Die Suche ergab 235 Treffer

von Kaja247
Mi Sep 21, 2011 22:30
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Angebotskalkulation Reinigungsfirmen
Antworten: 0
Zugriffe: 1555

Angebotskalkulation Reinigungsfirmen

Hallo, hat jmd. Ahnung/ Erfahrung, wie Leistungen je qm o.ä. kalkuliert werden, wenn ich z.B. Angebote diverser Reinigungsfirmen vergleichen will? Ziel ist, die Preise für vergleichbare Leistungen (Bödenbeläge, prof. Fensterreinigung, Personalkosten etc.) zu kalkulieren. Ich würde mich da gerne mit ...
von Kaja247
Sa Jul 30, 2011 13:56
Forum: Small Talk
Thema: Bin ich Erzieher oder was???
Antworten: 27
Zugriffe: 10348

Re: Bin ich Erzieher oder was???

Vielen Dank für das positive Beispiel Mone :lol: Ich schätze, dass sich das auch positiv auf euer Betriebsklima auswirkt :wink:
von Kaja247
Fr Jul 29, 2011 12:57
Forum: Small Talk
Thema: Bin ich Erzieher oder was???
Antworten: 27
Zugriffe: 10348

Re: Bin ich Erzieher oder was???

Das ist das typische Argument des Rattenschwanzes. Schwierig umzusetzen heißt nicht gleich unmöglich. Ich z.B. stelle mich in erster Linie jeder Herausforderung, die mir eine Prozessorientierung verspricht, ehe ich sage "schwierig umzusetzen". Ich kann verstehen, wenn man als Azubi nichts ...
von Kaja247
Fr Jul 29, 2011 12:46
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Frage in Sachen Arbeitsvertrag
Antworten: 27
Zugriffe: 12323

Re: Frage in Sachen Arbeitsvertrag

Hallo, hier mal ein Auszug von Dr. Otto von abc-recht.de: "Auch mündliche Arbeitsverträge sind wirksam - zum Mindestinhalt von Arbeitsverträgen In kleineren Unternehmen ist es auch heute noch üblich, die Arbeitsbedingungen mündlich zu besprechen und den Arbeitsvertrag mündlich abzuschließen. Au...
von Kaja247
Fr Jul 29, 2011 12:28
Forum: Small Talk
Thema: Bin ich Erzieher oder was???
Antworten: 27
Zugriffe: 10348

Re: Bin ich Erzieher oder was???

Hallo, ich komme nicht mehr ganz mit, was das Thema betrifft, oder vll. waren die letzten Einträge auch offTopic? Zu dem Titel fällt mir zunächst nur ein "Ein Schüler ist immer nur so gut wie sein Lehrer". Ich würde von einem Fall nicht auf alle anderen schließen. Wenn wir immer nur aus Er...
von Kaja247
Fr Jun 24, 2011 11:07
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Ausbildung abbrechen!?
Antworten: 9
Zugriffe: 6688

Re: Ausbildung abbrechen!?

Hallo, wenn du es verkraften kannst, versuche das halbe Jahr noch durchzuziehen und dich irgendwie dazu zu motivieren, das zu Ende zu bringen - deinem Lebenslauf zuliebe... Auch wenn du den Beruf nicht magst und dir für deine Zukunft sicher bist, ihn niemals auszuüben: Wenn du dich irgendwo bewirbst...
von Kaja247
So Mai 29, 2011 13:14
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Magenschmerzen auf Arbeit.....
Antworten: 11
Zugriffe: 5069

Re: Magenschmerzen auf Arbeit.....

Hallo, wenn du dich auf die Stellenanzeige beworben hast, in der August drinsteht, dann kannst du davon ausgehen, dass du dann erst anfängst (wegen Anmeldung bei der IHK, das wird idR alles auf einmal gemacht). Willst du dir sicher sein, ruf doch einfach den Ausbilder/ Personalleiter direkt an und f...
von Kaja247
Sa Mai 28, 2011 18:06
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Magenschmerzen auf Arbeit.....
Antworten: 11
Zugriffe: 5069

Re: Magenschmerzen auf Arbeit.....

Hallo, roll einfach mal die Sachen wieder auf, warum es mit dem alten Betrieb nicht mehr weiterging. Vielleicht fallen dir da schon die meisten Fragen ein. Du wirst doch sicher auch diesbezüglich abgefragt - hast du dich da schon auf deine Antworten vorbereitet? Welche Aufgaben/ Arbeiten/ Situatione...
von Kaja247
Sa Mai 28, 2011 17:54
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Frage in Sachen Arbeitsvertrag
Antworten: 27
Zugriffe: 12323

Re: Frage in Sachen Arbeitsvertrag

@haze: handelt es sich um das selbe unternehmen? d.h. im anschluss wirst du übernommen? ab wann gilt denn der vorige vertrag? falls es sich um ein und das selbe unternehmen handelt, gibt es nur eine probezeit (@cappu) Ansonsten kannst du doch einfach vor Antritt des neuen Vertrages zurückziehen. Es ...
von Kaja247
Fr Sep 17, 2010 16:03
Forum: Umfragen
Thema: Die Top Ten: Was nervt euch bei Gästen so RICHTIG?
Antworten: 51
Zugriffe: 27094

Re: Die Top Ten: Was nervt euch bei Gästen so RICHTIG?

Hallo,

mich nerven besoffene Gäste, die wegen Preisen diskutieren, besoffene Gäste, die noch mehr Alkohol wollen, aber nicht mehr stehen können und für immer und ewig, Gäste, die das Personal "HALLO" rufen :roll:

gruß,
k
von Kaja247
Mi Sep 15, 2010 23:45
Forum: Speisenkunde
Thema: wie bekommt man Küchengeruch weg?
Antworten: 14
Zugriffe: 6023

Re: wie bekommt man Küchengeruch weg?

Versuchs mal mit ner Zitrone für die Hände bei Zwiebelgerüchen (mit dem Saft einreiben). Ich habe schon von einigen gehört, dass eine sogenannte "(Edel)Stahlseife" helfen soll..., gibts bei Amazon für ca 10 EURO, habe es aber selbst noch nicht ausprobiert.
von Kaja247
Do Sep 09, 2010 21:04
Forum: Small Talk
Thema: Berufssoldat
Antworten: 1
Zugriffe: 1141

Re: Berufssoldat

Hallo, falls es dir hilft, probier mal das Recht-Forum: http://www.recht.de/phpbb/ die bieten auch die Kategorie "Versicherungsrecht". Vielleicht kann dir da jemand zu deiner Frage weiterhelfen. Mir zumindest, ist dieses Forum immer eine gute Hilfe :) Soweit ich weiss, müsstest du dafür ab...
von Kaja247
Do Sep 09, 2010 20:23
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: undankbarkeit und ausnutzen in der gastronomie
Antworten: 45
Zugriffe: 17839

Re: undankbarkeit und ausnutzen in der gastronomie

soviel zu nachvollziehbaren Argumenten... :doubt: @m0latr0x: Schwul bedeutet doch ein Mann, der auf Männer steht ?) (Zusammenhang? äääääh...) Die Option, dass man von hotelfach.de bei Antworten auf ein Thread benachrichtigt wird kann man ausschalten (unter Einstellungen oder so...) Verbringe bitte e...
von Kaja247
Mi Sep 08, 2010 21:56
Forum: Small Talk
Thema: Arbeitszeugnis- kurze Fragen
Antworten: 23
Zugriffe: 6602

Re: Arbeitszeugnis- kurze Fragen

Hallo, ich greife das Thema mal eben wieder auf, weil ich auf einen interessanten "Arbeitszeugnis-Quiz" gestoßen bin. Obwohl ich das gelernt habe, habe ich sogar 3 Fehler gemacht. Müsste interessant für Zeugnis-Code-Interessierte und die, die Zeugnisse selbst schreiben wollen sein :) http:...
von Kaja247
Mi Sep 08, 2010 18:22
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: eigene gesundheit oder die zufriedenheit den chefs?
Antworten: 83
Zugriffe: 16816

Re: eigene gesundheit oder die zufriedenheit den chefs?

@noname ich drück dir weiterhin die Daumen. Ich find´s sehr mutig und tapfer von dir, wie du bis jetzt durchgehalten hast. Und als Kassierer beim Aldi verdient man doch auch nicht schlecht ;) abgesehen davon, dass dich das auch nicht zum besseren oder schlechteren Menschen macht... so wie ich dich v...

Zur erweiterten Suche