Die Suche ergab 21 Treffer

von JezzyJeff
Di Aug 13, 2013 10:01
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Wie geht es weiter...?
Antworten: 7
Zugriffe: 5094

Re: Wie geht es weiter...?

Hi belair, genau so geht es mir auch. Wenn ich mit Gästen zu tun hab geht's mir gut, dann werd ich glücklich! Ich habe mir auch schon oft überlegt was ich außerhalb der Gastro machen könnte, aber mir fällt nix ein was mich auch nur annähernd so erfüllen würde. Eine "Alternative" wäre noch die Selbst...
von JezzyJeff
Mo Jun 03, 2013 2:24
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Master in F&B?
Antworten: 2
Zugriffe: 2630

Re: Master in F&B?

Hi, ich hab mich in letzter Zeit auch sehr mit der Frage beschäftigt ob akademischer Abschluss oder staatl. geprüfter Betriebswirt. Bei meiner Recherche bin ich auf die IST Fernhochschule gestoßen, eine staatlich zugelassene und akkreditierte Hochschule, nur halt im Fernstudium :) Dort gibt es Studi...
von JezzyJeff
Mo Jun 03, 2013 2:03
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Hilfe!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 9882

Re: Hilfe!!!

Hi, so wie ich das sehe macht der Hotelbetriebswirt definitiv Sinn. Meine Unterlagen für die SRH in Dresden liegen bereit und werden kommende Woche abgeschickt. Ich denke für mich ganz einfach so: Wenn du in der Gastro / Hotellerie bleiben willst, hilft es dir sicher den Mitbewerbern auf eine Positi...
von JezzyJeff
Mi Mai 08, 2013 12:07
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Betriebswirt oder Hotelmeister
Antworten: 9
Zugriffe: 9734

Re: Betriebswirt oder Hotelmeister

Also ich selbst spiele auch gerade mit dem Gedanken den Betriebswirt für das Hotel- und Gaststättengewerbe im Fernstudium zu absolvieren. Ich kann mich zwar noch nicht entscheiden ob ich lieber ein akademisches Studium und den Bachelor of Arts in Fachrichtung Hotel Management mache oder doch den sta...
von JezzyJeff
Mi Mai 01, 2013 1:38
Forum: Hotelfachschule
Thema: Fernstudium - Anbieter im Überblick
Antworten: 9
Zugriffe: 13492

Re: Fernstudium - Anbieter im Überblick

In letzter Zeit bin ich auch ein wenig am rumsuchen, was für eine Weiterbildung ich kommendes Jahr anfangen werde. Dazu habe ich mir einige Informationen zum besseren Vergleich rausgeschrieben. Gerne stelle ich die hier zur Verfügung, hoffe es hilft euch ein wenig weiter. Was ich schön fände, wenn j...
von JezzyJeff
Di Apr 30, 2013 17:47
Forum: Hotelfachschule
Thema: SRH Dresden
Antworten: 13
Zugriffe: 9997

Re: SRH Dresden

Ich möchte das Thema mal wieder ein wenig "hochholen" :-) Die Präsenzphasen wären für mich auch sehr interessant. Wann und wo diese stattfinden?! Es gibt von der SRH ja wie ich bisher gesehen habe mehrere Zentren, in Berlin, Dresden, Riedlingen... Sind die von der SRH Dresden auch tatsächlich nur in...
von JezzyJeff
Sa Apr 20, 2013 15:19
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Wie geht es weiter...?
Antworten: 7
Zugriffe: 5094

Re: Wie geht es weiter...?

Hi DominikQQ, Ich glaube du hast sich ein klein wenig im Thread vergriffen. Hast du dir durchgelesen worum es mir ging? :) Aber ein ähnliches Thema möchte ich auch ansprechen. Danke Mone88 für deine Antwort. Ich stimme dir in den meisten Punkten zu. Aber was ich für mich selbst jetzt auch wieder fes...
von JezzyJeff
Mi Jan 02, 2013 5:43
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Wie geht es weiter...?
Antworten: 7
Zugriffe: 5094

Wie geht es weiter...?

Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch allen zusammen! Und damit hallo erstmal :-) Kurz zu mir: ich werde bald 25 Jahre alt und habe vor ca. 2 Jahren meine Ausbildung zum Hotelfachmann erfolgreich abgeschlossen. Laut Arbeitsvertrag habe ich das erste Jahr nach der Lehre als Commis, das zweite als Ch...
von JezzyJeff
Sa Jan 17, 2009 2:19
Forum: Small Talk
Thema: Graue Zelle...
Antworten: 39
Zugriffe: 11749

Jap das stimmt, und falls du noch nicht weitergekommen bist: der hilfreichste Tipp, der hoffentlich auch nicht zu viel aussagt, ist, dass auch keiner der Käufer wirklich halbe Rosen kauft, nur ganze. Jetzt einfach ganz normal rechnen, paar sachen ausprobieren, und fertig. ist echt nicht kompliziert,...
von JezzyJeff
Do Jan 15, 2009 4:14
Forum: Small Talk
Thema: Graue Zelle...
Antworten: 39
Zugriffe: 11749

Oh nein, hatte mich schon gefreut die nacht wieder mit ein paar rätseln zu verkürzen.... sehr schade dass das nicht funktioniert hier. Aber okay, vielen dank trotzdem für eure hilfe.... p.s.: macht ja echt mal übel süchtig das spiel, bin auch nur über das forum hier draufgekommen und seitdem jeden t...
von JezzyJeff
Mi Jan 14, 2009 6:47
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: wer arbeitet wo??
Antworten: 258
Zugriffe: 108663

@pepsik ist ja cool, hatte mich damals auch im inselhotel beworben, komme ursprünglich aus kn, aber da gibts ja leider nur zwei nennenswerte hotels. wie ist es so bei dir? hast da auch ausbildung gemacht? bin jetzt nach FN gegangen anfang letzten jahres um da meine ausbildung zu machen BTW: **** Hot...
von JezzyJeff
Mi Jan 14, 2009 4:15
Forum: Small Talk
Thema: Graue Zelle...
Antworten: 39
Zugriffe: 11749

Hiiilfe, bin seit Tagen an Level 51! Level 51 Again: Stuhl + Lampe + Stuhl und vergiss nie: der Ursprung von allem liegt links oben Man beachte: die "+"-Zeichen sind mit diesem Bild verlinkt: http://www.grauezelle.net/img/all_room.png Und ich komme seit Tagen nicht weiter! Hier ist in letzter Zeit s...
von JezzyJeff
Di Dez 30, 2008 3:59
Forum: Nighty-Forum
Thema: Erste Nacht Solo...
Antworten: 39
Zugriffe: 21860

@ *v* du musst halt erstmal deinen rhythmus finden. ich fand es bzw. find es generell immer nur die erste nacht schlimm wenn ich grade 3 oder 4 tage teildienst im service hinter mir habe. aber danach bin ich voll in dem rhythmus drin und dann hab ich auch garkien problem damit wach zu sein. die lang...
von JezzyJeff
Mo Okt 20, 2008 2:57
Forum: Umfragen
Thema: Bestes Trinkgelderlebnis
Antworten: 87
Zugriffe: 33396

Nein nein, zum Glück nicht. Ich war anfangs auch skeptisch, sehr sogar. Vor allem weil er so versessen drauf war mit mir Essen zu gehen.... kam mir komisch vor hehe. Aber er hatte ne Kopie von seiner ID card immer dabei, hat mir die Internetseite von seiner Firma gezeigt, war wegen irgendwelchem Fin...
von JezzyJeff
So Okt 19, 2008 2:58
Forum: Umfragen
Thema: Bestes Trinkgelderlebnis
Antworten: 87
Zugriffe: 33396

Grüß Gott an alle :) Ich hatte letztens ein recht lukratives Erlebnis. Wir hatten einen afro-amerikanischen Gast im Haus (ich bin ebenfalls afrikanischer Herkunft väterlicher Seits) den ich kennengelernt hab während ich noch im Housekeeping war. Der hatte auf dem Flug von Hong Kong nach München sein...

Zur erweiterten Suche