Die Suche ergab 100 Treffer

von Tanjo149
Sa Mai 07, 2011 22:08
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Freie Arbeitsplätze in Donaueschingen
Antworten: 2
Zugriffe: 1868

Re: Freie Arbeitsplätze in Donaueschingen

:D
Nein die Saison startet jetzt und es handelt sich um eine unbefristete Stelle.
Hast recht Melanie :D
von Tanjo149
Sa Mai 07, 2011 20:51
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Freie Arbeitsplätze in Donaueschingen
Antworten: 2
Zugriffe: 1868

Freie Arbeitsplätze in Donaueschingen

Hallo!
Wir suchen motivierte Arbeitskräfte für ein gehobendes Restaurant mit Biergarten in Donaueschingen im wunderschönen Südschwarzwald.
Das Restaurant hat im November geöffnet und sucht nun ab Saisonstart motivierte Mitarbeiter für Küche und Service.
Wenn Interesse besteht einfach melden!
Tanja
von Tanjo149
Di Mai 03, 2011 20:29
Forum: Getränkekunde
Thema: Rebsortenkunde
Antworten: 23
Zugriffe: 30720

Re: Rebsortenkunde

Eiswein!!! st ein sehr süßer und hochwertiger wein und suuuper lecker :D
von Tanjo149
Di Mai 03, 2011 20:28
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Brauche dringend einen Rat!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 3421

Re: Brauche dringend einen Rat!!!

Wenn du es nicht anders kennst wäre es vielleicht unklug hier kurz vor der prüfung noch große sprünge zu machen. Geh nochmals auf die Jahreszeiten ein, welches Gemüse wann Saison hat, welche Weine aus der Region kommen, überhaupt ist das Thema Wein wohl in den meisten Prüfungen sehr großgeschrieben....
von Tanjo149
Di Mai 03, 2011 20:11
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Magenschmerzen auf Arbeit.....
Antworten: 11
Zugriffe: 5069

Re: Magenschmerzen auf Arbeit.....

Ich finde Katzenoma hat recht! Ich habe auch in einem Betrieb gelernt in dem ich Tag für Tag Magenschmerzen hatte und hab immer nur das Ziel vor Augen gehabt. Allerdings wegen den Kollegen und den Chefs... Kündigen wollt ich ungefähr täglich ;) Jetzt bin ich aber seid 3 Jahren fertig und gl+ücklich ...
von Tanjo149
Di Mai 03, 2011 19:50
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Sommermenü für die Prüfung 2011
Antworten: 4
Zugriffe: 3669

Re: Sommermenü für die Prüfung 2011

Hallo na dann versuch ich mal zu helfen, aber 100 % bin ich mir auch nicht mehr, hab so gut wie nichts mehr mt Menüschreiben am Hut (dazu gibts ja nen Küchenchef) Melonenschiffchen mit Parmaschinken *** Geeiste Gurkensuppe *** Gebratene Scholle mit Zitronensauce , g rünem Spargel und n eue n Kartoff...
von Tanjo149
Di Mai 03, 2011 19:43
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Abschlussprüfung DRINGEND Hilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 3813

Re: Abschlussprüfung DRINGEND Hilfe

Hallo Also ist zwar schon ein paar Jährchen her seit ich die Prüfung hatte, aberan einiges kann ich mich auch noch erinnern! Also bei den Weinen muss doch immer eine Qualitätssteigerung herrschn, d.H zuerst den Q.b.A und am Schluss zum Beispiel den Kabinett oder die Auslese usw. Carpaccio von der Pu...
von Tanjo149
Di Mai 03, 2011 19:25
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Brauche dringend einen Rat!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 3421

Re: Brauche dringend einen Rat!!!

Hallo Also ich schließe mich Ramona an, das das Menü eher geut bürgerlich ist. Ich persönlich finde es etwas langweilig für die Abschlussprüfung! Feldsalat mit Cherrytomaten Also ich habe in der Schule gelernt man soll keine Sprachmix einbringen, unser Lehrer wäre zutiefst gekränkt wenn wir CHerryto...
von Tanjo149
Fr Apr 15, 2011 18:26
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Protel
Antworten: 3
Zugriffe: 4279

Protel

Hallo ich hofffe jemand kann mir helfen! ich arbeite nun seid einem Monat an der Rezeption in einem HOtel und habe noch eineige Fragen zu Protel. Irgendwie weiss niemand so genau wie das Protel funktioniert und mir kommt es vor als ob wir einige Vorgänge sehr komliziert erledigen. Zum beispiel eine ...
von Tanjo149
So Jan 31, 2010 14:52
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Berufsgenossenschaft???
Antworten: 2
Zugriffe: 1327

Re: Berufsgenossenschaft???

danke :-))
von Tanjo149
So Jan 31, 2010 13:25
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Berufsgenossenschaft???
Antworten: 2
Zugriffe: 1327

Berufsgenossenschaft???

Hallo war grad beim Arzt weil ich gestern nen Arbeitsunfall hatte, dann wollten die wissen wer denn unsere BG ist...kann mir das jemadn sagen???
kann das die BG-Nahrungsmittel und Gaststätten Hauptverwaltung Mannheim sein oder ist das ne andere???
von Tanjo149
Fr Jan 08, 2010 11:23
Forum: Small Talk
Thema: This made my day ...!
Antworten: 564
Zugriffe: 86939

Re: This made my day ...!

Jippie Jippie Yah unsere Visa nach Neuseeland sind durch!!!!!!!! :D :D :D :D :D

Jetzt noch schnell den FLug buchen und dann gehts am 1. März los...

This made my day!!!!!!!!!!
von Tanjo149
Fr Jan 01, 2010 6:05
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: kurze antwort bitte..
Antworten: 13
Zugriffe: 3550

Re: kurze antwort bitte..

OMG! Wie kann eine Band die so teuer ist so sch..... singen? Ich könnt wertten das deine Band besser war als Helene Fischer, Anna Berg (heißt die so), und das rote Pferd.... :roll: :roll: :roll: :roll: Naja hab auf jeden Fall genug sekt abbekommen da wird die Musik ertragbar... Bin jetzt auf jeden ...
von Tanjo149
Do Dez 31, 2009 16:42
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: kurze antwort bitte..
Antworten: 13
Zugriffe: 3550

Re: kurze antwort bitte..

Ich wünsch euch auch allen einen guten Rutsch...
Mach mich für dieses Jahr das letzte Mal auf den Weg zur arbeit....
von Tanjo149
So Dez 27, 2009 3:14
Forum: Small Talk
Thema: Was für ein Tag!! *motz*
Antworten: 504
Zugriffe: 86369

Re: Was für ein Tag!! *motz*

Also mal ganz ehrlich ich hab mich so auf den Tag gefreut als ich heut morgen vielo zu müde aufgestanden bin, dann erst mal geshlagene 10 min Auto frei kratzen, es war auf meinem 20 km fahrtweg schweineglatt.... Gute Laune trotzdem behalten, dann die Station am weitesten weg von allem bekommen, hatt...

Zur erweiterten Suche