Die Suche ergab 11 Treffer

von Steffi91
Di Apr 20, 2010 18:23
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Qualifiziertes Arbeitszeugnis
Antworten: 3
Zugriffe: 2394

Qualifiziertes Arbeitszeugnis

Hallo Ihr lieben, bin jetzt im Juni 2010 mit meiner Ausbildung fertig. Meine Frage ist hab ich das recht ein Qualifiziertes Arbeitszeugnis zu verlangen? Da ich in der Hotellerie bleiben möchte und ich wirklich die letzten 3 Jahre für die Ausbildung gelebt habe ist es mir schon wichtig das ich ein gu...
von Steffi91
Mi Feb 17, 2010 17:45
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Teildienst...Chaos!
Antworten: 2
Zugriffe: 1645

Teildienst...Chaos!

Hallo ihr lieben, ich steh kurz vor der Prüfung und aufeinmal meint mein Hotel mich Teildienst machen zu lassen, die erste Woche wurde gesagt es ist ne Ausnahme aber es hört garnicht mehr auf... Ich hab noch nicht mal meine 8 Stunden Ruhepause die mir zustehen zwischen dem nächsten Arbeitsbeginn... ...
von Steffi91
Mo Dez 07, 2009 19:45
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Frage einer Mutter wegen Ausbildung zur Restaurantfachfrau
Antworten: 95
Zugriffe: 25305

Re: Frage einer Mutter wegen Ausbildung zur Restaurantfachfrau

also ich kann es dir nur empfehlen ;)
mir ist eine große last abgefallen das endlich was passiert ist weil ich selbst hätte mich nicht getraut ;)
ich wünsch dir und deiner tochter viel glück!
von Steffi91
Mo Dez 07, 2009 19:21
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Frage einer Mutter wegen Ausbildung zur Restaurantfachfrau
Antworten: 95
Zugriffe: 25305

Re: Frage einer Mutter wegen Ausbildung zur Restaurantfachfrau

Hallo, also ich kenn diese Situation zu gut. Hatte genau dasselbe meine Mutter wollte sich auch einmischen (war auch 16) ich auch nur abgeblockt. Sie hat es dann aber trotzdem gemacht ZUM GLÜCK! anfags kamen dumme sprüche das ja meine mutter angerufen hätte aber seid dem hab ich garkeine probleme me...
von Steffi91
Mo Dez 07, 2009 17:04
Forum: Speisenkunde
Thema: Menü bitte drüber schauen...
Antworten: 0
Zugriffe: 1650

Menü bitte drüber schauen...

Also im Warenkorb hab ich: Lamm, Rind, Bärlauch, junge Rübchen, Spargel, Kartoffel und Rhabarber 4-Gang Menü für Taufe im Frühling =) Hab 2 zusammengestellt: Vorspeise: Kopfsalat Balsamicodressing Rinderstreifen Zwischengericht: Bärlauchrübchencremesuppe Hauptgang: Gegrillte Lammkotlett Parmesan Hol...
von Steffi91
Fr Nov 20, 2009 23:45
Forum: Small Talk
Thema: Weihnachtsfeier =)
Antworten: 8
Zugriffe: 2767

Re: Weihnachtsfeier =)

Das wär super =)
von Steffi91
Fr Nov 20, 2009 22:22
Forum: Small Talk
Thema: Weihnachtsfeier =)
Antworten: 8
Zugriffe: 2767

Re: Weihnachtsfeier =)

haha wo arbeitest du? ich will auch =(

ja das ist leider nicht drin, wir haben unser restaurant zur verfügung gestellt bekommen aber das wars im großen und ganzen auch schon. vom budget haben wir auch noch keine ahnung =(
von Steffi91
Fr Nov 20, 2009 21:52
Forum: Small Talk
Thema: Weihnachtsfeier =)
Antworten: 8
Zugriffe: 2767

Weihnachtsfeier =)

Hallo Ihr lieben, wir(Azubis) sollen dieses Jahr im Betrieb die Weihnachtsfeier gestalten...haben wir letztes Jahr auch schon gemacht und es war recht lustig. Allerdings brauchen wir noch Spiele bzw. sachen zur unterhaltung für unsere Kollegen. Habt ihr vlt. Ideen? Müssen halt jedem alter entspreche...
von Steffi91
Mo Nov 02, 2009 13:01
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Weinschulung
Antworten: 5
Zugriffe: 2208

Re: Weinschulung

der scheut leider die kosten.
da kommt nicht wirklich etwas zu stande was ich slbst nicht verstehe...
von Steffi91
Sa Okt 31, 2009 20:11
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Weinschulung
Antworten: 5
Zugriffe: 2208

Weinschulung

Hallo =) bin in der Ausbildung und mein Betrieb macht eher selten Schulungen etc. da ich aber in diesen Beruf bleiben möchte, würde ich gerne an einer Weinschulung bzw. an einem Weinseminar teilnehmen. Wo aufjedenfall der Schwerpunkt bei Weinempfehlungen zu Speisen liegt. Hat jemand eine Idee wo ich...
von Steffi91
Sa Okt 31, 2009 19:59
Forum: Speisenkunde
Thema: Menü zusammenstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 4648

Menü zusammenstellen

Hallo Ihr lieben, hab in der Schule momentan Menükunde... allerdins tu ich mich damit etwas schwer, woher weiss ich den was zusammen passt? Also wenn ich einen Hauptgang habe hmm z.B.:Gebratene Gänsebrust Rosinensoße Apfelrotkohl und Kartoffelknödel. Wie kann ich dann bitte daraus nehmen das Lachs a...

Zur erweiterten Suche