Die Suche ergab 243 Treffer

von Hofa1981
Do Jan 04, 2007 14:30
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Hilton Basel nimmt keine Ausländer!??
Antworten: 6
Zugriffe: 1338

Dass das Hilton Basel keine Ausländer einstellt, muss ein Missverständnis sein. Um in der Schweiz arbeiten zu dürfen, benötigt man eine Aufenthalts- und Arbeitserlaubis. Jeder Arbeitgeber hat nur eine bestimmte Anzahl dieser Erlaubnissen zu vergeben, in diesem Fall waren wahrscheinlich alle schon weg.
von Hofa1981
So Okt 01, 2006 9:06
Forum: Small Talk
Thema: Happy birthday...
Antworten: 5
Zugriffe: 700

Vielen Dank Ihr Lieben, die letzten Tage habe ich zwischen meinen Umzugskartons verbracht, bin aber schliesslich gut angekommen.

Viele liebe Grüsse und bis bald.
von Hofa1981
Fr Sep 08, 2006 11:10
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Hilton Frankfurt oder Louis C Jacob Hamburg
Antworten: 22
Zugriffe: 5104

Hör auf deinen Bauch und entscheide dich für das Hotel, in dem du dich am wohlsten gefühlt hast.. So seh ich das auch. In dem Hotel musst Du schliesslich die drei wichtigsten Jahre Deines beruflichen Lebens verbringen. Louis C Jacob hat einen wunderbaren Ruf und es ist ein Luxushotel. Hilton´s gibt...
von Hofa1981
Mi Aug 02, 2006 17:06
Forum: Small Talk
Thema: Selbstständigkeit/eigenes Hotel
Antworten: 20
Zugriffe: 10009

Ich kann Dir davon nur abraten. Zunächst solltest Du eine Ausbildung im Hotelfach machen um festzustellen, ob Dir die Arbeit überhaupt Spaß macht. Desweitern lernst Du dann auch eine Menge über Hotelinterne Zusammenhänge, was man für ein Hotel benötigt, wieviel Personal hinter ein Teller Spaghetti u...
von Hofa1981
Sa Jun 17, 2006 9:27
Forum: Small Talk
Thema: Happy Birthday, Lothy!
Antworten: 11
Zugriffe: 1782

Was lange währt, wird endlich gut.

Lothy, auch von mir - leider nachträglich - alles gute zum Geburtstag. Jeder einzelne was ganz besonderes.... :D
von Hofa1981
Fr Jun 16, 2006 21:36
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Jahrespraktikum?!
Antworten: 95
Zugriffe: 9287

Hallo und herzlich Willkommen im Forum, ein Praktikum mit einer Dauer von einem Jahr halte ich persönlich für etwas übertrieben. Der Vorteil ist allerdings, dass Du einen genauen Einblick in die Hotellerie und ihre verschiedenen Abteilungen bekommst. Wenn Du die Ausbildungsstelle anschliessend siche...
von Hofa1981
Mo Jun 05, 2006 18:53
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Hilfe!!!Erstes Vorstellungsgespräch!
Antworten: 52
Zugriffe: 8575

Hallo und herzlich Willkommen im Forum. Gratuliere zum ersten Vorstellungsgespräch, die erste Hürde hast Du nun überwunden. Derag Hotels & Living sind zwar recht frisch auf dem Markt, haben allerdings ein tolles Konzept. Diese kleinen Appartments mit Küchenzeile finde ich toll, vor allem für Ges...
von Hofa1981
Di Mai 30, 2006 17:00
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: wie und wo?
Antworten: 9
Zugriffe: 1556

Hi, der Besuch einer Hotelfachschule halte ich momentan für keine gute Idee. Schliesslich werden an Rezeptionen Mitarbeiter mit möglichst viel Berufserfahrung und - vor allem - Ausdauer gesucht. Das lernst Du nicht an einer Hotelfachschule. Ich würde Dir raten einen Arbeitgeber zu finden, der Dich t...
von Hofa1981
Mo Mai 29, 2006 20:00
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Englisch Test
Antworten: 6
Zugriffe: 1574

Hi,

eigentlich bringt es nichts, Dir von möglichen Fragen zu berichten. Wenn Du unsicher und der Sprache nicht mächtig bist, wird das Dein Gegenüber schnell merken. Ein Klassiker ist es, den Bewerber "einfach sprechen zu lassen", z.B. von seinem letzten Urlaub.
von Hofa1981
Do Mai 25, 2006 13:13
Forum: Small Talk
Thema: langeweile ...
Antworten: 4
Zugriffe: 1247

Mach doch ein Praktikum in einem Hotel Deiner Wahl, zusätzliches und interessiertes Personal (was man sogar nicht bezahlen muss) wird eigentlich immer gesucht. Kurz vor Deiner Lehre kriegst Du darüber hinaus auch ein bisschen Training.
von Hofa1981
Do Mai 25, 2006 13:10
Forum: Small Talk
Thema: Schweiz
Antworten: 3
Zugriffe: 994

Hi, in der Schweiz gibt es sehr schöne Häuser, viele davon sind auch mitglied bei den Leading Hotels of The World. Schau Dich mal um: http://www.lhw.com Was das Gehalt angeht, kann man nichts pauschalisieren. Es ist von Kanton zu Kanton unterschiedlich, jedoch wesentlich mehr als z.B. in Deutschland...
von Hofa1981
Sa Mai 13, 2006 19:15
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Der Erste Tag
Antworten: 100
Zugriffe: 17971

Mein erster Tag als Azubi, ein wunderschöner Tag. Es begab sich an einem ersten August vor fünf Jahren. Schon wenige Tage zuvor bekam ich eine persönliche "Einladung" der Personalabteilung, ich sollte um neun Uhr in Schwarz/weiss (und unbedingt schwarzen Socken!!!) im Hotel erscheinen. Wen...
von Hofa1981
Sa Mai 13, 2006 11:59
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Neue Arbeitsstelle nach der Ausbildung
Antworten: 1
Zugriffe: 956

Ich kann mich noch sehr gut an meinen ersten Tag erinnern. Ich hatte damals auch ein sehr mulmiges Gefühl, wurde aber sehr herzlich empfangen und eingearbeitet. Die Atmosphäre unter den Mitarbeitern war sehr harmonisch, so fiel es mir wesentlich leichter von anfang an in die Zukunft zu schauen. Natü...
von Hofa1981
Sa Mai 13, 2006 11:55
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Arbeitsvertrag Commis de rang
Antworten: 10
Zugriffe: 2272

So sehe ich das auch. Einmal Azubi, immer Azubi. Nutze die Chance, wenn Du was anderes fíndest.
von Hofa1981
Mi Mai 10, 2006 19:58
Forum: Small Talk
Thema: Tanzschuhe zum Arbeiten?
Antworten: 8
Zugriffe: 1250

Ja, danke. Habe erst jetzt begriffen, dass es um Damenschuhe geht. War ja auch schon spät.... :wink:

Zur erweiterten Suche