Die Suche ergab 5 Treffer

von phil.work
Di Jul 29, 2008 19:02
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: ausbildung abgebrochen- zweite chance?
Antworten: 9
Zugriffe: 4607

Hey Noname, eine abgebrochende Ausbildung ist nicht gut, das stimmt wohl, dennoch kein Grund nur Absagen zubekommen. Ich kann dir nur herzlichst empfehlen dich persönlich vorzustellen d.h einfach in ein Hotel deiner Wahl reingehen, und deine Angelegenheiten schildern. Natürlich ist klar, dass nicht ...
von phil.work
So Jul 27, 2008 15:31
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Kleinbetrieb
Antworten: 17
Zugriffe: 3258

Kleinbetrieb

Hallo Ihr da draußen, ich fange jetzt das 2te Lehrjahr an und mache meine Ausbildung in einem Kleinbetrieb. Wir haben gerade mal 24 Zimmer und nur Früühstück, trotzdem ist immer viel zu tuhen. Was sind eure Erfahrungen in einem Kleinen Hotel ? Kommt ihr zurecht ? Immoment arbeite ich im Frühdienst, ...
von phil.work
So Jul 27, 2008 15:22
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Durcharbeiten
Antworten: 14
Zugriffe: 4772

Durcharbeiten

Servus miteinander, habe das 1.Lehrjahr mit Höhen und Tiefen bestanden. Puh ! Nicht leicht dieser Job ;) Eine Frage : Da eine Kollegin Urlaub hat, muss ich nun 10 Tage durcharbeiten (arbeite in einem Kleinbetrieb) Mache den Job eigentlich ganz gern, doch schon nach dem 5.Tag bin ich richtig down :( ...
von phil.work
Fr Jul 25, 2008 17:05
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Ausbildungsvergütung - Azubigehalt - Lohn
Antworten: 217
Zugriffe: 260550

Nordrheinwestfahlen seit ca. 1.03.2008 lohnerhöhung durch DEHOGA

1. Lehrjahr 480 Brutto / Netto : 392

2. Lehrjahr 585 Brutto / Netto : sag euch Ende August bescheid ;)

3. Lehrjahr 690 Brutto / Netto : dauert noch :P
von phil.work
Mi Jul 23, 2008 20:54
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Ganz allein im Hotel- Pause machen?
Antworten: 13
Zugriffe: 3382

Hallo, also ich habe auch öfters alleine Dienst im Hotel. Natürlich kann man nicht sagen : "So nun mach ich Pause, egal wenn das Tele klingelt". Aber mal ganz ehrrlich, dass ist doch ein angenehmes Gefühl "allein" im Hotel zu sein. Da schaut dir keiner über die Schulter. Da nehm ...

Zur erweiterten Suche