Die Suche ergab 11 Treffer

von annuetta
Mi Okt 03, 2012 23:38
Forum: Hotelfachschule
Thema: CBS Cologne
Antworten: 0
Zugriffe: 2445

CBS Cologne

Hallo liebe "Kollegen",

ich interessiere mich für ein Studium an der CBS in Köln, genau genommen "International Tourism Management".
Hat irgendjemand von euch bereits dort studiert oder studiert dort und kann seine Erfahrungen hier erzählen?

Wäre sehr nett :)

Vielen Dank und lieben Gruß
von annuetta
Do Nov 24, 2011 19:14
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Two days till apocalypse - Winterprüfung 2011/12
Antworten: 8
Zugriffe: 5101

Re: Two days till apocalypse - Winterprüfung 2011/12

hi, na wie liefs??war ja wohl nix mit winter oder menü :-D:-D das mit der komplexen aufgabe haben wir ja auch hier,aber da hatte ich mir noch gar keine gedanken drum gemacht,aber das läuft eigentlich genauso wie bei euch.... ist wohl im normalfall sowas richtung verkaufsförderung, wie tag der offene...
von annuetta
Do Nov 24, 2011 18:20
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Wie geht's weiter?
Antworten: 2
Zugriffe: 1651

Re: Wie geht's weiter?

hi hofi, na das kenn ich doch ;-) hab jetzt gestern meine abschlussprüfung geschrieben,somit stand ich vor ein paar monaten vor dem gleichen problem wie du. ich möchte auch später ins bankettbüro und großveranstaltungen und tagungen planen etc. allerdings wie du schon geschrieben hattest geht dies l...
von annuetta
Mo Nov 21, 2011 17:50
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Prüfung aber erst nächstes Jahr Lerntipps
Antworten: 1
Zugriffe: 2066

Re: Prüfung aber erst nächstes Jahr Lerntipps

hi, ich habe jetzt prüfung und habe mit sicherheit keine 500 seiten auswendig gelernt,denn ich glaube nicht,dass das allzu viel bringt,zumindest dann wenn man es nicht anwenden kann,geschweige denn versteht. das klingt vielleicht blöd,aber die beste vorbereitung auf die prüfung ist immer in der schu...
von annuetta
Mo Nov 21, 2011 17:40
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Was kann ich nach der Ausbildung machen?
Antworten: 4
Zugriffe: 8647

Re: Was kann ich nach der Ausbildung machen?

hey, also soweit ich das raushorche möchtest du in der hotellerie bleiben? ich kann dir ja mal erzählen wie ich das machen werde....ich habe jetzt im winter abschlussprüfung. habe ab februar dann einen job in einem first class hotel im bankett bereich.auf eigenen wunsch,da ich diesen bereich am inte...
von annuetta
Mo Nov 21, 2011 17:25
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Two days till apocalypse - Winterprüfung 2011/12
Antworten: 8
Zugriffe: 5101

Re: Two days till apocalypse - Winterprüfung 2011/12

hey du, mir gehts gerade ähnlich wie dir,hab auch am mittwoch und die meiste angst vor gästeempfang und beratung.... also ich hab 2 menüs vorbereitet beide für herbst/winter/silvester mit korrespondierenden weinen.... es sind beides 7-gang menüs,weil ich glaube es ist einfacher gänge zu streichen al...
von annuetta
Di Nov 15, 2011 16:52
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Hilfe - Zimmerpreiskalkulation
Antworten: 3
Zugriffe: 19586

Re: Hilfe - Zimmerpreiskalkulation

Hey, also jetzt bringst du mich zum Grübeln, weil ich kenn das mit der Zimmerpreiskalkulation nur so....versuch ichs mal :-) Also [quote]aufgabe: ein hotel hat 80 zimmer und war im letztebn jahr an 365 tagen geöffnet. die anzahl der tatsächlich gezählten übernachtungen wird durch die auslastung von ...
von annuetta
Mo Nov 14, 2011 14:27
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Hilfe - Zimmerpreiskalkulation
Antworten: 3
Zugriffe: 19586

Re: Hilfe - Zimmerpreiskalkulation

Hallo, hab auch nächste Woche Prüfung und die Zimmerpreiskalkulation zum Glück letzte Woche besprochen....somit versuche ich mal dir zu helfen. Zimmerpreiskalkulation über Erstellungskosten: Bei der Errechnung von Zimmerpreisen geht man bei Neubauten auch von den Erstellungskosten und von einer 10-j...
von annuetta
Di Jan 26, 2010 23:12
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Frage einer Mutter wegen Ausbildung zur Restaurantfachfrau
Antworten: 95
Zugriffe: 26199

Re: Frage einer Mutter wegen Ausbildung zur Restaurantfachfrau

ich wollte dir auh nur noch einmal kurz sagen,dass ich mich sehr für euch,bzw deine tochter freue :) manchmal ist der erste betrieb eben doch nicht der richtige und der zweite dafür umso toller :) teile uns doch nochmal mit wo deine tochter jetzt genau anfängt,weil das müssten wir ja dann doch schon...
von annuetta
Mi Dez 02, 2009 15:41
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Frage einer Mutter wegen Ausbildung zur Restaurantfachfrau
Antworten: 95
Zugriffe: 26199

Re: Frage einer Mutter wegen Ausbildung zur Restaurantfachfrau

ich hatte dieses jahr selbst in einem 5 sterne hotel meine ausbildung zur hotelfachfrau angefangen und bin ganz am ende meiner probezeit rausgeworfen worden. das problem muss nicht unbedingt bei deiner tochter liegen,sondern kann ganz einfach an der (ich nenne es mal) "hoteleigenen politik" liegen.d...
von annuetta
Di Okt 20, 2009 17:01
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Probezeitverlängerung
Antworten: 3
Zugriffe: 2042

Probezeitverlängerung

hallo, ich stehe vor einem großen problem. mein direktor hat mir letzte woche eröffnet,dass er meine probezeit, die bereits auf 4 monate festgelegt ist, verlängern möchte wenn nicht alles so klappt wie er sich das vorstellt. habe mich jetzt in diversen anderen foren ein wenig schlau gemacht und hera...

Zur erweiterten Suche