Die Suche ergab 20 Treffer

von Jo91
Do Mär 26, 2015 17:05
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Robinson Club
Antworten: 3
Zugriffe: 3452

Re: Robinson Club

Klingt nach einem soliden Ort für eine Ausbildung ! Aber wie ist das so mit der Anerkennung in Deutschland? Irgendwelche Probleme ? Was verdient man da so ? ;)) :super: :mrgreen: Anerkennung in Deutschland ist generell kein Problem, da es ein deutsches Unternehmen mit Sitz in Hannover und Betr.gese...
von Jo91
Fr Apr 06, 2012 14:33
Forum: Hotelfachschule
Thema: Aufnahme in Bad Honnef
Antworten: 12
Zugriffe: 6916

Re: Aufnahme in Bad Honnef

aber deshalb eine komplette Schule und deren Studenten durch den Kakao zu ziehen find eich ziemlich daneben... Danke dir für diese Antwort! Jeder sieht das wohl anders, wenn ich aber weiß das nicht viel bei rum kommt werde ich mir die Zeit sparen Bewerber von dort zum Vorstellungsgespräch einzulade...
von Jo91
So Apr 01, 2012 18:24
Forum: Hotelfachschule
Thema: Aufnahme in Bad Honnef
Antworten: 12
Zugriffe: 6916

Re: Aufnahme in Bad Honnef

Alles nur nicht Bad Honnef...
Ein aussagender Post.
Darf man nach den Gründen fragen?
von Jo91
Sa Mär 31, 2012 13:00
Forum: Hotelfachschule
Thema: Aufnahme in Bad Honnef
Antworten: 12
Zugriffe: 6916

Re: Aufnahme in Bad Honnef

Guten Abend liebe Community, bin zur Zeit in HoKa-Ausbildung und denk drüber nach, anschließend in Bad Honnef zu studieren. Kann mir da jemand sagen ob die Aufnahmeprüfung dort sehr hart sind? Hab bisher nur mehrere Jahre alte Infos drüber gefunden... Bessern sich durch die Ausbildung meine Chancen...
von Jo91
So Feb 27, 2011 4:00
Forum: Small Talk
Thema: Berufsbedingte Leiden und Verletzungen
Antworten: 3
Zugriffe: 1716

Berufsbedingte Leiden und Verletzungen

Hi @All, Arbeit macht krank! Stimmt das? In nahezu jeder Branche gibts es sie: die berufsbedingten "Krankheiten": -Bäcker bekommen Mehlallergien -Büroangestellte klagen über Rückenbeschwerden -Köche schneiden sich die Fingerkuppen ab .....und was ist mit der HoFa/HoKa/ReFa-Fraktion? Habe mittlerweil...
von Jo91
So Feb 27, 2011 3:47
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Das leidige Thema der Karriere
Antworten: 4
Zugriffe: 2697

Re: Das leidige Thema der Karriere

Hi Kluber, also prinzipiell benötigst du nicht zwingend ein Studium für die Position eines Restaurantleiters. Ich kenne einige Menschen, die sich im wahrsten Sinne des Wortes hochgearbeitet haben. Ausbildung HoFa/ReFA - Commis - Demis - Chef - stellvertretender RL - RL Wenn dir das Glück in die Händ...
von Jo91
Sa Jan 15, 2011 13:18
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Belästigung im Urlaub
Antworten: 15
Zugriffe: 5828

Re: Belästigung im Urlaub

und am Vormittag klingelt mein Handy. Kollegin ist krank, ob ich zum Spätdienst kommen kann. Ich war doch tatsächlich kurz am überlegen ob ich losfahren soll... Das kenne ich nur zu gut. Nicht, dass ich oft angerufen wurde, wenn z.b. ein Debitor nicht auffindbar war und man nur 2 min länger suchen ...
von Jo91
Fr Jan 07, 2011 3:56
Forum: Small Talk
Thema: Krise im Beruf. Ich bräuchte bitte Rat.
Antworten: 12
Zugriffe: 4650

Re: Krise im Beruf. Ich bräuchte bitte Rat.

Hey Hofa07, wollte eigentlich schon längst schlafen, aber dein Beitrag spricht mir geradezu aus der Seele, daher diese späte Antwort. Ja, mir geht es (vom Gefühl her) ähnlich wie dir. Hab mich nach meiner Ausbildung und 6 Monaten in einem anderen (Luxus)-Hotel entschieden, die allgemeine, kaufmännis...
von Jo91
Do Mär 25, 2010 12:47
Forum: Small Talk
Thema: Ist hier jemand vom Internat Bad Überkingen ???
Antworten: 48
Zugriffe: 23308

Re: Ist hier jemand vom Internat Bad Überkingen ???

Hey hey .... :D Wollte mal wissen wer alles ab september 2010 im internat Bad überkingen ist?? Ich hab gehört es sollen voll die Drogen leute dort geben !! Und wie sind die zimmer dort ?? Grüße laura Hey Lauri, ich war zwar schon in BadÜ, aber ich kann dir sagen, wie es da abgeht = ) Zimmer...nun j...
von Jo91
Mi Mär 17, 2010 15:06
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Brauche Hilfe - keine Restauranterfahrung!
Antworten: 11
Zugriffe: 7489

Re: Brauche Hilfe - keine Restauranterfahrung!

So, auch mal wieder on... :P Ich bin nicht als "unbezahlter" Praktikant angestellt. Nachdem ich mich mit ein paar Kollegen (Commis de Rang und Commis de cuisine, die auch mit mir angefangen haben) kurzgeschlossen habe, sind wir zu dem Schluss gekommen, dass ich weniger verdiene, aber zwischen unsere...
von Jo91
Sa Feb 27, 2010 12:17
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Brauche Hilfe - keine Restauranterfahrung!
Antworten: 11
Zugriffe: 7489

Re: Brauche Hilfe - keine Restauranterfahrung!

Soo, jetz bin ich auch mal wieder on Hab jetzt schon meine Prüfung hinter mir und darf mich nun ausgebildeten HoFa schimpfen :wink: Um meine fehlende Serviceerfahrung auszugleichen bin ich erstmal für 6 Monate als Praktikant in nem 5*S Hotel. Das haut die fehlende Ausbildungsinhalte sicherlich wiede...
von Jo91
Fr Feb 05, 2010 18:55
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Probearbeiten... Ich brauche bitte ein bisschen Hilfe/ Infos
Antworten: 22
Zugriffe: 15564

Re: Probearbeiten... Ich brauche bitte ein bisschen Hilfe/ Infos

Ich hätt' jetzt auch mal 'ne Frage. In den Ferien bin ich 4 Tage Probearbeiten. Hatte schon in 3 Bereichen Praktikum (Service, Etage, Küche). Ich muss aber in den 4 Tagen jeden Tag in 'nen anderen Bereich. Da ich noch keine Erfahrung mit Rezeption habe wollte ich euch mal fragen was ich da ungefähr...
von Jo91
Fr Feb 05, 2010 15:44
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Mein Abschlussprüfungs 4-Gänge Menü -Gespräch nächste Woche
Antworten: 0
Zugriffe: 3427

Mein Abschlussprüfungs 4-Gänge Menü -Gespräch nächste Woche

Hey Leute, ich hatte letzte Woche meine komplexe Prüfungsaufgabe der Abschlussprüfung zum Hotelfachmann. (IHK Heidenheim, Ostwürttemberg) Lief nicht sooo gut. Jetzt wollte ich nur mal wissen, wieviele Fehler ich in meinem Menü habe :? Situation: Tagung für 40 Teilnehmer im März Mittags: leichtes Lun...
von Jo91
Fr Feb 05, 2010 15:23
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: An welche Jobs kommt man als frisch ausgelernter HoFa?
Antworten: 25
Zugriffe: 11007

Re: An welche Jobs kommt man als frisch ausgelernter HoFa?

Ich hab jetzt den Flugbegleiter gemeint :lol:
von Jo91
Do Feb 04, 2010 20:47
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: An welche Jobs kommt man als frisch ausgelernter HoFa?
Antworten: 25
Zugriffe: 11007

Re: An welche Jobs kommt man als frisch ausgelernter HoFa?

Wo willst Du den hin? Nun ja, erst mal in BaWü arbeiten und in eine Hotelkette wechseln, die einen Namen hat, der sich auch im Lebenslauf gut auswirkt. Vielleicht klappts ja, in 2 Wochen weiß ich mehr 8) das was Du aufgezählt hast ist schon richtig nur grundverschieden. Ist mir schon klar, dass das...

Zur erweiterten Suche