Die Suche ergab 301 Treffer

von friesenotto
Fr Jan 25, 2013 12:22
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung bestanden oder nicht ?
Antworten: 6
Zugriffe: 8092

Re: Abschlussprüfung bestanden oder nicht ?

Moin, moin, SaJulie! Auszug aus der Verordnung über die Berufsbildung im Gastgewerbe (6) Sind in der schriftlichen Prüfung die Prüfungsleistungen in bis zu zwei Prüfungsbereichen mit „mangelhaft" und in den übrigen Prüfungsbereichen mit mindestens „ausreichend" bewertet worden, so ist auf Antrag des...
von friesenotto
Do Jan 24, 2013 11:19
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung bestanden oder nicht ?
Antworten: 6
Zugriffe: 8092

Re: Abschlussprüfung bestanden oder nicht ?

Moin, moin, LaJessy89 du brauchst mind 50 pkt in jedem Bereich, daher durchgefalle... FALSCH, Du musst, gem Verordnung über die Berufsausbildung im Gastgewerbe vom 13. Februar 1998 (abgedruckt im Bundesgesetzblatt Teil I S. 351 vom 18. Februar 1998), in der Kenntnisprüfung mindestens 50 Prozent alle...
von friesenotto
Sa Jan 19, 2013 10:49
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung bestanden oder nicht ?
Antworten: 6
Zugriffe: 8092

Re: Abschlussprüfung bestanden oder nicht ?

Moin, mouin, Guelcan! Hallo zusammen, ich hatte vor 2 monaten meine Abschlussprüfung den schriftlichen Teil, was ich wiederholen musste, meine Frage ist jetzt ob ich bestanden habe oder mündliche ergänzungsprüfung machen muss, weil die mitarbeiter von ihk meinten ich hätte bestanden doch ein anderer...
von friesenotto
So Jan 06, 2013 11:03
Forum: Getränkekunde
Thema: Pflichtangaben Weinetikett Deutscher Wein
Antworten: 7
Zugriffe: 7941

Re: Pflichtangaben Weinetikett Deutscher Wein

moin, moin WORKAHOLIC! Dein Post bezieht sich auf einen Qualitäts- oder Prädikatswein! Der Tafelwein oder Landwein ist auch ein deutscher Wein unterliegt aber anderen gesetzlichen Bestimmungen: Obligatorische Angaben a) Wein: 1. bei inländischem Wein: „Deutscher Wein“, „Wein aus Deutschland“ oder äh...
von friesenotto
Fr Jan 04, 2013 14:01
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: 5 Monate noch - Aaaaahhh ich werd verrückt :-)
Antworten: 16
Zugriffe: 9055

Re: 5 Monate noch - Aaaaahhh ich werd verrückt :-)

Moin, moin WORKAHOLIC Allerdings hab ich ncoh ein paar Fragen an Euch, weil ich echt null Ahnung hab :-D Muss ich wenn ich nach Unired Kingdom für eins zwei Jahre arbeiten will irgendwas beachten oder kann ich mich einfach so bewerben und muss nicht nach ein paar Monaten wieder nach Deutschland um m...
von friesenotto
Do Jan 03, 2013 14:42
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: 5 Monate noch - Aaaaahhh ich werd verrückt :-)
Antworten: 16
Zugriffe: 9055

Re: 5 Monate noch - Aaaaahhh ich werd verrückt :-)

Moin moin, WORKAHOLIC! Was spricht den dagegen? Ich bin ein wenig faziniert von der Arbeit auf See. Dass AIDA Cruises eine 100 %ige Tochter von COSTA Crociere ist. COSTA CONCORDIA und COSTA ALLEGRA sagen Dir, wenn Du Dich mit der Seefahrt beschäftigt hast bestimmt viel. Auf diesen italienischen Damp...
von friesenotto
Mi Jan 02, 2013 18:16
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: 5 Monate noch - Aaaaahhh ich werd verrückt :-)
Antworten: 16
Zugriffe: 9055

Re: 5 Monate noch - Aaaaahhh ich werd verrückt :-)

Moin, moin, WORKAHOLIC Hello Ladies and Gentlemen, this is WORKAHOLIC ..... ..... Wie sieht es aus mit der Karriere auf einem Kreuzfahrtschiff (AIDA Cruises) oder so...? Ich bräuchte da mal bitte einen Rat von Euch. LG WORKAHOLIC Du willst wirklich auf einem AIDA COSTA-Schiff anfangen? Nehme doch ei...
von friesenotto
Sa Dez 22, 2012 12:26
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: theoretische Prüfung nicht bestanden
Antworten: 2
Zugriffe: 5003

Re: theoretische Prüfung nicht bestanden

Moin, moin Hofa007, Hab meine Theoretische Prüfung nicht bestanden..Aber wenn ich meine Praktische Prüfung bestehe hab ich dann meine ausbildung trotzdem bestanden?? Und kann ich mit einer nicht bestehenden ausbildung ein neues anfangen?? danke im Vorraus Wieviel Prozent hast Du in den Jeweiligen Fä...
von friesenotto
Do Nov 29, 2012 9:13
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Urlaubsgeld
Antworten: 4
Zugriffe: 3798

Re: Urlaubsgeld

Moin, moin, Romy186! Wenn Dein Betrieb nicht auf einer der ostfriesischen Inseln liegt, steht Dir Urlaubsgeld zu, da der einschlägige Tarifvertrag allgemeinverbindlich ist. Hotel- und Gaststättengewerbe, Niedersachsen (mit Ausnahme des ehemaligen Verwaltungsbezirks Oldenburg und der ostfriesischen N...
von friesenotto
So Nov 18, 2012 9:50
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Urlaub & Feiertage?!
Antworten: 6
Zugriffe: 4995

Re: Urlaub & Feiertage?!

Moin, moin, Reni! Wenn im MTV nichts von Syvester oder Heiligabend steht, gilt die gesetzliche Regelung, Heiligabend und Syvester sind ganz normale Tage. Frei ohne Anrechnung auf den Urlaub gibt es dann nur, wenn die Tage auf einen Sonntag fallen. D.h. Du musst, um die beiden Tage nicht arbeiten zu ...
von friesenotto
Do Nov 15, 2012 19:02
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Urlaub & Feiertage?!
Antworten: 6
Zugriffe: 4995

Re: Urlaub & Feiertage?!

Moin, moin, Michi_muc!

z.B.
22.12. Wochenende
23.12. Wochenende
24.12 = ab 14:00 Frei ½ Urlaubstag
25.12. Frei
26.12. Frei
27.12. Urlaub
28.12. Urlaub
29.12. Wochenende
30.12. Wochenende
31.12. = ab 14:00 Frei ½ Urlaubstag
01.01. Frei
Ergo 11 Tage frei mit 4 Urlaubstagen

gruss


friesenotto
von friesenotto
Mi Nov 14, 2012 12:37
Forum: Small Talk
Thema: Brauche Trinkgeld Berechnungsformel nach Punktesystem
Antworten: 5
Zugriffe: 11694

Re: Brauche Trinkgeld Berechnungsformel nach Punktesystem

Moin, moin, Zusammen!

Der Friesenotto liebt Exel! hier eine Tabelle zum downloaden:
Troncberechnung.xls
(13.98 KiB) 1878-mal heruntergeladen
gruss Friesenotto
von friesenotto
Mi Okt 10, 2012 16:29
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Berufsschule (8h) und danach arbeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 6745

Re: Berufsschule (8h) und danach arbeiten

Moin, moin, Mone88 Nein, diese Regelung gilt auch tlw. für berufsschulpflichtige Erwachsene. Gesetz zum Schutz der arbeitenden Jugend (Jugendarbeitsschutzgesetz - JArbSchG) § 1 Geltungsbereich (1) Dieses Gesetz gilt für die Beschäftigung von Personen, die noch nicht 18 Jahre alt sind Der § 1 sagt ei...
von friesenotto
Di Okt 09, 2012 11:40
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Berufsschule (8h) und danach arbeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 6745

Re: Berufsschule (8h) und danach arbeiten

Moin, moin, Reni Auch deine Meinung ist nicht ganz richtig. sunshine verläßt morgen um 06.30 Uhr das Haus und kehrt um 16.45 Uhr wieder in ihre Wohnung zurück. Nehmen wir einmal an, dass die Berufsschule um 08.00 Uhr beginnt. dann hat sie morgen und nachmittags jeweils 1.30 Stunden Wegezeit zwischen...
von friesenotto
Mo Aug 13, 2012 14:09
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Vertrags-Angebot aber noch Vorstellungsgespräche offen
Antworten: 2
Zugriffe: 3123

Re: Vertrags-Angebot aber noch Vorstellungsgespräche offen

Moin, moin, Fee2201! Hallo! Wenn ich einen Ausbildungsvertrag angeboten bekomme, welche Möglichkeit habe ich um ihn mir "offen zu halten" bis ich alle Gesrpäche hinter mir habe damit ich mich für das "beste" entscheiden kann? Also das was zu mir persönlich am besten passt? Danke :) Ich als AG warte ...

Zur erweiterten Suche