Die Suche ergab 20 Treffer

von PinkPrincess
Fr Jan 02, 2009 10:13
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Dienstplan
Antworten: 57
Zugriffe: 22478

Bei uns ist das mit dem Dienstplan ganz gut geregelt. Er wird für die Rezeption monatlich geschrieben, für den service wöchentlich. Mitte eines monats kommt ein plan für den nächsten wo man sich eintragen kann wie man am liebsten arbeiten möchte oder wenn man mal frei haben will. Es wird dann so gut...
von PinkPrincess
So Nov 09, 2008 18:24
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Weg ins Personalbüro
Antworten: 5
Zugriffe: 2239

Vielen Dank für deine schnelle antwort ;)! Das es nicht leicht wird das kann ich vorstellen. Aber das macht den reiz gerade aus finde ich. Ich bin auch jemand der sich schnell in einem bereich langweilt. Ich will immer mehr wissen... Also überlegen werde ich es mir aufjedenfall das zu studieren.... :D
von PinkPrincess
Sa Nov 08, 2008 20:03
Forum: Nighty-Forum
Thema: Erste Nacht Solo...
Antworten: 39
Zugriffe: 21853

Durch meine Ausbildung bin ich ziemlich abgehärtet. Da wars für mich normal einen 15 stunden tag zu haben und am nächsten tag gleich frühs wieder zu arbeiten. Ich will das ja nicht auf dauer machen aber ich weiß gerne über alles bescheid damit ich überall einsetzbar bin. Das ist das was ich an diese...
von PinkPrincess
Sa Nov 08, 2008 17:43
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Weg ins Personalbüro
Antworten: 5
Zugriffe: 2239

also ich will später mal personalleiterin/ausbilderin (damit meine ich ausbilder ausbilden) werden und studiere jetzt dafür personal und berufsbildung... (ich dachte das müsste man, wenn man so schnell es geht an den posten will) kenne jetzt auch keinen schnelleren weg... ich befürchte dass das stu...
von PinkPrincess
Sa Nov 08, 2008 17:16
Forum: Umfragen
Thema: Wie schauts bei euch mit Fremdsprachen aus???
Antworten: 29
Zugriffe: 11617

Also ich muss sagen seid ich in diesem hotel bin wo viel englisch gesprochen wird klappt es total gut bei mir. Bis jetzt konnte ich mich mit jedem verständigen und es macht sogar spaß :D und so schlecht wie ich dachte bin ich gar nicht ich habe mich da wirklich unterschätzt und dachte weil ich in de...
von PinkPrincess
Sa Nov 08, 2008 16:54
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Thema arbeitszeiten!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 4148

Bei mir wars in der Ausbildung auch nicht anders! Zum lernen bin ich nicht wirklich gekommen habe aber trotzdem gut abgeschnitten zum glück! bei mir wars dann sogar so das ich noch Urlaub offen hatte und ihn leider auch nicht ausbezahlt bekommen habe oder eher aufhören konnte... aber vor prüfungen h...
von PinkPrincess
Sa Nov 08, 2008 16:37
Forum: Nighty-Forum
Thema: Erste Nacht Solo...
Antworten: 39
Zugriffe: 21853

Ich würde total gerne mal einen Nachtdienst machen! in meinem ausbildungsbetrieb gab es keinen Nighty da war die Reze nur bis 23 uhr geöffnet! aber in dem hotel in dem ich jetzt arbeite (seid heute :D ) hat die Rezeption 24 std geöffnet! ich dürfte nur mal Nachtdienst machen wenn echt mal alle Nigh...
von PinkPrincess
Di Okt 07, 2008 18:46
Forum: Umfragen
Thema: Wie schauts bei euch mit Fremdsprachen aus???
Antworten: 29
Zugriffe: 11617

leider sind fremdsprachen genau meine schwäche *heul* aber in der gastronomie und hotelerie ist das ja sehr wichtig. bin jetzt in einem hotel wo viel englisch gesprochen wird. verstehen tu ich sehr viel aber ich traue mich dann meistens gar nicht so wirklich diese sprache zu sprechen. jetzt wollte i...
von PinkPrincess
Di Okt 07, 2008 18:11
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Freitagsklau als Strafe erlaubt????
Antworten: 27
Zugriffe: 6675

also ich finde schon das es gewisse Regeln geben muss und eine bestimmte strenge aber das mir nur weil ich vergesse mein berichtsheft abzugeben mein Gehalt gesperrt wird??? Gehts noch??? :evil: :evil: :roll:
von PinkPrincess
Mi Okt 01, 2008 20:37
Forum: Nighty-Forum
Thema: Erste Nacht Solo...
Antworten: 39
Zugriffe: 21853

Ich würde total gerne mal einen Nachtdienst machen! in meinem ausbildungsbetrieb gab es keinen Nighty da war die Reze nur bis 23 uhr geöffnet! aber in dem hotel in dem ich jetzt arbeite (seid heute :D ) hat die Rezeption 24 std geöffnet! ich dürfte nur mal Nachtdienst machen wenn echt mal alle Night...
von PinkPrincess
Mi Okt 01, 2008 20:17
Forum: Umfragen
Thema: Wie schauts bei euch mit Fremdsprachen aus???
Antworten: 29
Zugriffe: 11617

Wie schauts bei euch mit Fremdsprachen aus???

halli hallöchen :) wollte gerne mal wissen wies so bei euch mit Fremdsprachen kenntnissen ausschaut! könnt ihr gut englisch? (englisch ist meine absolute schwäche leider :cry: ) und könnt ihr noch eine andere Fremdsprache? oder vielleicht sogar mehrere? hat bei euch schon jemand kurse mitgemacht? Li...
von PinkPrincess
Mi Okt 01, 2008 20:14
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Reservierung !! wichtig!!
Antworten: 6
Zugriffe: 5658

Hat zufällig jemand wir mich einen meldeschein? wenn nicht wisst ihr wo ich sowas finden kann???

*scheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerz* :lol: :lol: :lol:
von PinkPrincess
Mi Okt 01, 2008 20:02
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Schulthemen! Hilfe!!
Antworten: 9
Zugriffe: 3938

ja es ging mir jetzt auch nur rein ums prinzip wenn ich halt mal in der schule gefehlt habe dann hat mir ein mitschüler die unterlagen immer mitgenommen oder ich habs dann auch bei anderen leuten mitgenommen! und wenn man nicht die möglichkeit hatte es dann abzuholen: wozu gibts Faxgeräte?? :wink:
von PinkPrincess
Mi Okt 01, 2008 20:00
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Hogatex
Antworten: 3
Zugriffe: 3304

hallo ihr lieben, ja das stimmt hogatex heißt jetzt Amadeus aber mir ist das gestern nicht mehr eingefallen :oops: war da heute noch mal dran und so Reservierungen und so kann ich nun schon habe heut ausreichend geübt und sogar ne überstunde hingelegt weil ich mich dann erstmal nicht davon losreisen...
von PinkPrincess
Di Sep 30, 2008 19:29
Forum: Umfragen
Thema: Welche Musik hört ihr?
Antworten: 79
Zugriffe: 34674

ich höre Techno, minimal, elektro und house :mrgreen:

Zur erweiterten Suche