das Portal http://www.kreuzfahrtjobs.de empfehlen. Da findest du garantiert alle Informationen die du für das AC von AIDA benötigst. Damit bist du dann gut vorbereitet! Hier auf hotelfach.de sind sehr wenige Kreuzfahrer unterwegs, von mir mal abgesehen ;) Li...
von schuhmi
Fr Nov 04, 2011 13:57
Forum: Small Talk
Thema: Discounts auf Privatreisen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2067

Re: Discounts auf Privatreisen?

Hi Christian, wenn du bei großen Hotelketten wie beispielsweise Starwood abeitest, bekommst du innerhalb der Kette definitiv Rabatte. Jedoch bin ich momentan diesbezüglich nicht mehr auf dem aktuellsten Stand. Als ich mich vor 2 Jahren bei Starwood beworben hatte, waren es 50%. Davon mal abgesehen g...
von schuhmi
Di Jun 07, 2011 13:29
Forum: Hotelfachschule
Thema: Hotelfachschule Heidelberg
Antworten: 12
Zugriffe: 11183

Re: Hotelfachschule Heidelberg

Hallo zusammen, ich habe vor ab September 2012 auch auf die HOFA Heidelberg zu gehn. Speziell interessiert mich das Europäische Management Diplom von EURHODIP. Hat hierzu jemand von euch mehr Informationen, hat diese Zusatzprüfung vielleicht sogar selbst gemacht oder kennt eine entsprechende Person?...
von schuhmi
Di Apr 05, 2011 23:05
Forum: Arbeiten im Ausland
Thema: AIDA - Rezeptionist
Antworten: 3
Zugriffe: 9229

Re: AIDA - Rezeptionist

Ich selbst war zwar noch nicht aufm Schiff, bin aber sehr daran interessiert und hab mich daher in letzter Zeit umfassend informiert, auch bei ehemaligen "Seebären". Laut einer "Insider-Info" ist AIDA eines der Kreuzfahrtunternehmen, das im Vegleich am wenigsten zahlt. Dafür wird...
von schuhmi
So Aug 29, 2010 16:09
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Was der Gast sieht vs. was wirklich geleistet wird
Antworten: 6
Zugriffe: 5933

Re: Was der Gast sieht vs. was wirklich geleistet wird

Hachja, die humorvollen Stellenbeschreibungen laufen einem einfach immer wieder übern Weg:) Und immer wieder amüsant^^ Erst gestern hatte ich wieder n Gast, der meinte "Also mein Respekt was Sie alles können müssen. Egal ob ich bei meinem Safe, meinem Fernseher oder der Minibar Probleme habe. O...
von schuhmi
Fr Apr 30, 2010 16:51
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Mai Menü für Hofa Prüfung
Antworten: 46
Zugriffe: 16549

Re: Mai Menü für Hofa Prüfung

Wie bitte?^^ Ich dacht eben wenn sich kein Koch meldet und du schon schreibst "wo denn alle Köche sind" tu ich dir nen Gefallen und geb mein Feedback.. Als Hofa hat man das ja auch gemacht.. Aber wenn du so mit den Leuten hier umgehst- wunder dich nicht wenn keiner mehr über deine Menüs dr...
von schuhmi
Do Apr 29, 2010 16:33
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Mai Menü für Hofa Prüfung
Antworten: 46
Zugriffe: 16549

Re: Mai Menü für Hofa Prüfung

Auch ohne ein Koch sein zu müssen kann ich dir sagen, dass in der Prüfung garantiert "süppchen" und "plätzchen" (Frühlingsmenü) kritisiert werden würden.. Wenn schon, dann bitte nur einmal pro Menü;) Der 2. Punkt wäre, dass für mich so gut wie keine Steigerung vorhanden ist, du f...
von schuhmi
Di Apr 20, 2010 12:30
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Bewerbungsphase: Was tun mit Facebook & Co?
Antworten: 8
Zugriffe: 2703

Re: Bewerbungsphase: Was tun mit Facebook & Co?

Je nachdem wie die Arbeitgeber versuchen was rauszubekommen, nutzt es einfach garnix jetzt Bilder und Verlinkungen zu entfernen^^ weil was mal im internet war bleibt für immer im Internet.. Aber wenn der AG jetzt nicht grad IT Experten hat, reichts auch erstmal Bilder, Verlinkungen zu löschen und in...
von schuhmi
Sa Apr 17, 2010 17:40
Forum: Hotelfachschule
Thema: Wie lange arbeiten vor Zulassung und wo?
Antworten: 5
Zugriffe: 2682

Re: Wie lange arbeiten vor Zulassung und wo?

Hi sweeteet und noName*w*, also soweit ich weiß gilt das mit dem einen jahr Berufserfahrung nur für diejenigen, die Abitur oder Fachhochschulreife haben. Für "das restliche Volk", (mich selbst mitinbegriffen^^) gilt in der Regel mindestens 2 Jahre Berufstätigkeit. Da ich jetzt nicht weiß w...
von schuhmi
Fr Feb 26, 2010 18:36
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Bewerbung - Feedback
Antworten: 9
Zugriffe: 3027

Re: Bewerbung - Feedback

Ja soweit wusste ich des auch.. Ich werds einfach mal probieren, weil ich bin ja ned dran schuld dass ich "umsonst" hingefahren bin. Wenns dann schief gehn sollte un se mich ned nehmen dann find ichs in dem Fall auch ned allzu tragisch.. bei dem doch unprofessionellen Verhalten von denen. ...

Zur erweiterten Suche