Die Suche ergab 20 Treffer

von restfulsilence
Mo Feb 13, 2012 4:28
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Wie bewirbt man sich heutzutage?
Antworten: 7
Zugriffe: 3998

Re: Wie bewirbt man sich heutzutage?

Wie sieht es allerdings aus wenn die Eltern und Geschwister auch in der Hotellerie/Gastronomie beschaeftigt sind. Evtl sogar ein eigenes Geschaeft in der Branche haben und man damit aufgewachsen ist? In diesem Fall waere es doch schon relevant, oder?
von restfulsilence
So Feb 12, 2012 17:12
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Wie bewirbt man sich heutzutage?
Antworten: 7
Zugriffe: 3998

Re: Wie bewirbt man sich heutzutage?

Schön zu hören das du aus dem Gewerbe bist, damit sind die Antworten praxisnahe. Macht einem doch etwas mehr Mut! :) Noch eine Sache die du mir vielleicht beantworten kannst wäre: Ich glaube in den letzten Jahren hat sich einiges an den Lebensläufen verändert. Früher hat man glaube ich Geburtstag un...
von restfulsilence
So Feb 12, 2012 4:20
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Wie bewirbt man sich heutzutage?
Antworten: 7
Zugriffe: 3998

Re: Wie bewirbt man sich heutzutage?

Klingt alles sehr gut. Danke fuer die Ausfuehrliche Antwort. In meinem Fall ist das allerdings etwas schwierig, da ich mich derzeit in den USA befinde. Ich komme August/September zurueck und wuerde gerne direkt im Oktober, lueckenlos ;), mit einem Job in Deutschland wieder anfangen. Was empfielst du...
von restfulsilence
Sa Feb 11, 2012 19:45
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Wie bewirbt man sich heutzutage?
Antworten: 7
Zugriffe: 3998

Wie bewirbt man sich heutzutage?

Hallo zusammen, ich habe noch nichts zu diesem Thema gefunden, falls es dieses doch schon gibt, würde ich mich über einen Link freuen anderenfalls, kann mir vielleicht jemand helfen: Zurück zur Eingangsfrage: Wie bewirbt man sich heutzutage und welche Erfahrungen habt ihr gemacht? 1. Portale wie hot...
von restfulsilence
Mi Feb 08, 2012 22:57
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Arbeiten im Hamburg
Antworten: 15
Zugriffe: 8828

Re: Arbeiten im Hamburg

Vielen Dank fuer die zahlreichen Antworten. Insbesondere der detailierte Post ueber die voraussichtlichen Ausgaben, welche auf mich zukommen. Ich hatte mich am Anfang vielleicht etwas ungluecklich ausgedruckt. Ich moechte anfangen mich um April/Mai herum zu bewerben, damit ich einen Job, hoffentlich...
von restfulsilence
Fr Jan 27, 2012 19:18
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Arbeiten im Hamburg
Antworten: 15
Zugriffe: 8828

Arbeiten im Hamburg

Hallo zusammen, ich habe meine Ausbildungs zwar schon 2009 abgeschlossen, denke aber trotzdem das dies die beste Rubrik für mein Thema ist. Nach meiner Ausbildung war ich für 1 1/2 Jahre in England und nun für 1 Jahr in den USA. Das Jahr ist halb rum und man macht sich ja doch so langsam Gedanken wi...
von restfulsilence
Di Jun 09, 2009 17:34
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Prüfungen heute Online ?!?!
Antworten: 2
Zugriffe: 2138

In NRW waren diese schon am Fr. 5.6 online.
von restfulsilence
Di Jun 09, 2009 17:33
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Prüfungsergebnisse endlich da!!!! Frage!!! Helft mir bitte
Antworten: 1
Zugriffe: 2123

Ja hast du!
Ab 50 Punkten hast du die 4 und bestanden.
von restfulsilence
Fr Jun 05, 2009 21:01
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Ergebnisse
Antworten: 36
Zugriffe: 15030

Habe zwar noch keinen Brief, aber die Ergebnisse - wie schon gesagt - im Internet gesehen. Auch bestanden! :D
von restfulsilence
Mi Jun 03, 2009 19:32
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Ergebnisse
Antworten: 36
Zugriffe: 15030

Du kannst die Ergebnisse im Internet nachsehen. Schau mal in deinen Brief von der schriftlichen Prüfung. Dort müsste eine Erklärung stehen wo du die bekommst (mit Azubi Nummer und sonstigen Zugangsdaten). Zumindest hier in NRW ist das so. Allerdings sind die Ergebnisse noch nicht online. Im Brief st...
von restfulsilence
Di Mai 26, 2009 17:56
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Hochzeit
Antworten: 1
Zugriffe: 1538

Bin da auch nicht so gut aber was mir so einfällt.

- Eine Rede des Brautpaars
- Dia Show mit Fotos des Paares.
- Tanz
- Hochzeitstorte (mit Wunderkerzen)

Es gibt sicher noch viel mehr. :)
von restfulsilence
Di Mai 26, 2009 7:01
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: ABSCHLUSSPRÜFUNG SOMMER HOTELFACHFRAU/MANN 2009 geschafft!
Antworten: 93
Zugriffe: 52106

wann bekommt man denn die ergebnisse von der theorie und der komplexen? die werden doch einem per post zu geschickt oder nicht? Les dir doch nochmal die Einladung genau durch. In meiner steht das ich die Ergebnisse der schriftlichen Prüfung am 8.6 im Internet auf der Seite der IHK (genaue Erklärung...
von restfulsilence
Sa Mai 23, 2009 10:37
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: WiSo Aufgaben Sommer 2009 Hotelfachmann/frau
Antworten: 30
Zugriffe: 17581

weiß jemand wann man bescheid bekommt ob man die theoretische Abschlussprüfung bestanden hat oder nicht?
In meinem Brief von der IHK steht das ich die Ergebnisse ab 8.6 im Internet nachlesen kann.
von restfulsilence
Fr Mai 22, 2009 6:49
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Komplexe Prüfung 2009
Antworten: 13
Zugriffe: 8561

Da dort nur etwas von einem Event stand habe ich das ganze noch mit einem außen Event verbunden - also mich nicht nur auf Aktivitäten im Hotel beschränkt. Mal sehen was daraus geworden ist. :)

Ansonsten würde es mich noch interessieren was andere bei Aufgabe 6 geschrieben haben?!
von restfulsilence
Do Mai 21, 2009 11:20
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: ABSCHLUSSPRÜFUNG SOMMER HOTELFACHFRAU/MANN 2009 geschafft!
Antworten: 93
Zugriffe: 52106

Durch Ausschlussverfahren und was mir auch Kollegen aus dem Housekeeping bestätigt haben müsste es

- knitterarm
- pflegeleicht

gewesen sein.
Allein von der Überlegung welche voraussetzung Gardinen haben müssen und da wäre mottenanfällig nicht so vorteilhaft. :)

Zur erweiterten Suche