Die Suche ergab 10 Treffer

von Kleene88
Fr Jun 19, 2009 14:29
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Verkaufsgespräch
Antworten: 2
Zugriffe: 2114

Verkaufsgespräch

Hallo, sagt mal hat irgendjemand schon Erfahrung mit Verkaufsgesprächen? Was wird häufig gefragt? Oder inwiefern kann man sich vorbereiten? Kann jemand irgendwelche Tipps geben? Ich wäre euch sehr dankbar! Liebe Grüße
von Kleene88
Mi Mai 27, 2009 15:45
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Komplexe Prüfung 2009
Antworten: 13
Zugriffe: 8561

Also wir hatten heute unsere Komplexe Aufgabe und es war total einfach (Refa) ..Hochzeit 50 Personen im Mai, 7 Gang Menü schreiben, Dessert soll flambiert werden. Habe Crepes Suzette genommen. dann dazu 5 korrespondierende Getränke. Dann ein Function Sheet schreiben und zum Schluss einen Tafelorient...
von Kleene88
Mi Mai 27, 2009 13:39
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Orange :)
Antworten: 1
Zugriffe: 1060

Orange :)

Sagt mal kann man zu Crepes Suzette einen Grand Manier reichen? Is doch in Ordnung damit sich dieses orangige widerspiegelt?! Danke schonmal ;)
von Kleene88
Di Mai 26, 2009 12:40
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Hochzeit
Antworten: 1
Zugriffe: 1538

Hochzeit

Hat jemand Ideen für eine Hochzeitsdeko?
Oder was gibt es noch typisches für eine Hochzeit, wie der Braut/Vatertanz? Habt ihr Ideen? Vielen Dank!
von Kleene88
Sa Mai 16, 2009 23:43
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: REFA Abschlussprüfung 2009 Frage!
Antworten: 8
Zugriffe: 5405

Ja...ich hab auch erst überlegt, die MwST. dazuzurechnen...habs aber doch gelassen...ich bin mir nicht sicher was richtig ist....hatten diese Art Aufgabe auch nie in der Schule..naja...wird schon..die 50% werde ich haben. ;)
von Kleene88
Sa Mai 16, 2009 11:27
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: WiSo Aufgaben Sommer 2009 Hotelfachmann/frau
Antworten: 30
Zugriffe: 17582

Habe ich auch! 12 Std. Freizeit, also 08:00 Uhr.
von Kleene88
Sa Mai 16, 2009 9:39
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: REFA Abschlussprüfung 2009 Frage!
Antworten: 8
Zugriffe: 5405

Na dann waren wir uns ja fast immer einer Meinung^^ Werden sehen, was richtig ist..ergonomisch an sich hätte ich erklären können. Egal..also ich kann mich nicht mehr genau an die Frage erinnern aber ich meine ich habe die 1,3 und 4o 5 oder so genommen....denn auf diese konnte man nur mit "ja" oder "...
von Kleene88
Fr Mai 15, 2009 17:50
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: REFA Abschlussprüfung 2009 Frage!
Antworten: 8
Zugriffe: 5405

Ha!!! Das find ich toll :) Wir sind halt die Profis^^ Hoffe für uns dass es auch stimmt, aber müsste theoretisch!! :) Ja, genau habe auch den Chablis angekreuzt, war der einzige Weißwein, das is auch richtig! ;)Bei der Frage zum Staubsauger..."ergonomisch"...ich habe das 1. angekreuzt, d.h. dass er ...
von Kleene88
Fr Mai 15, 2009 17:10
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: REFA Abschlussprüfung 2009 Frage!
Antworten: 8
Zugriffe: 5405

checkliste^^

Puh! Danke @ Jelly :) Da bin ich aber sowas von beruhigt!!!!!!!! Danke, danke!!!^^ Naja....mir ist erst auch nichts zur GEMA eingefallen^^ Hab dann aber nochmal überlegt...da wir das in der Schule mal als Referat hatten..und dann sind mir wieder ein paar Sachen eingefallen :) Eine Frage zum Serviceb...
von Kleene88
Fr Mai 15, 2009 14:44
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: REFA Abschlussprüfung 2009 Frage!
Antworten: 8
Zugriffe: 5405

REFA Abschlussprüfung 2009 Frage!

....Der erste Bogen..Restaurantorganisation...wir sollten eine Checkliste erstellen. Da stand quasi für das Gespräch mit dem Gast. So! Da man das function Sheet auch als Checkliste bezeichnet, dacht ich ich schreib die Checkliste auch so in der Form..."Menü: ; Personenzahl: ;Rechnungsanschrift: .......

Zur erweiterten Suche