Die Suche ergab 9 Treffer

von merowinger
Di Sep 09, 2008 0:03
Forum: Nighty-Forum
Thema: Erste Nacht Solo...
Antworten: 39
Zugriffe: 19080

Bin in nem 4*-Privathotel und wir haben gar keinen Nachtdienst. Um 23.00 geht der Spätdienst, die restlichen Schlüsses kommen in die Bar und das Telefon wird aufs Handy vom Chef umgeleitet der im Haus wohnt, so kann mans auch machen :wink: Tante Edit war mal beim Bund und erzählt immer wie sie das d...
von merowinger
Mo Sep 08, 2008 21:33
Forum: Hotelfachschule
Thema: Aufnahme in Bad Honnef
Antworten: 12
Zugriffe: 6745

Aufnahme in Bad Honnef

Guten Abend liebe Community, bin zur Zeit in HoKa-Ausbildung und denk drüber nach, anschließend in Bad Honnef zu studieren. Kann mir da jemand sagen ob die Aufnahmeprüfung dort sehr hart sind? Hab bisher nur mehrere Jahre alte Infos drüber gefunden... Bessern sich durch die Ausbildung meine Chancen?...
von merowinger
Mo Sep 08, 2008 21:10
Forum: Links
Thema: testet euer fachwissen
Antworten: 11
Zugriffe: 5001

Naja, bissle komisch, hab alle drei HoFa-Tests komplett richtig, das Marketing-Ding und den Test für den Empfang...

Mysteriös...

Mal schaun wies weitergeht
von merowinger
So Sep 07, 2008 15:09
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Umsatzverlust - wann haftet der Mitarbeiter persönlich ?
Antworten: 15
Zugriffe: 7945

Also mir ist sowas zum Glück bisher noch nicht passiert, mir wurde aber gleich zu Beginn eingeschärft dass ich in den ersten 3 Wochen an der Kasse nix verloren hab, weil falls was fehlen sollte ich dann verantwortlich gemacht würde und dafür aufkommen müsste...
von merowinger
Sa Sep 06, 2008 16:30
Forum: Hotelkauffrau / Hotelkaufmann
Thema: anschreiben????? hilfe!
Antworten: 25
Zugriffe: 13143

Zum Beispiel? Hab immer nur gehört da solls so schreklich sein aber noch nix konkretes. Gibts Erfahrungsberichte??

Sorry 4 Offtopic
von merowinger
Do Sep 04, 2008 23:36
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Ausbildungsvergütung - Azubigehalt - Lohn
Antworten: 217
Zugriffe: 281338

Hoka in Rheinland-Pfalz:
1. Lj: 450,-
2. Lj: 500,-
3. Lj: 550,-

auch ab 18...
von merowinger
Do Sep 04, 2008 23:32
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: enttäuscht vom Beruf
Antworten: 23
Zugriffe: 6859

Ich weiß nicht, letztendlich sollte man doch vor Augen haben was man durch die Ausbildung erreichen will und nicht ob die Ausbildung an sich immer Spass macht... Natürlich ist es wichtig dass man mit Herzblut dranhängt aber das Leben ist nun mal kein Ponyhof, also Augen zu und durch, 3 Jahre sind ke...
von merowinger
Mi Sep 03, 2008 20:42
Forum: Small Talk
Thema: Die (bestimmt) witzigste Kündigung seit es Hofas gibt......
Antworten: 65
Zugriffe: 17730

Hm das mit der fristlosen Kündigung hat mich auch etwas erstaunt. Das geht doch eigtl nur in der Probezeit oder??? Nichts desto trotz, nach 3 Abmahnungen ist ne Kündigung m.E. gerechtfertigt. Ob die Abmahnungen im Einzelnen angemessen waren hättest du direkt klären sollen. Vielleicht bekommst du noc...
von merowinger
Di Sep 02, 2008 17:20
Forum: Hotelkauffrau / Hotelkaufmann
Thema: anschreiben????? hilfe!
Antworten: 25
Zugriffe: 13143

Vielleicht schreibst du noch rein wann du deine Ausbildung beginnen willst, schließlich muss dein hoffentlich neuer Arbeitgeber ja wissen ob für den von dir gewünschten Termin überhaupt Ausbildungsplätze zu vergeben sind. Vielleicht wurden in der Anzeige mehrere Einstellungstermine angeboten?? Anson...

Zur erweiterten Suche