Die Suche ergab 32 Treffer

von Deichkind
Fr Feb 12, 2016 23:12
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Fernstudium, aber welches?
Antworten: 4
Zugriffe: 8477

Re: Fernstudium, aber welches?

Habe es vor zwei Jahren an der IST absolviert und muss sagen, dass ich absolut zufrieden bin!
von Deichkind
Mi Okt 23, 2013 20:42
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Raus aus dem Service und rein in den VA Verkauf
Antworten: 2
Zugriffe: 3113

Re: Raus aus dem Service und rein in den VA Verkauf

Hallo,

mit deinen Bankett-Erfahrungen kannst du doch gut punkten!

Ich finde den Ansatz gut, dass man vll. in kleineren Betrieben oder Hotels auf einem niedrigeren Niveau besser Chancen haben kann.
von Deichkind
Mi Jul 17, 2013 22:09
Forum: Hotelfachschule
Thema: Fernstudium Hotelbetriebswirt IST- Sinnvoll?
Antworten: 65
Zugriffe: 68357

Re: Fernstudium Hotelbetriebswirt IST- Sinnvoll?

Hallo Katharina, ich mache das IST-Studium seit 5 Monaten und es gefällt mir bislang sehr gut. Der Unterschied zum Vollzeit-Studium ist, dass beim Fernstudium nur die wichtigsten Fächer und auch sehr komprimiert gelehrt werden. Du hast außerdem keine richtige Beratung und Wiederholung wie in der Sch...
von Deichkind
Mo Sep 10, 2012 19:54
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Gehaltserhöhung / Beförderung
Antworten: 2
Zugriffe: 2975

Re: Gehaltserhöhung / Beförderung

102 Aufrufe und niemand hat eine Meinung dazu???
von Deichkind
Fr Sep 07, 2012 8:33
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Gehaltserhöhung / Beförderung
Antworten: 2
Zugriffe: 2975

Gehaltserhöhung / Beförderung

Hallo,

wie hoch sollte im Fall von Jr. Sales Manager zu Sales Manager die Gehaltserhöhung bei einer Beförderung sein?
von Deichkind
Mo Mai 14, 2012 23:49
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Arbeiten im Hamburg
Antworten: 15
Zugriffe: 8022

Re: Arbeiten im Hamburg

Richtig, alles was mit einem Demi oder Chef-de-Rang gleichzusetzen ist (vom Titel) ist VHB.
Je mehr Erfahrung du hast, umso höher kannst du auch verdienen.
von Deichkind
Mi Feb 08, 2012 21:15
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Arbeiten im Hamburg
Antworten: 15
Zugriffe: 8022

Re: Arbeiten im Hamburg

Ja lion, weil allgemein doch auch bekannt ist das man in der Hotellerie wenig Geld verdient.
Genauso wie es bekannt ist das Überstunden mehr oder weniger standard sind.
von Deichkind
Mi Feb 08, 2012 20:26
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Arbeiten im Hamburg
Antworten: 15
Zugriffe: 8022

Re: Arbeiten im Hamburg

@ Quin_Tulop:
Stimmt!

Aber es ging ja nun um Hamburg.... mich würde immernoch interessieren in welcher Stellenanzeige die Gehaltsangaben stehen.
von Deichkind
Di Feb 07, 2012 23:29
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Ich bin verunsichert und suche Rat
Antworten: 2
Zugriffe: 2444

Re: Ich bin verunsichert und suche Rat

Naja... Ausland ist schonmal gut... Aber direkt als Ass. F&B Manager? Das halte ich für unrealistisch. Jedoch zählt hier auch die Erfahrung die du vll. VOR der Ausbildung gesammelt hast (hast du?). Na klar, in einem kleinen Hotel oder einem "Mittelklasse-Hotel" wird die Stelle kein Problem sein.. ab...
von Deichkind
Di Feb 07, 2012 23:21
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Arbeiten im Hamburg
Antworten: 15
Zugriffe: 8022

Re: Arbeiten im Hamburg

@lion

Ich habe noch nie eine Stellenanzeige mit Gehaltsangabe gesehen.
Ich denke das die meisten Stellensuchen über Hotelcareer laufen - und da hab ich nie eine gesehen.
von Deichkind
Di Feb 07, 2012 19:32
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Arbeiten im Hamburg
Antworten: 15
Zugriffe: 8022

Re: Arbeiten im Hamburg

@NoName*w* ja das ist korrekt, allerdings ist die Situation in Hamburg wirklich nicht mehr lustig - aus Sicht der Arbeitgeber! Schaut einfach mal bei Hotelcareer wieviele freie Stellen es gibt und welche Häuser suchen. Angebot und Nachfrage ;-). Wer also nicht ganz blöd ist und einen ordentlichen Le...
von Deichkind
Mo Feb 06, 2012 21:29
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Arbeiten im Hamburg
Antworten: 15
Zugriffe: 8022

Re: Arbeiten im Hamburg

Ja, 1200 Netto kommt ca. hin an der Rezi. 600€ warm für zwei Zimmer ist in der Stadt schon ein Glücksgriff. Ein Freund von mir wohnt auf St.Pauli und bezahlt für ein 20qm Zimmer(!) 400 warm. Wenn du was günstiges suchen solltest, dann zieh eher außerhalb. Zu spät ist es nie sich zu bewerben! Hamburg...
von Deichkind
Mo Feb 06, 2012 0:15
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Arbeiten im Hamburg
Antworten: 15
Zugriffe: 8022

Re: Arbeiten im Hamburg

Hallo!

Wenn du einen Job in HH suchst, dann meld dich bei mir per PN!
von Deichkind
Sa Sep 17, 2011 19:36
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Gehaltsvorstellungen Junior Sales Manager
Antworten: 0
Zugriffe: 2545

Gehaltsvorstellungen Junior Sales Manager

Hallo!

Ich habe nächste Woche ein Bewerbungsgespräch zum Junior Sales Manager.
Ich habe meine Hofa-Ausbildung abgeschlossen und arbeite nun seid 6 Monaten als Nighty.
Was denkt ihr, was für Forderungen darf ich stellen und wie ist meine realistische Chance?
von Deichkind
Di Apr 12, 2011 18:12
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Theoretische Prüfungsfragen Housekeeping
Antworten: 6
Zugriffe: 6868

Theoretische Prüfungsfragen Housekeeping

Hallo, vielleicht hat jemand so viel Ahnung und ein bisschen Zeit um mir folgende Fragen zu beantworten: 1) Welche Eigenschaften sollte eine Matratze für ein Hotelzimmer besitzen und warum sind diese so wichtig? 2) Welche zwei Matratzen würden Sie einem Hotel empfehlen? 3) Welche drei Fußböden würde...

Zur erweiterten Suche