Die Suche ergab 105 Treffer

von Ayla88
Di Mär 05, 2013 21:37
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Wo bewerben außerhalb der Gastro?
Antworten: 53
Zugriffe: 36335

Re: Wo bewerben außerhalb der Gastro?

Hallo, ein Freund von mir hat bei einer großen Versicherung sofort nach der Ausbildung begonnen. Eine Kollegin wurde Stewardess bei TUIfly, eine andere wollte in die Immobilienbranche einsteigen. Viele Unternehmen suchen auch nur jemanden am Empfang. Du kannst doch praktisch ALLES mit unserem Beruf ...
von Ayla88
Fr Jun 08, 2012 18:39
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Das liebe Geld....
Antworten: 6
Zugriffe: 4007

Re: Das liebe Geld....

Hallo,

ich arbeite als Teilzeitkraft mit 108 Std./Monat.
Heute habe ich meine Abrechnungen ab Januar bekommen. Ich verdiene 9,40€/Std.

Ist das denn noch "normal"? Naja, ich bin ja auch nur ne Teilzeitkraft. Am Monatsende erscheint mir das ein bisschen zu wenig. :cry:
von Ayla88
Mo Apr 09, 2012 14:47
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Was war für euch das Schwerste in der Ausbildung?
Antworten: 12
Zugriffe: 7192

Re: Was war für euch das Schwerste in der Ausbildung?

Hallo, also das Schwerste für mich war, dass ich in der Ausbildung oft Teildienst hatte. Ich war damit die Einzige. Ich hatte Dienste wie 5.30 und dann am Abend nochmal dahin. Doch jetzt nachdem ich ich bestanden habe und als Teilzeitkraft mit einer festen Stundenzahl/Monat arbeite, hab ich so gut w...
von Ayla88
Sa Mär 17, 2012 16:33
Forum: Umfragen
Thema: In welcher deutschen Stadt wollt ihr am liebsten arbeiten?
Antworten: 49
Zugriffe: 30209

Re: In welcher deutschen Stadt wollt ihr am liebsten arbeiten?

Am Liebsten in Köln und Berlin! :mrgreen: :mrgreen:
von Ayla88
Fr Feb 17, 2012 17:15
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Frage in Sachen Arbeitsvertrag
Antworten: 27
Zugriffe: 13154

Re: Frage in Sachen Arbeitsvertrag

Warum arbeitest du eig direkt nach der Ausbildung als teilzeitkraft? Nur mal so rein interessenhalber...;) De facto hast du im Moment ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und dies kann nicht in ein befristetes umgewandelt werden. Wenn du es unterschreibst, denke ich, wird es befristet, kann ja sein,...
von Ayla88
Do Feb 16, 2012 19:48
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Frage in Sachen Arbeitsvertrag
Antworten: 27
Zugriffe: 13154

Re: Frage in Sachen Arbeitsvertrag

Hallo, vielen Dank erstmal für die ganzen Info's. Ich weiß jetzt schonmal meine Stundenzahl,dies beträgt 108 Stunden /Monat als Teilzeitkraft. Sie meinte, mit der Zeit würde sie mir meine Stundenzahl erhöhen, doch für's erste bleibt es dabei. @ Alex: lt. deiner Aussage bin und bleibe ich eine unbefr...
von Ayla88
Di Feb 14, 2012 18:09
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Frage in Sachen Arbeitsvertrag
Antworten: 27
Zugriffe: 13154

Re: Frage in Sachen Arbeitsvertrag

Hallo ich hätte da eine Frage, unsere FOM wird den Vertrag für mich (nochimmer) fertig machen. Aber was für ein Vertrag würde ich dann denn jetzt bekommen? Eine als befristet (wenn das da so steht) oder eine als unbefristet, da ich seit einem Monat ohne einen Vertrag weitergearbeitet habe. Was ist d...
von Ayla88
Fr Feb 03, 2012 17:39
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Frage in Sachen Arbeitsvertrag
Antworten: 27
Zugriffe: 13154

Re: Frage in Sachen Arbeitsvertrag

Ich wurde jetzt doch noch von meinem Lehbetrieb übernommen und meine Ausbilderin(unsere FOM) hat mir heute gesagt, dass sei den Vertrag in den nächsten Tagen fertig machen wird. (Obwohl ich seit dem 12.01. nach der bestandenen Prüfung :D wieder in meinem Lehrbetrieb als Teilzeitkraft arbeite). Auf e...
von Ayla88
Fr Feb 03, 2012 17:30
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Tischdenkregeln bei einem runden Tisch?
Antworten: 4
Zugriffe: 4320

Re: Tischdenkregeln bei einem runden Tisch?

Hallo liebe Hotelfach Gemeinde, ich habe diverse fragen zum FACHLICH KOREKTEN eindecken an runden Tischen. - muss bei einem runden Tisch jedes Besteckteil einen gewissen abstand haben zur Tischkante (z.B. 1 cm)? Oder muss der Abstand so sein das alles (Besteck, Platzteller) in einer Line liegen? - ...
von Ayla88
Fr Jan 27, 2012 19:59
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: kleines oder großes Hotel? - Vorteile und Nachteile d. Ausbildung
Antworten: 32
Zugriffe: 39118

Re: kleines oder großes Hotel? - Vorteile und Nachteile d. Ausbi

Also ich würde jedem Raten: Lasst euch lieber 3 Jahre in einem Kettenhotel ausnutzen und lernt dabei etwas anstatt den ganzen Mist sich alleine einzuprügeln. Also ich rate es niemandem. Bei mir war es so, dass ich alles aber auch wirklich alles alleine gemacht habe. Ich habe ausbildungsbegleitende H...
von Ayla88
Fr Jan 27, 2012 19:47
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Abbrechen oder nicht?
Antworten: 11
Zugriffe: 6414

Re: Abbrechen oder nicht?

Wie wär's denn dann mit einem Berufswechsel? Hättest du nicht die Möglichkeit zur Hotel KAUF frau zu wechseln? Oder Veranstaltungskauffrau? Da bist du ja mehr in der Verwaltung und im Büro. Du musst ja nicht gleich die Branche wechseln. Aber wenn du meinst: die Schichtarbeitszeiten, die Wochenendarb...
von Ayla88
Mi Jan 25, 2012 22:03
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: praktische abschluss prüfung
Antworten: 8
Zugriffe: 5334

Re: praktische abschluss prüfung

Hey Mira,

Glückwuuuunsch!!! :wishes: :guinness:
von Ayla88
So Jan 22, 2012 20:01
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Berichtsheft !!!!
Antworten: 1
Zugriffe: 2711

Re: Berichtsheft !!!!

Hi Berti,

Nutze bitte die Suchfunktion, oben rechts. Hier in dem Forum wirst du so einiges an Themen finden wenn du suchst. :wink:
Viel spaß.
von Ayla88
So Jan 22, 2012 19:30
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: praktische abschluss prüfung
Antworten: 8
Zugriffe: 5334

Re: praktische abschluss prüfung

Ach ja, ich hab als Gesamtnote mit ner 3 bestanden. Bin rundum zufrieden damit. :D :guinness:

Das dumme ist nur, bei der Praktischen haben mir nur 3 blöde Punkte für eine 2 gefehlt.
Naja..... :evil:

Zur erweiterten Suche