Die Suche ergab 10 Treffer

von Jelllyy
Fr Jun 12, 2009 16:20
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Ergebnisse
Antworten: 36
Zugriffe: 15030

Da du mehr als 150 Punkte hast und bei keinem Teil unter 30 Punkte liegst hast du bestanden.Glückwunsch;-)
von Jelllyy
Mi Jun 10, 2009 15:19
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Ergebnisse
Antworten: 36
Zugriffe: 15030

huhuu,hab auch bestanden( Refa):
Restaurantorganisation: 82
Service 78
Wiso 73


Hatte gestern meine praktische Prüfung und uns wurde nachher gesagt sie dürfen nix verraten, aber wir können alle mit einem beruhigten Gefühl nach Hause gehen:-)
von Jelllyy
Do Mai 21, 2009 2:50
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: WiSo Aufgaben Sommer 2009 Hotelfachmann/frau
Antworten: 30
Zugriffe: 17591

Die Antwort mit nein,das verstößt gegen die Tarifautonomie ist richtig
von Jelllyy
Sa Mai 16, 2009 15:59
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: WiSo Aufgaben Sommer 2009 Hotelfachmann/frau
Antworten: 30
Zugriffe: 17591

Hab auch 8:00 geschrieben aber bei mir haben es viele nicht richtig gelesen und 12.00 geschrieben wegen 12 std Pause....
von Jelllyy
Sa Mai 16, 2009 15:57
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: REFA Abschlussprüfung 2009 Frage!
Antworten: 8
Zugriffe: 5405

Also ich hab bei der Aufgabe wo dem GAst das zu teuer ist genommen, das wir mit hochwertigen Produkten arbeiten..hab bei der Aufgabe mit den Flaschen auch irgendwie 14 Flaschen raus glaub ich..
Mist..bei dem Faktor hab ich glaub ich die mehrwertsteuer draufgerechnet...
von Jelllyy
Sa Mai 16, 2009 2:49
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: REFA Abschlussprüfung 2009 Frage!
Antworten: 8
Zugriffe: 5405

Hab bei dem Staubsauger auch das 1. genommen...aber alle meinten das mit der schönen Form und gruffig und so wäre richtig....bei dem Americano hab ich die Cocktailschale genommen...weiß aber nicht obs stimmt..
Wusstest du was geschlossenen Fragen sind und was hast genommen?
von Jelllyy
Fr Mai 15, 2009 17:37
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: REFA Abschlussprüfung 2009 Frage!
Antworten: 8
Zugriffe: 5405

Also ich war mir nicht 100% sicher aber hab auch das erste genommen,weil die <Garnelen ha ungeschält waren und das das einzige war glaub ich mit Ablageteller und Wasser zum Hände säubern..Wusstest du was geschlossene Fragen sind?Und welchen Wein hast du zu der Meeresplatte genommen?den Chablis?Ich h...
von Jelllyy
Fr Mai 15, 2009 16:53
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Unklarheit wegen der Morgigen Theorieprüfung!!!! Bitte Hilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 5407

wir in Münster haben einfach 3 Prüfungen..also einmal Theorie,einmal der theoretische Teil zur praktischen Prüfung und einmal die praktische Prüfung.
Bei dem mittleren müssen wir nur unser Menü schreiben und eine freie Aufgabe kommt noch dazu..dauert auch nur 1,5 Std
von Jelllyy
Fr Mai 15, 2009 16:49
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Servierarten - russischer Service ???
Antworten: 11
Zugriffe: 14223

Ich hab das so gelernt das beim russischen service alle Gänge auf einmal Auf platten und in schüsseln auf den Tisch kommen..also Vorspeise,Hauptgang, Dessert..
Beim Deutschen Service kommt der Hauptgang in Schüsseln auf den Tisch
von Jelllyy
Fr Mai 15, 2009 16:40
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: REFA Abschlussprüfung 2009 Frage!
Antworten: 8
Zugriffe: 5405

Huhu,also ich hatte Mittwoch Prüfung und hatte genau die gleiche Aufgabe wie du;-) Also gefragt war genau das was du geschrieben hast...Es sollte ja nur eine Vorbereitungscheckliste für das Gespräch für den GAst sein..Und dem ist es ja egal ob du ihm da sagst das du das Besteck polierst oder die Glä...

Zur erweiterten Suche