Die Suche ergab 19 Treffer

von Jessy1987
Di Nov 11, 2008 17:06
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Gekündigt
Antworten: 5
Zugriffe: 1735

Ja klar 8)
Das mache ich ja auch schon.
Nur ich konnte das nicht eher machen da ich es erst seit heute weiß!
Kam ganz unverhofft :(
von Jessy1987
Di Nov 11, 2008 16:54
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Gekündigt
Antworten: 5
Zugriffe: 1735

Gekündigt

Hilfe!
Ich brauche jetzt ganz schnell einen neuen Job,
aber am liebsten am empfang aber nicht in einem Hotel...
Oder habt ihr noch mehr tipps?
Bin gerade 5 Monate Ausgelernt und möcht schnell etwas neues!
von Jessy1987
So Nov 09, 2008 15:12
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Studium-aber wie finanzieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 1411

Studium-aber wie finanzieren?

Hallooooo, also mich würde interssieren ob einige von euch studieren oder schon damit fertig sind und wie ihr es geschafft die Studiengebühren zu bezahlen? Ich meine hier in NRW sind es pro Semester schon knapp 700 Euro, das ist ja nicht gerade wenig :( Schafft ihr es noch nebenbei arbeitenzu gehen ...
von Jessy1987
Mi Okt 29, 2008 21:27
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Ganz andere Frage: Lehrer ohne ABI?
Antworten: 10
Zugriffe: 5502

Das ist ja nicht nur ausschlaggebende Punkt, dass ich ihm Betrieb nicht klar komme.
Ich spiele schon lange mit dem Gedanken zu studieren und Kinder zu unterrichten.
Ich arbeite gerne mit Kindern und will ihn etwas beibringen. Will Sie ein Stück am anfangen ihrer Schule begleiten...
von Jessy1987
Mi Okt 29, 2008 21:23
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Jobangebote!
Antworten: 2
Zugriffe: 1435

Also ich habe in einem 4 Sterne Haus gelernt mit knapp 160 Zimmern.
Das Haus bei dem ich mich bewerben möchte hat auch 4 Sterne aber nur knapp 70 Zimmer.
Deswegen dachte ich, das wäre vielleicht gut zum Einstieg.....
von Jessy1987
Mi Okt 29, 2008 13:27
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Ganz andere Frage: Lehrer ohne ABI?
Antworten: 10
Zugriffe: 5502

Vielen Dank für eure Hilfe... Ich bin eigentlich hin und her gerissen was ich tun soll. Da es in meinen Betrieb alles andere als rund läuft und ich eigentlich total Ich weiß halt nicht wohin mit mir und haben mich versucht über alles zu informieren was mich interssiert und was ich mir vorstellen kön...
von Jessy1987
Mi Okt 29, 2008 13:22
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Jobangebote!
Antworten: 2
Zugriffe: 1435

Jobangebote!

Also ich habe auf der Internetseite Hotelcareer.de ein Stellenangebot als Junior Reservierungsleiterin gesehen und wollte nun eure Meinung wissen, ob ich mich damal bewerben sollte. Ich bin seit ca. 4 Monaten ausgelernt und habe meine Ausbildung mit Auszeichnung bestanden. Ist das zu hoch gegriffen?...
von Jessy1987
So Okt 26, 2008 10:21
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Ganz andere Frage: Lehrer ohne ABI?
Antworten: 10
Zugriffe: 5502

Danke schon mal für die Antworten.
Aber lohnt sich das mit 21 noch anzufangen?
Was haltet ihr von der Abendschule? Oder lieber per Fernschule?
von Jessy1987
Sa Okt 25, 2008 21:41
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Prüfungsergebnisse Sommer 2008
Antworten: 46
Zugriffe: 21247

Ich habe meine Prüfung mit einer 2 abgeschlossen, was ich im Leben nie erwartet hatte.
Das beste kam dann noch zum Schluss, ich wurde von der IHK ausgezeichnet für besonderes tolle Prüfungsergebnisse.
Da war ich richtig von den Socken!
Also man sieht es kann auch gut ausgehen 8)
von Jessy1987
Sa Okt 25, 2008 21:36
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Gastrojobs ohne Wochenendarbeit?
Antworten: 7
Zugriffe: 4129

Das wäre mir auch wichtig! Habt ihr noch ein paar Tipps, in welche Branche man noch gehen könnte um nicht am WE zu arbeiten und dabei auch Gastronomie zu verbinden? Oder kann man sich irgendwie weiterbilden zwecks Buchhaltung... Denn im Verkauf wollen sie meist welche mit Berufserfahrung und ich bin...
von Jessy1987
Sa Okt 25, 2008 21:26
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Ganz andere Frage: Lehrer ohne ABI?
Antworten: 10
Zugriffe: 5502

Bitte helft mir!
Ich verzweifle langsam.
Ich brauche etwas neues aber habe keine Ahnung was ich machen soll!
von Jessy1987
Di Okt 14, 2008 21:55
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Neue Möglichkeiten
Antworten: 17
Zugriffe: 5940

Was haltet Ihr davon wenn man eine Art zusatz Ausbildung macht als
Hochzeitsplanerin?
Wenn ja habt ihr schonmalE erfahrungen gemacht?
von Jessy1987
Di Okt 14, 2008 21:53
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Gehaltsvorstellung, bitte um Rat.
Antworten: 13
Zugriffe: 10699

Also ich habe meine Ausbildung um Juni abgeschlossen und bin seitdem auch in meinem Ausbildungsbetrieb in NRW am arbeiten. Als ich bekomme knapp 1500 brutto, das ist wohl ziemlich der tarif. Ein Kollege der schon ein Jahr länger als ich ausgebildet ist und wirklich etwas auf dem kasten hat bekommt n...
von Jessy1987
Mi Okt 08, 2008 7:12
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Neue Möglichkeiten
Antworten: 17
Zugriffe: 5940

Oh das hört sich aber sehr gut an.
Hast du da mal eine Homepage oder kannst du mehr davon erzählen?
Wie sieht der "Alltag" da so aus und wie sind die geregelten Arbeitszeiten?
von Jessy1987
Di Okt 07, 2008 21:38
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Ganz andere Frage: Lehrer ohne ABI?
Antworten: 10
Zugriffe: 5502

Ganz andere Frage: Lehrer ohne ABI?

Hallöchen, also ich habe mir mal wieder ein paar Gedanken gemacht über meine Zukunft und muss mal wieder feststellen das ich unglaublich gerne Lehrerin werde möchte. Leider habe ich nur Fachabi gemacht und kein Vollabi gemacht , was ich mittlerweile bereue. Würde gerne Kinder im Grundschulalter betr...

Zur erweiterten Suche