Die Suche ergab 6 Treffer

von Alice22
Mi Jun 17, 2009 9:59
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Gewichtung komplexe Prüfung?
Antworten: 3
Zugriffe: 2938

Hallo

ich meine mich zu erinnern, dass die komplexe aufgabe etwa 75-80 punkte zählt also knapp 25% der Endnote ausmacht.
Also keine Sorge, selbst wenn du die komplexe komplett versemmelt hättest, stehen die chancen sehr gut dass du noch bestehst.
von Alice22
Sa Jun 13, 2009 22:22
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Zeit bei der Praktischen
Antworten: 3
Zugriffe: 1577

Also bei uns in Köln war es so: 90min für die Komplexe Aufgabe( die war am 20.05) und bei der Praktischen am 10.06. hatte ich 15 min Zimmerchecken 25min 4-Gang Menü mit 3 Getränken als Menükarte schreiben 5 min Vorbereitung und ca 10 min Verkaufsgespräch Also reine Arbeitszeit waren bei mir knapp 2,...
von Alice22
Mo Mai 25, 2009 19:46
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Komplexe Prüfung 2009
Antworten: 13
Zugriffe: 8734

habe einfach die tagung bis 18 uhr angesetzt, dann danach ne noch ne Kaffee- und Vitalpause drangehangen, dann ne hotelführung mit besonderem fokus "fit for fun" und was unser hotel dafür macht, dann Krimi-Dinner mit anschließendem Ausklang in der Bar. war das Thema der Tagung nicht Gästebindung in...
von Alice22
Di Mai 19, 2009 20:03
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: ABSCHLUSSPRÜFUNG SOMMER HOTELFACHFRAU/MANN 2009 geschafft!
Antworten: 93
Zugriffe: 53166

also ich muss sagen für die wenigen punkte (14 glaub ich waren es) hätte ich kein 5-gang menü mit weinen hingeschrieben, das war ja in den alten prüfungen immer rund 30 punkte wert.
also hat man es euch quasi noch schwerer gemacht.
von Alice22
Di Mai 19, 2009 19:44
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: ABSCHLUSSPRÜFUNG SOMMER HOTELFACHFRAU/MANN 2009 geschafft!
Antworten: 93
Zugriffe: 53166

also wenn das ein lehrer in meinem ihk einzugsgebiet machen würde, würde ich die prüfung neu schreiben lassen. hat ja nen grund dass der prüfungsausschuss sich monatelange ne prüfung überlegt und das wird dann mal eben von einem lehrer über den haufen geworfen. kontolliert der betreffende lehrer den...
von Alice22
Di Mai 19, 2009 19:38
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: ABSCHLUSSPRÜFUNG SOMMER HOTELFACHFRAU/MANN 2009 geschafft!
Antworten: 93
Zugriffe: 53166

scheinbar bin ich einer der wenigen der anstatt der 5 Canapés ein Menü mit korrespondierenden Getränken machen durfte. Embarassed Wurde kurz vor Beginn der Prüfung nochmal durchgesagt das wir alles mit den Canapés durchstreichen und uns dafür ein 5 Gänge Menü ausdenken sollen :roll: das zeigt mal w...

Zur erweiterten Suche