Die Suche ergab 19 Treffer

von hampelfrau
Sa Jan 22, 2011 13:08
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Für was tut ihr euch das an???
Antworten: 23
Zugriffe: 7709

Re: Für was tut ihr euch das an???

Achtung, Roman: Ich dachte auch, dass man mit so einem Beruf die Welt sehen kann, mit Menschen zu tun hat usw. Allerdings habe ich irgendwann erkannt, dass man auch mit (fast) jedem anderen Job ins Ausland gehen kann und es gibt sehr viele Berufe, in denen man mit Menschen arbeitet. Manchmal sind di...
von hampelfrau
Mi Dez 29, 2010 10:45
Forum: Small Talk
Thema: Bin ich Erzieher oder was???
Antworten: 27
Zugriffe: 11329

Re: Bin ich Erzieher oder was???

Ich bin auch der Meinung, dass man beim Vorstellungsgespräch, evtl. Probearbeiten und in der Probezeit genug mitbekommt. Wenn der Azubi da noch so genommen wird wie er ist, muss man sich auch später nicht über ihn oder sie aufregen. 4 Monate Probezeit sind lang genug um festzustellen wie sich der Az...
von hampelfrau
Sa Dez 18, 2010 16:10
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: kindergeld gestrichen
Antworten: 6
Zugriffe: 4979

Re: kindergeld gestrichen

Wieso verdienst du ab Januar zu viel? Wie viel bekommst du denn dann mehr? Ich hatte während der Ausbildung unter 200€ pro Monat für Hauhalt, Fahrten, Kleidung, Lehrmittel und Luxus und durfte auch keinen Nebenjob machen, aber ich kam damit trotzdem gut aus. Aber jeder hat ja seinen eigenen Lebensst...
von hampelfrau
Do Jun 17, 2010 21:58
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: FUßschmerzen
Antworten: 46
Zugriffe: 8223

Re: FUßschmerzen

Bei mir hat das mein Hausarzt gemacht. Kann aber daran liegen, dass meine Füße führ ihn ganz offensichtlich nicht in Ordnung waren. War mir aber nie aufgefallen, vielleicht ist das ja bei dir auch so. Ich hab insgesamt maximal 25€ gezahlt, weil die dann noch aus anderem Material, angeblich besser ge...
von hampelfrau
Do Jun 17, 2010 20:12
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: FUßschmerzen
Antworten: 46
Zugriffe: 8223

Re: FUßschmerzen

Kein Witz: Geh zum Arzt und lass dir orthopädische Einlagen verschreiben. Dann kannst du den Schuh auch mehr nach der Optik aussuchen ;) Für mich hatte sich die Investition auf jeden fall gelohnt. Die sind dem Fuß genau angepasst und haben in meiner Zeit im Service so einige Schmerzen verhindert. Be...
von hampelfrau
Do Okt 29, 2009 18:51
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Studium
Antworten: 11
Zugriffe: 4055

Re: Studium

Klar kann man, weiß ich. Hab ich ja auch für private Einrichtungen nicht abgestritten. Aber marcel.h meinte, er könne sich das wohl nicht leisten und deswegen bezog ich auch meine Aussage auf staatliche Einrichtungen. Für mich war es leider auch nicht bezahlbar. Und dass mein Studium "nur" Tourismus...
von hampelfrau
Mi Okt 28, 2009 18:25
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Studium
Antworten: 11
Zugriffe: 4055

Re: Studium

tadaaaa: http://www.fachhochschule.de/FH/Studium-Studieren/FH/Wirtschaft/Tourismus.htm?order=&orderType= viel mehr wirst du auch woanders nicht finden. Ich glaube sogar, dass es gar kein spezielles "Hotelstudium" gibt (an staatlichen Unis/FHs in Deutschland), das ist immer Tourismus oder kombiniert ...
von hampelfrau
Fr Aug 07, 2009 22:33
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Betrieb wechseln?
Antworten: 4
Zugriffe: 2132

Ganz ehrlich, wenn du sowieso nicht im Hotel bleiben willst und das jetzt schon weißt (ich denke mal, du bist grad erst ins 2. LJ gekommen?), dass es gar nichts für dich ist, dann würde ich an deiner Stelle was anderes anfangen. Ein Jahr ist ja jetzt nicht überragend viel Zeit, die du "verschwendet"...
von hampelfrau
Fr Jul 31, 2009 21:51
Forum: Umfragen
Thema: Die Top Ten: Was nervt euch bei Gästen so RICHTIG?
Antworten: 51
Zugriffe: 29545

Wenn sie einen persönlich dafür verantwortlich machen, dass es irgendwas im Hotel nicht gibt, es nicht auf der Speisekarte steht und man es auch nicht mal eben aus dem Hut zaubern kann. Beispiele kennt sicherlich jeder. Oder auch einfach -"Was??? Sie haben Teesorte XY nicht? Ich will sofort mit dem ...
von hampelfrau
Mo Jul 13, 2009 20:12
Forum: Small Talk
Thema: Gastrosprüche
Antworten: 30
Zugriffe: 13614

Gast: Haben Sie Toiletten?- Kellner: Nein wir scheißen übern Balken. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob sowas viel professioneller ist. Aber was soll's. Es ist ja nicht so, dass meine Gäste dann nicht das bekommen, was sie möchten und ich bin auch NIEMALS unfreundlich. Es ist dann eher lustig gesagt...
von hampelfrau
Sa Jul 11, 2009 20:37
Forum: Small Talk
Thema: Gastrosprüche
Antworten: 30
Zugriffe: 13614

Ist zwar kein dummer Spruch von Kollegen, aber ein dummer Spruch von mir, wenn mir unsere Gäste mal wieder so richtig auf die Nerven gehen: "Könnten Sie mir auch Kaffee bringen!" (Formuliert natürlich als Befehl, nicht als Frage) "Ja, könnte ich." - und weg bin ich. Echt, ich HASSE diese Frage! Als ...
von hampelfrau
Mi Mai 27, 2009 18:33
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Angst vor der Probezeit !!
Antworten: 6
Zugriffe: 3241

Bei den Hotels, die ich kenne, müsste auch schon sehr viel passieren bis sie jemanden in der Probezeit rauswerfen. Ich habe es bei 2 Azubis erlebt, dass sie selbst gekündigt haben, weil ihnen die Arbeit zu stressig war. Ansonsten wurde bei uns in den letzten 3 Jahren 1 Auzubi vor Ablauf der Probezei...
von hampelfrau
Sa Mai 23, 2009 12:59
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Training Manager
Antworten: 5
Zugriffe: 2796

OK, dass mindestens der Assistant davor kommt, war klar. Meine Doofheit, sorry! Vor Dubai habe ich sowieso noch ein bisschen mehr Respekt, da sind doch die Ansprüche bestimmt sehr hoch oder habe ich falsche Vorstellungen? Vielleicht hab ich mich unverständlich ausgedrückt, aber mit Semesterferien is...
von hampelfrau
Fr Mai 22, 2009 18:28
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Training Manager
Antworten: 5
Zugriffe: 2796

Training Manager

Hi, ich habe zu dem Thema im Forum nichts gefunden. Erstmal kurz zu mir: Ich mache ein duales Studium (BWL mit Hotel & Tourismusmanagement), bin dadurch frisch gebackene Hoka, hab die AdA- Prüfung hinter mir und schreibe grad an meiner Thesis zum Thema Ausbildung. Wenn nichts schlimmes passiert, bin...
von hampelfrau
Sa Apr 11, 2009 18:23
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Angst vorm Service, Selbstbewusstsein?
Antworten: 17
Zugriffe: 5758

Wenn du die Karte schon am Anfang einigermaßen kannst, ist das wirklich schon gut. Und mach dir erstmal keinen Kopf, jeder hat im Service mal klein angefangen und du wirst vermutlich nicht gleich am ersten Tag die komplizierteste Station alleine schmeißen müssen und den Ganzen Tag mit Weinservice be...

Zur erweiterten Suche