Die Suche ergab 24 Treffer

von MaH0nY
Do Jul 02, 2009 20:52
Forum: Getränkekunde
Thema: Weine! Welche Angaben in der Menükarte?
Antworten: 3
Zugriffe: 12907

Hallo also ich kenne es so: 2007er Anbaugebiet (Steht oftmals mit auf der Falsche drauf z. B. Bad Dürkheimer Feuerberg) der rest denke ich passt soweit Ich schreib es dir nochmal aus: 2007er Anbaugebiet Spätburgunder Q. b. A. trocken (Holzfass o. ähnliches) Weingut Karl-Heinz Bratwurst Saale-Unstrut...
von MaH0nY
Di Apr 07, 2009 13:21
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: wer arbeitet wo??
Antworten: 258
Zugriffe: 86244

Mercure Hotel 4 Sterne!
von MaH0nY
So Feb 01, 2009 10:28
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Prüfung bestanden-kann der Chef mir was?
Antworten: 7
Zugriffe: 2526

Hey also auch wenn er wollte könnte er nix machen wegen deiner Prüfung. Du kannst nur Einspruch einlegen damit du Dich verbessern kannst. Nicht verschlechtern. Da deine Prüfung von Prüfern abgenommen wurde die wissen was sie machen (sollten es normal wissen, is zwar nicht immer so) ist es Amtlich. H...
von MaH0nY
Do Jan 29, 2009 14:30
Forum: Small Talk
Thema: Was für ein Tag!! *motz*
Antworten: 504
Zugriffe: 77824

@ NaName ... das nenr sich wohl dann als Bad Day ! Armer Kerl sag ich dazu nur! Un vorallem is dort eh alles zu teuer ...

ABer hey du bist ne runde weiter viel Erfolg weiterhin ;)
von MaH0nY
Do Jan 29, 2009 2:52
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Wie werd ich Junior Concierge?
Antworten: 1
Zugriffe: 2198

Wie werd ich Junior Concierge?

Hallo Zusammen, ich hab schon einiges im Forum gelesen richtig Concierge. Mein Träum wäre es als concierge zu Arbeiten! Andere Menschen Glücklich zu machen, Träume zu erfüllen für Menschen, verflosse Liebe wieder herzustellen. Jedoch der schritt in diese richtig ist jedoch nicht so sonderlich leicht...
von MaH0nY
Mi Okt 29, 2008 4:23
Forum: Nighty-Forum
Thema: Bitte alle Nighties sich vorstellen!!!
Antworten: 170
Zugriffe: 84362

Hallo Zusammen, ich wollte mich auch mal vorstellen. Ich bin ein halber Nighty. Ich als normaler Empfangsmitarbeiter, jedoch wenn einer von unseren Nigthys Urlaub/Krank ist übernehme ich als eine Schicht. Ich bin 22 Jahre jung und Arbeite in DÜW (Bad Dürkheim). Un joar hab nun nimma viel zu tun. lg ...
von MaH0nY
Do Aug 07, 2008 13:41
Forum: Small Talk
Thema: Was für ein Tag!! *motz*
Antworten: 504
Zugriffe: 77824

Also was ich cool fande von unserem Empfangschef: Es kommen am Tag 200 Gäste, davon sind 195 zufrieden! Die fünf anderen sagen etwas schlechtes. Zwei davon mekern ein wenig und bekommen sich wieder ein. Die anderen zwei Motzen und sagen kommen Nie wieder und stehen eine woche Später wieder da. Doch ...
von MaH0nY
Mi Aug 06, 2008 1:52
Forum: Getränkekunde
Thema: weinempfehlung
Antworten: 3
Zugriffe: 2737

Brauchst Du deine Weine dazu noch?

Hab erst heute wieder in Forum geschaut? Bin grad auf dem Sprung ins bett wenn ja schreib mir grad eine PM! Ich schau mir das mal genauer und werd mal schauen was ich dir dazu empfehlen würde.
von MaH0nY
Mi Aug 06, 2008 1:51
Forum: Getränkekunde
Thema: Rotweinherstellung
Antworten: 9
Zugriffe: 4344

Versteh grad nicht ganz deine Frage. Normal wird der Wein nach all den aufliestungen die du gemacht hast. erst mal liegen und wird geschaut wie er sich entwickelt. Wie viel Okzel er hat. Was man noch an andere Weine dazu gibt, um den Geschmack zu verändern. Nun fängt wird erst Wein gemacht, der Kell...
von MaH0nY
Mi Aug 06, 2008 1:43
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Kleinbetrieb
Antworten: 17
Zugriffe: 3620

Hey also ich habe auch in einem kleinen Hotel gelernt. Ich würde sagen es ist nicht unbedingt schlecht. Man lernt manche abläufte zwar nicht kennen. Doch es ist sicherlich nicht das wichtigste wie viel Frühstück man so hat. Ich denke die abläufte und umgehen mit Gästen is am anfang das wichtige. Ich...
von MaH0nY
So Jul 27, 2008 2:44
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Schiff
Antworten: 3
Zugriffe: 1820

Schiff

Hallo Zusammen, Ich habe heute abend mal wieder gehört. Warum biste nicht auf ein Schiff oder hey warum arbeitest du nicht auf einem Schiff. Nun wollte ich mal generell fragen, habt ihr gute Erfahrung auf dem Schiff gesammelt? Wie wird es in großen Hotels usw. gesehen wenn man Schiff erfahrung gesam...
von MaH0nY
Fr Jun 27, 2008 14:32
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Bewerbungsgespräch
Antworten: 9
Zugriffe: 2949

Hey, naja Bewerbungsgespräche sind eigentlich fast immer gleich. Vlt die fragen werden in Hotel-Ketten anderes gefragt! Warum grade unser Hotel! Auf jeden fall werden fragen kommen wie: Warum wollen Sie in unser Hotel wechseln? Warum meinen Sie wir bilden Sie besser aus, als der alte Betrieb? Warum ...
von MaH0nY
Mi Jun 25, 2008 20:12
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: jetzt und in 10 Jahren...
Antworten: 66
Zugriffe: 15742

warum alle nur tolles schickes auto?

mein Papa hat einen 211 PS renn ding, doch hey wo kannste das teil ausfahren? Ich habs bisher noch nicht geschafft ... er auch nicht. dann die kosten fürn Sprit ... heftig
von MaH0nY
Mi Jun 25, 2008 1:06
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: gute Ausrede gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 5362

Also ich würde in dem Fall so vorgehen. Deine Tochter hat ja normal zwei Tage in der woche Frei. Dann sollte sie einfach mal bitten schon früher zu wissen wann Sie frei hat. Sie habe einen Termin bei einem Doc oder ihr fährt zur einer Tante. Was auch immer, diese tage sollen halt wenn es geht zusamm...
von MaH0nY
Mi Jun 25, 2008 0:53
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: wie lang sollte ein praktikum mindestens sein?
Antworten: 11
Zugriffe: 4230

also meine erfahrung hat mir gebracht das es unter 3 Wochen kein Sinn hat. Es gibt so viele Einblick in einem Hotel das man sehen muss. Es gibt die schönen Seiten und die etwas doofen. Mein Fall war nie das HSK. Bin ich ehrlich, konnte mich damit nicht anfreunden. Doch dies gehört auch dazu. Also me...

Zur erweiterten Suche