Die Suche ergab 212 Treffer

von leosana
Mi Jun 13, 2012 21:47
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Was gefällt euch am Service und was nicht?
Antworten: 6
Zugriffe: 4510

Re: Was gefällt euch am Service und was nicht?

Ich hasse es wenn Gäste nicht gehen wollen und vor 1 Glas 2 Stunden sitzen bleiben, als einzige Gäste im Restaurant.
von leosana
Mo Mai 14, 2012 21:39
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Schicke Schuhe nicht möglich wegen Wunde am Fuß :-(
Antworten: 6
Zugriffe: 5186

Re: Schicke Schuhe nicht möglich wegen Wunde am Fuß :-(

Zum Glück habe ich schwarze Turnschuhe und es gab keine Einwände darauf umzusteigen. Deswegen finde ich es lächerlich und wie Mone schon richtig gelesen habe, hat deine Krankheit nichts lächerliches an sich. Lediglich wegen so etwas belanglosem so ein Fass auf zu machen. Wenn ein Mitarbeiter ein kö...
von leosana
Mi Mai 09, 2012 8:25
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Schicke Schuhe nicht möglich wegen Wunde am Fuß :-(
Antworten: 6
Zugriffe: 5186

Re: Schicke Schuhe nicht möglich wegen Wunde am Fuß :-(

Entschuldigung, aber wenn man wegen einer Erkrankung ein bestimmtes Kleidungsstück temporär nicht anlegen kann, dann ist es einfach nur lächerlich sich deswegen Gedanken zu machen.
Sorry, aber wirklich lachhaft!
von leosana
Mo Mai 07, 2012 15:22
Forum: Speisenkunde
Thema: Fischmesser zu Fischfilet?
Antworten: 4
Zugriffe: 4050

Re: Fischmesser zu Fischfilet?

Also in der Hofa Ausbildung wird gelehrt: Gebeizter, marinierter oder geräucherter Fisch KEIN Fisch sonder Fleischbesteck. Jeder andere Fisch bekommt sein Fischbesteck. Aber so streng halten sich die wenigsten dran. Wichtig ist, dass man den Fisch mit dem Fischbesteck auch essen kann (kann man super...
von leosana
Di Mai 01, 2012 19:29
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Weiterbildung neben dem staatlich geprüften Betriebswirt?
Antworten: 4
Zugriffe: 3503

Re: Weiterbildung neben dem staatlich geprüften Betriebswirt?

Macht den die Weiterbildung strenge Vorgaben wo oder in welchem Bereich die Praktika stattfinden sollen? Sonst mach es doch im HR eines grossen Hotels oder was mir jetzt noch einfallen würde bei einem Personalvermittler der auf die Gastronomie/Hotellerie spezialisiert ist. Wobei ich mich dann Frage ...
von leosana
Di Mai 01, 2012 15:38
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Weiterbildung neben dem staatlich geprüften Betriebswirt?
Antworten: 4
Zugriffe: 3503

Re: Weiterbildung neben dem staatlich geprüften Betriebswirt?

Also wenn "nur" die Fachrichtung Tourismus ist. ist es doch kein Problem, zieh es durch und am Ende hast du den Betriebswirt in der Tasche. Danach musst du ARBEITEN und ERFAHRUNG sammeln. Die ganzen Weiterbildungen helfen dir gar nichts ohne Arbeitserfahrung! Bleib im F&B wenn es dir dort gefällt un...
von leosana
Fr Apr 27, 2012 11:46
Forum: Umfragen
Thema: Umfrage zum Thema Kundenumgang und Work-Life Balance
Antworten: 2
Zugriffe: 2271

Re: Umfrage zum Thema Kundenumgang und Work-Life Balance

Hallo VErena,

habe grade deinen Fragebogen ausgefüllt. Wenn deine Arbeit fertig ist, würdest du sie mir im Gegenzug per Mail schicken? Mich würde sie sehr interessieren.

Gruss,
Leosana
von leosana
Mo Apr 16, 2012 11:07
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Wer will mich
Antworten: 3
Zugriffe: 2165

Re: Wer will mich

Hast du nach der Ausbildung "nur" die 8 Monate England als Berufserfahrung? Warst du dort an der Reception? Wenn Gstaad eine Option für dich wäre, kannst du mir mal deinen CV per pn senden. Kannst die persönlichen Daten erstmal schwärzen, ich schreibe dir dann ob du für die Stelle in Frage kämst. Es...
von leosana
So Apr 15, 2012 23:24
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Wer will mich
Antworten: 3
Zugriffe: 2165

Re: Wer will mich

Bist du flexibel was den Ort/Land angeht?
von leosana
Sa Mär 17, 2012 18:33
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Die IHK hilft... nicht wirklich
Antworten: 7
Zugriffe: 6893

Re: Die IHK hilft... nicht wirklich

Ich arbeite zwar seit 3 Jahren nicht mehr in Deutschland, kann aber aus meiner damaligen Erfahrung auch zustimmen, dass der IHK der Ausbildungsplatz wichtiger ist als das Wohl der Azubis. In diesem Sinne wird auch gehandelt und die Azubis bekommen nahezu keine kompetente BEratung. Ich denke das Verm...
von leosana
Mo Feb 13, 2012 10:09
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Wie bewirbt man sich heutzutage?
Antworten: 7
Zugriffe: 3640

Re: Wie bewirbt man sich heutzutage?

Geschlecht und Alter gehören in Europa zwingend in den Lebenslauf. Auch ein Foto ist ein Muss. In den USA sieht es anders aus. Da gab es so viele Klagen wegen angeblicher Diskriminierung, dass man es dort mittlerweile weglässt. Ich würde eine BEwerbung in der Alter Geschlecht und dann auch noch das ...
von leosana
Di Jan 24, 2012 19:46
Forum: Small Talk
Thema: Bequeme Anzugsschuhe die auch etwas aushalten
Antworten: 3
Zugriffe: 2783

Re: Bequeme Anzugsschuhe die auch etwas aushalten

Also ich glaube in unserem Job hält kein Paar Schuhe 2 Jahre. Ich lege für mich einfach wahnsinnig viel Wert darauf, dass ich nur Schuhe mit Fussbett und aus Leder oder Goretex Material kaufe. Auch diese teureren Schuhe halten nicht ewig, egal wie gut ich pflege, aber wenigstens laufe ich gesund die...
von leosana
Mo Jan 09, 2012 0:00
Forum: Small Talk
Thema: Personalmangel-woanders auch???
Antworten: 14
Zugriffe: 5407

Re: Personalmangel-woanders auch???

@Ayla88 Ich habe meine Ausbildung zur Hofa seit längerer Zeit hinter mir, bin Hotelbetriebswirtin und arbeite zur Zeit als Direktionsassistentin und Stv. derer. somit ist mir mehr als klar dass ich mit sehr unterschiedlichen Menschen zusammen arbeiten muss & werde und genau deswegen sage ich auch, d...
von leosana
Fr Jan 06, 2012 9:55
Forum: Small Talk
Thema: Personalmangel-woanders auch???
Antworten: 14
Zugriffe: 5407

Re: Personalmangel-woanders auch???

Ich lese immer nur:
Die bösen Chefs, die gemeinen Kollegen etc.

Ich möchte an dieser Stelle mal betonen:
Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.
Das heisst das jeder mitverantwortlich ist für ein gutes Arbeitsklima und ein angenehmes miteinander!
von leosana
Do Jan 05, 2012 10:02
Forum: Small Talk
Thema: Personalmangel-woanders auch???
Antworten: 14
Zugriffe: 5407

Re: Personalmangel-woanders auch???

Auch bei uns ist es so, dass wir kein passendes Personal finden. Es bewerben sich mangehalft ausgebildetet Menschen, die einen magelhaften Lebenslauf aufweisen und mit schlechten Arbeitszeugnissen ankommen. Die Forderungen bezüglich Lohn, Unterbringung & sonst. Leistungen dieser "Spitzenbewerber" si...

Zur erweiterten Suche